“Ausflug in die Vergangenheit”
Bewertung zu Freiburger Münster

Freiburger Münster
Bewertet am 4. September 2013

Eines der schönsten Bauwerke in Freiburg. Infos über die kulturhistorischen Aspekte sind sinnvoll,
um das gesammte Bauwerk zu verstehen. Das Müster strahlt eine faszinierende Erhabenheit aus.
Es ist auch ein Ort der Besinnlichkeit. Unbedingt auf den Turm steigen. Ein toller Blick auf Freiburg. Ein ausgedehnter Rundgang auf dem Münsterplatz zur Marktzeit rundet das Bild ab.

Danke, china1992!
Bewertung schreibenBewertungen (1.865)

Bewertet am 31. August 2013

Zum Auftakt unserer Schwarzwaldrundfahrt gehört natürlich Freiburg, der Münsterplatz mit den feinen Bratwürsten und natürlich der imposante Bau des Freiburger Münsters, man soltte aber schon mal rein und diesen Eindruck der Größe und Ruhe auf sich wirken lassen, beeindruckend.

Danke, Ute W!
Bewertet am 31. August 2013

eine der schönsten Kirchen, gefallen hat mir der Aufstieg auf den Turm, . Die Kirche ist so riesig, daß man für die Besichtigung ohne weiteres 1 Stunde einplanen sollte. Anschließend laden die vielen schönen und guten Restaurants auf dem Münsterplatz zur Stärkung ein..

Danke, Volker S!
Bewertet am 29. August 2013

Ich möchte in Freiburg keine einzelne Sehenswürdigkeit herausgreifen. Die Stadt an sich ist als Ganzes sehenswert Man kann nichts falsch machen, ganz gleich wohin man geht. Wenn man etwas Zeit hat, sollte man unbedingt eine Stadtführung machen und anschließend die Orte, die einem besonders imponiert haben , nochmals genauer ansehen. Selbstverständlich in Freiburg ist das M;ünster ein absolutes Muß.
In Verbindung mit Freiburg ist das nahegelegene Elsaß sehr empfehlenswert. Hier insbesondere Colmar und , wenn man mit dem Auto unterwegs ist, die Route du Vin.
(Weinstraße) mit seinen bezaubernden Weindörfer.

Danke, Vielreisender2013!