“Finger weg für Trainer und Seminarleiter” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rheingold

Hotel Rheingold
Nr. 37 von 54 Hotels in Freiburg
Heidelberg, Deutschland
“Finger weg für Trainer und Seminarleiter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Ähnliche Erfahrung wie bei Thomas Hergatz.
Der Tagungsraum hatte kein Tageslicht, die Beleuchtung ist uralt (70er Jahre?) wurde während des Tages immer schwächer, und wir mussten immer wieder hochdrehen. Die Belüftung kalt und laut, ohne Belüftung war es unerträglich stickig und heiß.
Der Vorraum dunkel und ohne Beleuchtung, wurde erst nach Auffoderung eingeschaltet. Beim Beamer fehlte der Netzstecker (wurde dann besorgt) und das Verbindungskabel von Beamer zu Laptop ist uralt (badische Sparsamkeit?) und hat erst nach langem Hin und Her verbunden. Habe mich beschwert und ein neues Kabel verlangt. Soll angeblich besorgt werden...
Es gab viel zu wenig Getränke für die Pausen, wir mussten mehrmals nachordern. Als Pausesnack gab es nur ein paar (die waren allerdings lecker) frisch aufgebackene Croissants und Kaffee. Für Teetrinker überhaupt nichts!!

Das Personal war sehr bemüht, aber total überfordert und unbedarft. Wenn es drauf ankommt muss man selbst rumrennen und suchen.

Das Mittagessen war OK, der Service auch, hat aber zu lange gedauert. Dafür, dass wir den Hauptgang schon ausgesucht hatten, brauchten wir insgesamt zu lange.

Als ich mich am Ende bei der Rezeptionistin nochmals über das Beamerkabel ausgelassen hatte, kam die Beamer-Benutztung nicht auf die Rechnung. Immerhin.

Fazit: Es gibt wirklich professionelle Seminarhotels, das Rheingold gehört mit Sicherheit nicht dazu. Und ich gebe meinen Vorrednern Recht, der Chef ist beschwerderesistent. Die gleichen Themen hatte ich das Jahr zuvor auch schon!

• Aufenthalt April 2013, Business
4 Danke, Snowcontrol!

Türkenfeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Ähnliche Erfahrung wie bei Thomas Hergatz. Bei uns noch verschärft durch die Geräusche der Lüftung für den Nebenraum und Dünste aus der Küche. Bei der Beschwerde über zu laute Lüftung wurde die Lüftung in unserem Raum abgestellt, der Krach von neben an blieb. Dann hatten wir Krach und schlechte Luft.

• Aufenthalt März 2013, Business
7 Danke, Donato C!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Freiburg.

Hergatz
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

War nur Tagesgast um ein Seminar zu halten. (Alternative zum ausgebuchten Mercure).
Der Seminarraum war dunkel, ohne jegliches Tageslicht. Auch der Weg zum Seminarraum sehr dunkel. Beleuchtung wurde erst auf Aufforderung angestellt.
Belüftung ein: kalt und laut - Belüftung aus: warm und stickig.
Beamer schon älter und Leinwand wackelig und defekt.
Pausenverpflegung eher schwäbisch-sparsam als badisch-großzügig.
Insgesamt für Seminarleiter und Teilnehmer kaum akzeptabel.
Hier besteht viel Verbesserungsbedarf.

• Aufenthalt April 2013, Business
4 Danke, thomasHergatz!
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das einzig Gute, nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und sehr Citynah. Leider stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht und es ist auch keine vier Sterne wert.
Wasserdruck in der Dusche katastrophal. Fernsehrempfang schlecht und die Frühstücksräume wurden nicht klimatisiert. Ausweichmöglichkeit ist der Wintergarten jedoch auch nicht viel luftiger. Das Frühstückspersonal ist sehr unaufmerksam und die Rezeptionisten sind Beschwerderesistent. Verbesserungsvorschläge kann man sich schenken seinen Unmut mit nach Hause nehmen.

Aufenthalt August 2012, Freunde
6 Danke, Pittschi!
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Außen hui innen pfui. Zimmer sind kein 4Sterne Standard. Hatte eine dreckigeToilettenbürste im Bad, Wasser in der Wanne floß so langsam ab, daß ich bis an die Waden im Abwasser stand. TV hatte Schnee auf dem Bildschirm bei allen Programmen. Wenn man abends mit dem Fahrstuhl auf dem Flur ankommt ist alles dunkel und man muss sich dann einen Lichtschalter suchen. Insgesamt für den Preis absolut nicht gerechtfertigt. Positiv: Mitarbeiterwaren sehr freundlich und das Frühstück war sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, sutti123!
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Für eine Besichtigung von Freiburg ist die Lage des Hotels ausgezeichnet. Das Personal bei der Rezeption istentgegenkommend. Der Eingangsbereich und das Zimmer sind modern und freundlich. Die Atmosphäre ist gepflegt. Das Frühstücksbüffet ist reichlich und wird in netter Umgebung eingenommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Friedrich853!
Thurgau
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Der Name hält, was er verspricht: das Hotel liegt nicht weit entfernt von Theater/Oper und kann daher für einen Kulturaufenthalt empfohlen werden. Personal ist freundlich, Zimmer sauber, einzig die Parkplätze sind winzig und nicht einmal für Kleinwagen ausreichend gross.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Nr. 29 von 54 in Freiburg
Hotel Minerva
Hotel Minerva
Nr. 16 von 54 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Rheingold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rheingold

Unternehmen: Hotel Rheingold
Anschrift: Eisenbahnstr. 47, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 12 der Luxushotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rheingold 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, HRS, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rheingold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheingold Freiburg
Rheingold Hotel Freiburg