“Wunderschönes Tiergehege”

Mundenhof
Platz Nr. 3 von 78 Aktivitäten in Freiburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein wunderschönes Ausflugsziel als Paar, alleine oder vor allem als Familie mit kleinen Kindern. Davon sind hier viele anzutreffen, die über die Tier-Vielfalt reichlich staunt! Vor allem von den Bison Büffeln waren wir hin und weg, welch prächtige Tiere!!! Was uns gefiel war dass sie sich in einem weitläufigen Gehege austoben können und die meisten Tiere recht viel Platz haben! Ein wirklich schöner Ort mit immer neuen Aktionen

Danke, Madita W!

Bewertet am 25. November 2013

Der Mundenhof liegt am Stadtrand von Freiburg und ist entweder mit dem Auto (das Parkticket kostet ~5€, die den Tieren zu Gute kommen) oder mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln und einem kurzen Fußweg erreichbar. Eintritt muss man nicht bezahlen und der Mundenhof hat jeden Tag geöffnet. Es gibt rund 30 Tierarten, hauptsächlich Haustiere der ganzen Welt, und einige exotische Tiere wie zB kleine Affen. Außerdem gibt es viele Wege zum Spazieren und einige Aussichtspunkte. Auch ein Restaurant sowie verschiedene Spielmöglichkeiten für Kinder sind gegeben.

Ich finde den Mundenhof toll. Sicher, es gibt keine außergewöhnlichen Tiere. Dafür kann man stundenlang den Erdmännchen oder Meerschweinchen zuschauen. Auch ein kleines Aquarium gibt es. Da der Eintritt frei ist, kann man immer wiederkommen und seine Lieblingstiere so das ganze Jahr über beobachten. Definitiv lohnt sich ein Besuch.

Danke, Aurea87!
Bewertet am 1. November 2013

Man kann zu Fuß kommen - z.B. vom Parkplatz im Mundenhoferweg in Umkirch oder viel näher vom Mundenhof-Parkplatz aus, auch mit dem Fahrrad:
dieser liebenswerte Tierpark ist in jeder Jahreszeit erlebenswert! In großen, artgerechten Gehegen leben die Tiere auf einem ausgedehnten Areal. Es gibt auch ein Gebäude mit Aquarien, WC & Imbiss-Möglichkeit. Vor allem Familien mit Kindern lieben diese Naherholungs-Möglichkeit!

1  Danke, Monika S!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren vor einigen Tagen mit Tochter und Enkelstochter hier. Der Zoo ist zwar "offen", kostet also keinen Eintritt - aber fürs Parken müssen 5€ berappt werden.

Diese Anlage ist aber wunderbar. Eine Mischung aus Park, landwirtschaftlicher Nutzfläche und für Zooverhältnisse geradezu riesigen Gehegen. Da haben die Tiere Auslauf und Bewegungsfreiheit. Wir haben noch nie ein so grossen Affengehege mit Affenhaus für diese recht kleinen Tiere gesehen. Da macht das Zuschauchen echt Spass. Auch die Ausgewogenheit der Tiergattungen aus den verschiedenen Kontinenten ist schön.

Weils aber recht kalt war, uog es uns dann zwischendurch in die Hofwirtwirtschaft. Dazu mehr unter den Restaurants.

Trotz kühlem Okoberwetter und leichtem, zeitweise Regen kam da locker einige Stunden zusammen und der Nachmittag ging schneller vorbei als man wollte.

Die Enkelin war besonders angetan vom Drachen und den diversen Spielgeräten. Also für alle etwas dabei. Selbst eine Hochzeitsgesellschaft feierte hier und fuhr mit einer Kutsche vor.

Danke, Slowfooder53!
Bewertet am 30. Juni 2013

Kleiner Zoo in Freiburg, der grösser sein dürfte. Etwas ausserhalb von Freiburg befindet sich hier ein kleiner Zoo. Gratis Eintritt. Auswahl an einigen Tieren internationaler Herkunft. Guter Ausflugstip. Besonders gefällt mir die Aquariumanlage.

Danke, a.fischer79356!