“Ein Tierpark der besonderen Art!”
Bewertung zu Mundenhof

Mundenhof
Platz Nr. 4 von 82 Aktivitäten in Freiburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 1. November 2013

Man kann zu Fuß kommen - z.B. vom Parkplatz im Mundenhoferweg in Umkirch oder viel näher vom Mundenhof-Parkplatz aus, auch mit dem Fahrrad:
dieser liebenswerte Tierpark ist in jeder Jahreszeit erlebenswert! In großen, artgerechten Gehegen leben die Tiere auf einem ausgedehnten Areal. Es gibt auch ein Gebäude mit Aquarien, WC & Imbiss-Möglichkeit. Vor allem Familien mit Kindern lieben diese Naherholungs-Möglichkeit!

1  Danke, Monika S!

Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren vor einigen Tagen mit Tochter und Enkelstochter hier. Der Zoo ist zwar "offen", kostet also keinen Eintritt - aber fürs Parken müssen 5€ berappt werden.

Diese Anlage ist aber wunderbar. Eine Mischung aus Park, landwirtschaftlicher Nutzfläche und für Zooverhältnisse geradezu riesigen Gehegen. Da haben die Tiere Auslauf und Bewegungsfreiheit. Wir haben noch nie ein so grossen Affengehege mit Affenhaus für diese recht kleinen Tiere gesehen. Da macht das Zuschauchen echt Spass. Auch die Ausgewogenheit der Tiergattungen aus den verschiedenen Kontinenten ist schön.

Weils aber recht kalt war, uog es uns dann zwischendurch in die Hofwirtwirtschaft. Dazu mehr unter den Restaurants.

Trotz kühlem Okoberwetter und leichtem, zeitweise Regen kam da locker einige Stunden zusammen und der Nachmittag ging schneller vorbei als man wollte.

Die Enkelin war besonders angetan vom Drachen und den diversen Spielgeräten. Also für alle etwas dabei. Selbst eine Hochzeitsgesellschaft feierte hier und fuhr mit einer Kutsche vor.

Danke, Slowfooder53!
Bewertet am 30. Juni 2013

Kleiner Zoo in Freiburg, der grösser sein dürfte. Etwas ausserhalb von Freiburg befindet sich hier ein kleiner Zoo. Gratis Eintritt. Auswahl an einigen Tieren internationaler Herkunft. Guter Ausflugstip. Besonders gefällt mir die Aquariumanlage.

Danke, a.fischer79356!
Bewertet am 8. Juni 2013

Der Mundenhof ist ein schönes Ausflugsziel für Groß und Klein. Viele Tiergehege, mehrere Kinderspielplätze und 6 bewohnte Storchennester. Der Eintritt ist frei, Parkgebühr 5,-€, wobei die Parkplatzgebühr auch den Tieren zugute kommt. Ein Biergarten ist ebenfalls vorhanden, auch finden über das Jahr verteilt, viele Veranstaltungen statt. Also ein perfektes Ziel für Familienausflüge.

Danke, jagozp!