“Wunderbar” 5 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Wunderbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Wir haben den Neujahrstag auf dem Mundenhof verbracht. Viele Tiere, gute Laufwege. Ein großer Mangel herrscht jedoch: Wenn, wie an diesem Tag, wegen des schönen Wetters viele Menschen da sind, reichen 2 Herren- und 2 Damentoiletten nicht aus. Hier müssen sich die Betreiber etwas einfallen lassen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, WKMM!

Butzow, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Tiergehege”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein wunderschönes Ausflugsziel als Paar, alleine oder vor allem als Familie mit kleinen Kindern. Davon sind hier viele anzutreffen, die über die Tier-Vielfalt reichlich staunt! Vor allem von den Bison Büffeln waren wir hin und weg, welch prächtige Tiere!!! Was uns gefiel war dass sie sich in einem weitläufigen Gehege austoben können und die meisten Tiere recht viel Platz haben! Ein wirklich schöner Ort mit immer neuen Aktionen

Aufenthalt November 2013
Danke, Madita W!
Kanton Zug, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Mundenhof”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Der Mundenhof liegt am Stadtrand von Freiburg und ist entweder mit dem Auto (das Parkticket kostet ~5€, die den Tieren zu Gute kommen) oder mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln und einem kurzen Fußweg erreichbar. Eintritt muss man nicht bezahlen und der Mundenhof hat jeden Tag geöffnet. Es gibt rund 30 Tierarten, hauptsächlich Haustiere der ganzen Welt, und einige exotische Tiere wie zB kleine Affen. Außerdem gibt es viele Wege zum Spazieren und einige Aussichtspunkte. Auch ein Restaurant sowie verschiedene Spielmöglichkeiten für Kinder sind gegeben.

Ich finde den Mundenhof toll. Sicher, es gibt keine außergewöhnlichen Tiere. Dafür kann man stundenlang den Erdmännchen oder Meerschweinchen zuschauen. Auch ein kleines Aquarium gibt es. Da der Eintritt frei ist, kann man immer wiederkommen und seine Lieblingstiere so das ganze Jahr über beobachten. Definitiv lohnt sich ein Besuch.

Aufenthalt April 2013
Danke, Aurea87!
Umkirch, Baden-Württemberg, Germany
599 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 312 "Hilfreich"-
“Ein Tierpark der besonderen Art!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Man kann zu Fuß kommen - z.B. vom Parkplatz im Mundenhoferweg in Umkirch oder viel näher vom Mundenhof-Parkplatz aus, auch mit dem Fahrrad:
dieser liebenswerte Tierpark ist in jeder Jahreszeit erlebenswert! In großen, artgerechten Gehegen leben die Tiere auf einem ausgedehnten Areal. Es gibt auch ein Gebäude mit Aquarien, WC & Imbiss-Möglichkeit. Vor allem Familien mit Kindern lieben diese Naherholungs-Möglichkeit!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Monika S!
Mühlhausen, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 141 "Hilfreich"-
“Schön auch bei nicht so gutem Wetter”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren vor einigen Tagen mit Tochter und Enkelstochter hier. Der Zoo ist zwar "offen", kostet also keinen Eintritt - aber fürs Parken müssen 5€ berappt werden.

Diese Anlage ist aber wunderbar. Eine Mischung aus Park, landwirtschaftlicher Nutzfläche und für Zooverhältnisse geradezu riesigen Gehegen. Da haben die Tiere Auslauf und Bewegungsfreiheit. Wir haben noch nie ein so grossen Affengehege mit Affenhaus für diese recht kleinen Tiere gesehen. Da macht das Zuschauchen echt Spass. Auch die Ausgewogenheit der Tiergattungen aus den verschiedenen Kontinenten ist schön.

Weils aber recht kalt war, uog es uns dann zwischendurch in die Hofwirtwirtschaft. Dazu mehr unter den Restaurants.

Trotz kühlem Okoberwetter und leichtem, zeitweise Regen kam da locker einige Stunden zusammen und der Nachmittag ging schneller vorbei als man wollte.

Die Enkelin war besonders angetan vom Drachen und den diversen Spielgeräten. Also für alle etwas dabei. Selbst eine Hochzeitsgesellschaft feierte hier und fuhr mit einer Kutsche vor.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Slowfooder53!