“Gemütliches Hotel”
Bewertung zu Hotel Oberkirch

Hotel Oberkirch
Nr. 6 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 3. November 2013

Wir haben ein schönes verlängertes Wochenende im Hotel Oberkirch verbracht. Wir hatten eine Suite im 4. Stock im Haupthaus am Münsterplatz. Eigentlich wie eine kleine Wohnung, bestehend aus einem Vorraum mit Fernseher, Schlafzimmer mit Kleiderschrank und ohne Fernseher, Bad mit Badewanne, und ein zweites Schlafzimmer mit einem Sofa und zweiter kleiner Fernseher, mit Fenster gegen den Münsterplatz. Die Einrichtung ist traditionell, mit schönen alten Möbeln und Vorhänge sowie Tapete (auch an der Decke) im selben Muster. Das Bad ist ausreichend gross mit einem kleinen Regal für die Aufstellung von Toilettenutensilien. Alles ist sehr sauber.

Am ersten Abend haben wir im Restaurant gegessen, es war ein schöner Abend mit super Essen und eine sehr nette und kompetente Kellnerin. Das Restaurant ist sehr gemütlich.
Das Frühstückbuffet befindet sich ebenfalls im Restaurant, Frühstück war reichhaltig und lecker.

Für Leute die mit dem eigenen Auto anreisen: am Abreisetag haben wir eine Parkkarte erhalten, welche einen schönen Rabatt auf den Tarif in der Schlossberggarage gewährt hat. Man kann (zumindest am heutigen ruhigen und verregneten Sonntag Morgen) mit dem Auto auf den Münsterplatz fahren und dort das Gepäck einladen.

Negativ: 1. Zugang zum Haupthaus hat man nur durch das Restaurant. Der Durchgang zum Lift ist sehr eng, und zwar ist der Durchgang genau dort, wo sich das mikroskopische Rezeptionsbüro, die Wandtafel mit den Zimmerschlüsseln, der Wagen mit den Schnäpsen aud dem Restaurant und der Ausgang aus der Küche sowie der Durchgang zu den Toiletten befindet. Ist aber vermutlich aufgrund des alten Gebäudes kaum zu ändern. 2. der Wasserdruck in der Dusche ist schlecht, beim Haarewaschen benötigt man eine kleine Ewigkeit, bis man fertig ist. Typisch für ältere Häuser; wenn viele Gäste glechzeitig duschen, verringert sich der Wasserdruck.

Aber sonst alles in allem ein schönes Hotel mit freundlichen Leuten, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Berit G!

Bewertet am 2. November 2013

Mitten in der Stadt, zentral gelegen, direkt mit Blick auf den Münster freundliche Bedienung - all around service, vom Einparken bis zum Ausschecken ok! Sauberkeit, Essen auf hohen Niveau. Preis Leistungsverhältniss normal. Nur zur empfehlen. Wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Catia C!
Bewertet am 14. September 2013

Direkt am Münsterplatz (bei gutem Wetter herrlich zum draußen Sitzen). Wir hatten keinen Tisch reserviert, trotzdem einen schönen Platz bekommen. Das Essen (Nudeln und Salat mit Lachs und Krabben) war hervorragend. Dort kann man jederzeit sehr gut essen und hat wirklich einen schönen Platz mitten im Geschehen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sylvia F!
Bewertet am 7. September 2013

Unser grosses und komfortables Zimmer hatte direkten Blick auf das Münster. Modernes Badezimmer. In diesem familiär geführten Haus fühlt man sich als willkommener Gast, was sich in vielen Details ausdrückt (z. B. Obstteller bei der Ankunft, eine Flasche Mineralwasser bei der Abreise). Durch die Schallschutzfenster ist vom Lärm des Münsterplatzes und dem Glockengeläute nur sehr wenig zu hören. Restaurant mit sehr schöner Atmosphäre und einer einzigartigen Terrasse.

Zimmertipp: Die wenigen Zimmer mit Blick auf den belebten Münsterplatz sind wegen der Schallschutzfenster uneing ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, allworldcitizen!
Bewertet am 20. Juli 2013

Ein Stadterlebnis vom Feinsten. Im Stammhaus mit gepflegten Zimmern aus den 60er Jahren lässt man es sich gut gehen. Nette Bedienung trad. Küche. Freiburg ist immer wieder ein Wochenende im Oberkirch wert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, StrandCH!
Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren geschäftlich mit Kunden in Freiburg und können nur sagen, einfach klasse. Tolle Lage, schöne Zimmer, klasse Küche und eine Umsorgung, die ihresgleichen sucht, kurzum wir waren mehr als zufrieden.

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, Peter K!
Bewertet am 19. November 2012

Wir haben kurzfristig ein Hotel in Freiburg gesucht und Oberkirch als Empfehlung erhalten. Dort haben wir gebucht und sind sehr nett und freundlich empfangen worden. Das Personal an der Rezeption war echt natürlich freundlich, was ich sehr schätze. Die Zimmer im gepflegten alten Stil, Waschnische sehr orignell. Obst und Mineralwasser stand bereit und nach dem Auschecken brachte uns eine nette Dame noch für jeden eine Flasche Mineralwasser für die Fahrt, echt super !!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
0,2 km entfernt
Hotel Kreuzblume
Hotel Kreuzblume
Nr. 28 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Oberkirch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberkirch

Anschrift: Muensterplatz 22 | Schusterstrasse 11, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 4 der Businesshotels in Freiburg
Preisklasse: 108€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Oberkirch 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberkirch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberkirch Freiburg
Hotel Oberkirch Freiburg Im Breisgau