Hotel Schiller Freiburg
171 $*
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Juli 2013

Einziger Vorteil dieses Hotels ist die Stadtnähe. Dafür muss man allerdings in Kauf nehmen, dass das Hotel an einer viel befahrenen Bundesstraße liegt, so dass es sehr laut ist. Fenster öffnen in der Nacht ist unmöglich. Da die Zimmer keinerlei Klimatisierung haben, wird das bei einem Aufenthalt im Sommer unerträglich. Das Schlimmste sind aber die durchgelegenen Matrazen, die offenbar noch aus der Jugendherbergszeit dieses Hotels stammen. Ich konnte keine Nacht schlafen und bin jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgestanden. Leider auch nicht sehr hilfreich ist der Service. Wir hatten Fahrräder dabei und wurden aufgefordert, die Fahrräder auf der Straße zu lassen, weil im Innenhof des Hotels kein Platz sei. Insgesamt schlechtestes Hotel, in dem ich seit vielen Jahren eingecheckt habe.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael E!
Bewertet 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr nahe an der Altstadt, was aber auch der Einzige Pluspunkt ist.
Die Zimmer haben keine Rollos, sodass mein Zimmer durch die hoteleigene Fassadenbeleuchtung Nachts so hell war, dass ich ohne Licht lesen konnte. Fensteröffnen geht nicht, da extrem laut. Die Zimmer werden im Sommer sehr warm. Einen Ventilator o.ä. gibt es nicht. Ein Bezug hatte Stockflecken, sprich Schimmel, beim Frühstück war ein Haar in der Kaffeesahne und bei der Buchung wurden zwar 2 Nächte bestätigt, aber nur eine Nacht im Buchungssystem eingegeben. Zum Glück waren wir als Erster da.
Alles in allem könnte man aus dem Hotel durch Verbesserung des Service viel mehr machen.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Joachim C!
Bewertet 13. Juli 2013

Standort ist gut, das lässt sich das schiller üppig bezahlen. Alles andere, das einen angenehmen Hotel Aufenthalt ausmacht kann dann vom Betreiber anscheinend außer acht gelassen werden. Schade. (-) Laut, wenig sauber, durchgelegene Matratzen, kein Föhn, jugenderbergs-Stil. (+) große Zimmer

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Druckluft!
Bewertet 12. Februar 2013

Hatten das Hotel mit 4 Personen für 3 Nächte gebucht.Das einzig gute war der kurze Weg in die Altstadt. Zimmer laut und schmutzig,dreckige Gardinen,Spinnengewebe an den Wänden im Badezimmer noch Reste vom Gast der vor uns gebucht hatte (Haare,Q-Tip,und Flecken vor der Toilette).Frühstück nicht frisch und lieblos präsentiert.Personal freundlich und bemüht.Alles in allem zu teuer für diese "Qualität"

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kerstin M!
Bewertet 2. November 2012

Ich kann die eine oder andere negative Bewertung nicht nachvollziehen. O.K. es waren 2 Parkplätze gebucht und auch zugesagt, genutzt wurde schliesslich keiner, obwohl einer frei war. Soweit so gut. Das Zimmer war sauber, geräumig, das Bett nicht zu weich. Das Bad gepflegt und sehr sauber. Es ist Winter, also waren nachts die Fenster geschlossen. deshalb gab es keinerlei belästigenden Lärm. Wer es liebt aus 200 Angeboten ein Frühstück mit 8 Portionen zusammenzustellen, der wird hier bitter enttäuscht sein. Uns reichten die 50 Einzelangebote.Es war frisch und schmackhaft. Frische Brötchen, notabene. Das Personal ist freundlich und fast bis zur Naivität niedlich-nett. Die Lage des Hotels, keine 5 Minuten Gehweg zur Fussgängerzone ist sehr zentral. Nochmals in Wort zu den Parkplätzen: In direkter Nähe des Hotels finden sich schnell ein paar freie Plätze, die sich auch tageweise anmieten lassen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Retep A!