“Zweigeteilt: zwischen mangelhaft und gut”
Bewertung zu Hotel Oberkirch

Hotel Oberkirch
Nr. 5 von 56 Hotels in Freiburg
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Zweigeteilt: zwischen mangelhaft und gut”
Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Nächte im Hotel verbracht. Die erste im alten Teil (dafür mit Münster Blick), die zweite dann in einem der neu renovierten Zimmer.
Die Lage des Hotels gerade für einen Stadtaufenthalt Ideal. Zentraler geht kaum. Natürlich mit dem Nachteil, dass es mehr oder weniger die ganze Zeit(&Nacht) laut ist.
Die unrenovierten Zimmer gehen gar nicht. Zwar groß, aber wirklich alt und einfach nicht mehr zeitgemäß (Teppich alt, in der Dusche kann man mit 1,90m nicht gerade drin stehen, ...) Dafür dann 180€ zu verlangen ist einfach eine Frechheit. Dann lieber ein anderes Hotel suchen.
Deshalb sind wir dann umgezogen; in ein neues Zimmer. Hell, zeitgemäß eingerichtet. In den Innenhof (ist glaube ich die beste Lage in dem Hotel) gelegen. War ok.
Zimmer immer sauber. Personal meist freundlich. Abends Essen in der Weinstube gut, Frühstück ok.
Kurzum: Wenn dort Übernachtung geplant ist muss ein renoviertes Zimmer gebucht werden!

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, T L!

Kerns Switzerland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. November 2013

Wir haben ein schönes verlängertes Wochenende im Hotel Oberkirch verbracht. Wir hatten eine Suite im 4. Stock im Haupthaus am Münsterplatz. Eigentlich wie eine kleine Wohnung, bestehend aus einem Vorraum mit Fernseher, Schlafzimmer mit Kleiderschrank und ohne Fernseher, Bad mit Badewanne, und ein zweites Schlafzimmer mit einem Sofa und zweiter kleiner Fernseher, mit Fenster gegen den Münsterplatz. Die Einrichtung ist traditionell, mit schönen alten Möbeln und Vorhänge sowie Tapete (auch an der Decke) im selben Muster. Das Bad ist ausreichend gross mit einem kleinen Regal für die Aufstellung von Toilettenutensilien. Alles ist sehr sauber.

Am ersten Abend haben wir im Restaurant gegessen, es war ein schöner Abend mit super Essen und eine sehr nette und kompetente Kellnerin. Das Restaurant ist sehr gemütlich.
Das Frühstückbuffet befindet sich ebenfalls im Restaurant, Frühstück war reichhaltig und lecker.

Für Leute die mit dem eigenen Auto anreisen: am Abreisetag haben wir eine Parkkarte erhalten, welche einen schönen Rabatt auf den Tarif in der Schlossberggarage gewährt hat. Man kann (zumindest am heutigen ruhigen und verregneten Sonntag Morgen) mit dem Auto auf den Münsterplatz fahren und dort das Gepäck einladen.

Negativ: 1. Zugang zum Haupthaus hat man nur durch das Restaurant. Der Durchgang zum Lift ist sehr eng, und zwar ist der Durchgang genau dort, wo sich das mikroskopische Rezeptionsbüro, die Wandtafel mit den Zimmerschlüsseln, der Wagen mit den Schnäpsen aud dem Restaurant und der Ausgang aus der Küche sowie der Durchgang zu den Toiletten befindet. Ist aber vermutlich aufgrund des alten Gebäudes kaum zu ändern. 2. der Wasserdruck in der Dusche ist schlecht, beim Haarewaschen benötigt man eine kleine Ewigkeit, bis man fertig ist. Typisch für ältere Häuser; wenn viele Gäste glechzeitig duschen, verringert sich der Wasserdruck.

Aber sonst alles in allem ein schönes Hotel mit freundlichen Leuten, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Berit G!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Mitten in der Stadt, zentral gelegen, direkt mit Blick auf den Münster freundliche Bedienung - all around service, vom Einparken bis zum Ausschecken ok! Sauberkeit, Essen auf hohen Niveau. Preis Leistungsverhältniss normal. Nur zur empfehlen. Wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, Catia C!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. September 2013

Direkt am Münsterplatz (bei gutem Wetter herrlich zum draußen Sitzen). Wir hatten keinen Tisch reserviert, trotzdem einen schönen Platz bekommen. Das Essen (Nudeln und Salat mit Lachs und Krabben) war hervorragend. Dort kann man jederzeit sehr gut essen und hat wirklich einen schönen Platz mitten im Geschehen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Sylvia F!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. September 2013

Unser grosses und komfortables Zimmer hatte direkten Blick auf das Münster. Modernes Badezimmer. In diesem familiär geführten Haus fühlt man sich als willkommener Gast, was sich in vielen Details ausdrückt (z. B. Obstteller bei der Ankunft, eine Flasche Mineralwasser bei der Abreise). Durch die Schallschutzfenster ist vom Lärm des Münsterplatzes und dem Glockengeläute nur sehr wenig zu hören. Restaurant mit sehr schöner Atmosphäre und einer einzigartigen Terrasse.

Zimmertipp: Die wenigen Zimmer mit Blick auf den belebten Münsterplatz sind wegen der Schallschutzfenster uneing ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, allworldcitizen!
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Juli 2013

Ein Stadterlebnis vom Feinsten. Im Stammhaus mit gepflegten Zimmern aus den 60er Jahren lässt man es sich gut gehen. Nette Bedienung trad. Küche. Freiburg ist immer wieder ein Wochenende im Oberkirch wert.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, StrandCH!
Baden-Württemberg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren geschäftlich mit Kunden in Freiburg und können nur sagen, einfach klasse. Tolle Lage, schöne Zimmer, klasse Küche und eine Umsorgung, die ihresgleichen sucht, kurzum wir waren mehr als zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2013
Mercure Hotel Panorama Freiburg
Hotel Colombi
Hotel Colombi
Nr. 3 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Oberkirch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberkirch

Unternehmen: Hotel Oberkirch
Anschrift: Muensterplatz 22 | Schusterstrasse 11, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 4 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 5 der Familienhotels in Freiburg
Preisspanne pro Nacht: 125€ - 201€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Oberkirch 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberkirch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberkirch Freiburg
Hotel Oberkirch Freiburg Im Breisgau