“Eindrückliches Bauwerk”
Bewertung zu Freiburger Münster

Freiburger Münster
Bewertet am 3. Mai 2014

Eintritt war gratis, Kerzen sind noch Kerzen und keine LED-Lämpchen, Rundgang war an diesem Samstag sogar hinter den Altar möglich

1  Danke, Frank S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.864)

Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Das es sich lohnt das Münster zu besuchen, ist wohl keine Frage. Schon wenn mann auf den Platz kommt, wird deutlich, dass das Münster alles beherrscht. Man wird nicht umhin kommen zumindest von außen schon beeindruckt zu sein. Mir haben es besonders die Wasserspeier und deren Bedeutung (z. B. die 7 Todsünden) angetan. Im dazugehörigen Münsterladen kann man sogar ein eigenes Buch darüber erstehen. Also kurz um, ich würde eine Besichtigung empfehlen und von dort die Stadt erkunden.

1  Danke, Claudia K!
Bewertet am 15. April 2014

Das Freiburger Münster gehört zu den interessantesten Kirchen in Deutschland. Schon die Figuren im Eingangsbereich, diese filigranen Meisterwerke, lassen aufhorchen. Man sollte sich das Münster auf jeden Fall mit Reiseführer anschauen, um die Details zu erkennen. Auch der Turm ist ein Meisterwerk der Gotik. Interessant ist vor allem die Baugeschichte.

1  Danke, dersauerlaender!
Bewertet am 12. März 2014

Das Freiburger Münster ist für alle an historischer Baukunst Interessierten ein absolutes Muß. Ferner ein sehr empfehlenwerter
Ort fuer eine kleine Pause vom Shoppingstress und zur inneren
Einkehr

Danke, Mizi1102!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 12. Februar 2014

das Freiburger Münster ist sowohl innen als auch außen imposant.
Man sollte im Inneren auch einen Blick hinter den Altar wagen, da es hier auch Einiges zu sehen gibt.
Von außen finde ich auch die unterschiedlichen Wasserspeier rund ums Münster beeindruckend.

Danke, Reiselust112!