“Schlaflos” 2 von fünf Punkten

City Hotel Freiburg
Nr. 26 von 55 Hotels in Freiburg
“Schlaflos”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

3 Nächte in Freiburg gebucht, Anfahrt.. man muß erst den Chip für die Tiefgarage beim Portier holen, einmal ok. (man behindert den laufenden Verkehr), aber immer wieder ? Es ist nur eine begrenzte Anzahl von Karten vorhanden, so die Mitarbeiter, ich frage mich ? Was kostet eine Chipkarte ? 20 Cent? 40Cent ? ...
Hotel neben "Schwarzwaldcenter", ab 5:30 Entladearbeiten der Lastzüge, Hydraulikbühnen auf-und ab, Gabelstapler raus und rein, Geräuschpegel untragbar, bin kein Nörgler, aber hier ist es nun wirklich unzumutbar. Frühstück nichts besonderes, Personal erscheint demotiviert.
Kein Nachlass für das "Krachzimmer". O-Ton Portier: Wir sind ein Stadthotel, da ist Lärm normal...
Ich übernachte beruflich oft in "Stadthotels", mitnichten ist Lärm normal, die Dame scheint nicht auf dem Stand der Zeit zu sein.
Preis-Leistungsverh...... stimmt nicht !!!
W-Lan, kostenpflichtig und extrem empfangsschwach.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Christian H!

• Thai zuerst
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2012

Leider bin ich in diesem Haus äußerst unfreundlich behandelt worden. Schon der Buchungsprozess war ungewöhnlich kompliziert und mit mehrfachen Rückfragen verbunden. Das Hotel war sich selber nicht sicher welche Rate nun eigentlich die Richtige ist. Dort angekommen war ich zuerst ganz positiv von den Zimmern angetan, die deutlich besser aussehen als die Bilder vermuten lassen (zumindest Meines). Die Serviceorientierung und Freundlichkeit der Mitarbeiter ist leider völlig unzureichend. Eine einzige Mitarbeiterin war bemüht und freundlich. Ich wurde von einem Nachtportier angeschrien, weil ich mich nicht bei Ihm vorstellte und eine andere Mitarbeiterin erklärte mir schulmeisterlich das ich meinen Schlüssel abzugeben hätte und es verboten sei diesen mit außer Haus zu nehmen. Ich bin in vielen Hundert Hotels auf sämtlichen Kontinenten gewesen - aber so etwas ist mir noch nicht mal in einer Jugendherberge untergekommen.
Man hat das Gefühl dem Hotel Rechenschaft darüber ablegen zu müssen, wann man das Hotel betritt und wann man es verlässt. Wohl habe ich mich dort leider nicht gefühlt! Hinzu kommt, dass es sehr laut und hellhörig ist. Ich kann das Haus leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, S H!
Echzell, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Dieses Hotel besticht vor allem durch seine zentrale Lage! Der Bhanhof ist gleich um die Ecke, das Stadtzentrum mit Markt und Kathedrale zu Fuß in 10 - 15 Minuten zu erreichen.
Was dieses Hotel zudem auszeichnet ist, daß es in den Paket auch noch Tickets für alle öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Durch die zentrale Lage ist dies zwar nicht immer notwendig, wenn man aber etwas außerhalb besichtigen möchte oder man einfach nur müde ist, dann ist dies ein super Service.
Rezeption ist die ganze Nacht besetzt, keine Beschwerden! Wirklich gutes Hotel für akzeptables Geld.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Colognemoose!
Neuried, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

Sehr laut nachts nicht geschlafen, dann gegen Morgen Warenanlieferung, wieder nicht geschlafen, Frühstück ist ok die Zimmer sehr sauber, aber das Personal an der Rezeption.
Wir wollten ein Raucherzimmer O-Ton an der Rezeption, das ist zwar ihr Wunsch, aber den müssen wir nicht erfüllen. So eine Unverschämtheit. Ja dann rauchen Sie doch in Ihrem Nichtraucherzimmer, am nächsten Tag wollten die Dame uns dies alles in Rechnung stellen. Wir hatten 5 Nächte gebucht, am zweiten Tag fragte man uns checken Sie aus? Nein wir bleiben über Pfingsten, Wie lange??? Ich dachte wir sprechen eine andere Sprache.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
3 Danke, kosmos068!
Cadolzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2011

optimale Innenstadtlage, ohne Navi nicht ganz einfach zu finden,
Parkplätze in Tiefgarage,
sehr saubere Zimmer, nicht besonders groß, aber ordentlich ausgestattet,
sehr bemühtes, nettes Hotelpersonal,
üppiges Frühstücksbüfett,
etwas im 80iger Stil, aber liebevoll um Verschönerungen bemüht,
wir wurden nicht von Lkw-Lieferungen gestört

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, Hotelchecker014!
Borken
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Wir wohnten 3 Nächte im City Hotel . Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber,
je nach Lage jedoch etwas laut durch Straßenlärm ( Anlieferzone eines Supermarktes ).
Das Frühstück war reichhaltig , lecker und wurde regelmäßig nachgelegt.
Die hoteleigene Garage war sehr eng und schwierig zu finden.
Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt, in 15-20 Min. erreicht man den Bahnhof, von dort sind wir mit dem Zug zum Europapark Rust gefahren.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
1 Danke, Reisedame!
Rhein/Neckar
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

Das renovierte Haus bietet den üblichen Komfort eines Drei-Sterne Hauses. Gut ist die große verfügabre Tiefgarage, die in dieser zentralen Lage in Freiburg, direkt neben der Füßgängerzone, unabdingbar ist. Zimmer sind ordentlich, die Betten allerdings nicht sehr breit bieten aber dennoch einen ordentlichen Schlafkomfort. Frühstück war gut und standardgemäß, das Personal recht freundlich. Durch die zentrale Lage lassen sich von hier alle touristischen Sehenswürdigkeiten Freiburgs zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 25 von 55 in Freiburg
Designhotel am Stadtgarten
Designhotel am Stadtgarten
Nr. 21 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im City Hotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Freiburg

Unternehmen: City Hotel Freiburg
Anschrift: Weberstrasse 3, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 26 von 55 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Freiburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Freiburg
City Hotel Freiburg Im Breisgau