“Altstadtnahes Hotel mit schlechtem Service”

Hotel Schiller Freiburg
Nr. 52 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr nahe an der Altstadt, was aber auch der Einzige Pluspunkt ist.
Die Zimmer haben keine Rollos, sodass mein Zimmer durch die hoteleigene Fassadenbeleuchtung Nachts so hell war, dass ich ohne Licht lesen konnte. Fensteröffnen geht nicht, da extrem laut. Die Zimmer werden im Sommer sehr warm. Einen Ventilator o.ä. gibt es nicht. Ein Bezug hatte Stockflecken, sprich Schimmel, beim Frühstück war ein Haar in der Kaffeesahne und bei der Buchung wurden zwar 2 Nächte bestätigt, aber nur eine Nacht im Buchungssystem eingegeben. Zum Glück waren wir als Erster da.
Alles in allem könnte man aus dem Hotel durch Verbesserung des Service viel mehr machen.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Joachim C!

Bewertet am 13. Juli 2013

Standort ist gut, das lässt sich das schiller üppig bezahlen. Alles andere, das einen angenehmen Hotel Aufenthalt ausmacht kann dann vom Betreiber anscheinend außer acht gelassen werden. Schade. (-) Laut, wenig sauber, durchgelegene Matratzen, kein Föhn, jugenderbergs-Stil. (+) große Zimmer

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Druckluft!
Bewertet am 12. Februar 2013

Hatten das Hotel mit 4 Personen für 3 Nächte gebucht.Das einzig gute war der kurze Weg in die Altstadt. Zimmer laut und schmutzig,dreckige Gardinen,Spinnengewebe an den Wänden im Badezimmer noch Reste vom Gast der vor uns gebucht hatte (Haare,Q-Tip,und Flecken vor der Toilette).Frühstück nicht frisch und lieblos präsentiert.Personal freundlich und bemüht.Alles in allem zu teuer für diese "Qualität"

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kerstin M!
Bewertet am 2. November 2012

Ich kann die eine oder andere negative Bewertung nicht nachvollziehen. O.K. es waren 2 Parkplätze gebucht und auch zugesagt, genutzt wurde schliesslich keiner, obwohl einer frei war. Soweit so gut. Das Zimmer war sauber, geräumig, das Bett nicht zu weich. Das Bad gepflegt und sehr sauber. Es ist Winter, also waren nachts die Fenster geschlossen. deshalb gab es keinerlei belästigenden Lärm. Wer es liebt aus 200 Angeboten ein Frühstück mit 8 Portionen zusammenzustellen, der wird hier bitter enttäuscht sein. Uns reichten die 50 Einzelangebote.Es war frisch und schmackhaft. Frische Brötchen, notabene. Das Personal ist freundlich und fast bis zur Naivität niedlich-nett. Die Lage des Hotels, keine 5 Minuten Gehweg zur Fussgängerzone ist sehr zentral. Nochmals in Wort zu den Parkplätzen: In direkter Nähe des Hotels finden sich schnell ein paar freie Plätze, die sich auch tageweise anmieten lassen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Retep A!
Bewertet am 26. Juli 2012

Im Bad fliegt alles auseinander. Überall stehen funktionsuntüchtige Geräte rum. Der Fernseher ist technisch auf dem neuesten Stand, aber funktioniert nicht. Laut, stickig, runtergekommen...
Außer der Citynähe spricht nichts für dieses sog. Hotel. Direkt an der Haupteinfahrtstraße, unsagbar laute und schlecht isolierte Zimmer. Ein Desaster!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ulrich C!
Bewertet am 16. Juli 2012

Hotel ist vernachlässigt und überteuert, inbesondere die Badezimmer sind heruntergekommen. Keineswegs 3-Sterne-Niveau. Einzig positives ist die Nähe zur Altstadt.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, allworldcitizen!
Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel Schiller hat unsere Erwartungen übertroffen: gute Lage, netter Empfang, ruhiges 4er Zimmer, viel Platz, gute Betten...ist zu empfehlen! Die Lage am Stadtrand, in der Nähe der Sehenswürdigkeiten kam uns sehr gelegen. Die Bäckerei und Metzgerei gegenüber liessen uns auch noch gleich die Verpflegung für unterwegs einkaufen - alles in allem sehr zufrieden!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Novotel Freiburg
Novotel Freiburg
Nr. 8 von 56 in Freiburg
Holiday Inn Express - Freiburg - City Centre

Sie waren bereits im Hotel Schiller Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schiller Freiburg

Anschrift: Hildastrasse 4, 79102 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 52 von 56 Hotels in Freiburg
Preisklasse: 87€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schiller Freiburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schiller Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiller Freiburg
Schiller Hotel Freiburg