Bewertet am 2. März 2018 über Mobile-Apps

Das Oberkirch ist mitten in der Stadt gelegen, besser geht es nicht.
Die Zimmer sind alt und verlebt, aber trotzdem sympathisch.
Nachteil ist man muss zum Frühstück zum Marktplatz rübergehen ( 250 m) bei Regen und Kälte nicht immer witzig.
Trotzdem komme ich immer wieder gerne hierher.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Boso1!
Bewertet am 3. Januar 2018

Endlich mal ein Hotel abseits des mainstream. Man betritt das Hotel über den Gastraum des Restaurants und ist mitten drin in der badischen Gastfreundlichkeit. Unser Zimmer war groß und sehr sauber. Das Bad war funktionell. Leider hat man trotz lärmdämmender Fenster das Geschehen auf dem Münsterplatz mitbekommen, d.h. die Nacht war zum Aufstellen der ersten Marktstände zu Ende.
Fazit: Ein uriges Stadthotel, dessen badischer Gastfreundschaft man sich nicht entziehen kann.

Zimmertipp: vllt. nicht zum Münsterplatz
Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Witzbold100!
Bewertet am 14. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Gute zuerst: Beste Lage und freundlicher Service. Die Zimmer sind sauber und großzügig. Aber irgendwie kommt kein Wohlgefühl auf. Die ganze Atmosphäre ist altbacken und langweilig. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls ordentlich, aber auch einfach gestrickt. Wackelige Wurst- und Käseetageren und abgepackte Marmeladen machten keinen Spaß. Insgesamt wäre bei den aktuellen Preisen auch eine kreative und moderne Auffrischung der gesamten Struktur hilfreich!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, 799HansK!
Bewertet am 15. September 2017

Gerne haben wir uns auch in diesem Jahr wie auch in den Vorjahren im Hotel Oberkirch anlässlich einer Tagung aufgehalten. Das Hotel hat sich unverändert charmant, ein wenig nostalgisch und mit sehr hilfsbereiten Mitarbeitern für uns dargestellt. Hier findet man eine Tageszeitung am Frühstückstisch, jede nur erdenkliche Freundlichkeit seitens der Mitarbeiter und eine faszinierende Umgebung direkt am Münsterplatz. Insbesondere die Mitarbeiter an der Rezeption waren wieder superhilfsbereit. Ein Tip: Wer mit seinem Fahrzeug, insbesondere zu Marktzeiten auf dem Münsterplatz vor das Hotel fahren möchte, sollte sich von den Mitarbeitern den Weg genau beschreiben lassen. Uns wurde sogar ein Abholservice zwischen den Marktständen angeboten!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Schusterstraße sind nicht besonders ruhig, aber die bereitgelegten Ohrstöpsel wirken Wunder!
Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, finnbarto!
Bewertet am 2. September 2017 über Mobile-Apps

Hier steht der Gast ganz oben. Freundlicher und hilfsbereiter Service. Von der Rezeption bis zum Frühstück. Das Buffet ist nicht besonders groß, es fehlt ab an nichts Wesentlichem. Eier werden nach Wunsch frisch zubereitet. Qualität der Lebensmittel ist erlesen!! Das Brot super!!Zimmer: "klassisch", Bad: modern.
Gerne wieder!!

Aufenthaltsdatum: September 2017