“Tolles Tiergehege”

Mundenhof
Platz Nr. 2 von 89 Aktivitäten in Freiburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Vor den Toren Freiburgs liegt dieses schöne und weitläufige Tiergehege. Sehr familienfreundlich mit zum Teil begehbaren Gehegen. Verpflegungsmöglichkeiten und Picknick möglich. Mit dem Tram bis Paduaallee und von dort aus mit dem Bus direkt bis vor den Eingang. Das Aquarium ist auch sehr schön. Der Eintritt isz frei, die Parkplätze sind gebührenpflichtig.

Danke, Porzel!

Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind Sonntags schon früh auf den leeren Parkplatz gefahren und konnten uns in Ruhe du weitläufige Anlage anschauen.
Taktisch günstig gibt es neben dem Spielplatz Eis und Getränke und Würstchen.
Toiletten gibt es leider nur am Eingang und am Gasthaus.
Am Besten haben uns die Affen gefallen, die in einem sehr schönen und großen Aussengehege zu beobachten waren.
Die Gastronomie am Wirtshaus ist auf Besuchermassen gut eingestellt und prima organisiert.
Hier gibt es die Klassiker wie Würstchen, CurryWurst Pommes, aber auch Salate und Kaffee/Kuchen zu den typischen Preisen.
Gegen Mittag wurde es im Park richtig voll und bei der Abreise von Parkplatz ging es ziemlich chaotisch zu.
Besuchermagnet!
Für Familien sehr schön, aber am Besten früh anreisen.

Danke, 2Bbas!
Bewertet 5. März 2018

Der Mundenhof ist ein wunderschöner und kostenloser Tierpark. Lediglich das Parken kostet 5 Euro und kommt den Tieren zu gute. Der Park ist sehr weitläufig und hat eine große Anzahl an Tieren. Er ist in verschiedene Kontinente eingeteilt und auch gut zu erforschen. Sehr zu empfehlen!
Netter Spaziergang für groß und klein. Ein kleiner Zoo, gut gepflegt, liebevoll, Man kann dort picknicken aber auch warme Speise kaufen, spielen, Fahrrad fahren und der Hund darf auch mit! Parkplätze sind zahlreich vorhanden.

1  Danke, DanieloS8!
Bewertet 27. Januar 2018

war voll schön :)
Und ich mag die Taktik, dass man als autofahrer 5 € Parkgebühren zahlt und sonst keinen Eintritt.

1  Danke, magger7!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. Januar 2018 über Mobile-Apps

Der Mundenhof verlangt lediglich 5 Euro Unkostenbeitrag in Form des Parktickets (nimmt leider keine Scheine!), der Park ist weitläufig, kinderwagengeeignet, sehr hübsch und abwechslungsreich angelegt, die Tiere haben Platz und sind trotzdem gut zu sehen und der Spielplatz war sehr angesagt bei allen anwesenden Kindern. Verpflegung kann mitgebracht werden, aber es gibt auch die Möglichkeit im Park das ein oder andere zu essen (zu fairen Preisen). Perfektes Ausflugsziel für wenig Geld mit Familie oder Freunden mit Kindern!

Danke, SiraLupo!