“Ein tolles traditionelles Haus direkt am Münsterplatz”
Bewertung zu Hotel Oberkirch

Hotel Oberkirch
Nr. 5 von 56 Hotels in Freiburg
St. Gallen, Schweiz
“Ein tolles traditionelles Haus direkt am Münsterplatz”
Bewertet am 20. Juli 2013

Ein Stadterlebnis vom Feinsten. Im Stammhaus mit gepflegten Zimmern aus den 60er Jahren lässt man es sich gut gehen. Nette Bedienung trad. Küche. Freiburg ist immer wieder ein Wochenende im Oberkirch wert.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, StrandCH!

Baden-Württemberg
Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren geschäftlich mit Kunden in Freiburg und können nur sagen, einfach klasse. Tolle Lage, schöne Zimmer, klasse Küche und eine Umsorgung, die ihresgleichen sucht, kurzum wir waren mehr als zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Peter K!
Floh-Seligenthal, Deutschland
Bewertet am 19. November 2012

Wir haben kurzfristig ein Hotel in Freiburg gesucht und Oberkirch als Empfehlung erhalten. Dort haben wir gebucht und sind sehr nett und freundlich empfangen worden. Das Personal an der Rezeption war echt natürlich freundlich, was ich sehr schätze. Die Zimmer im gepflegten alten Stil, Waschnische sehr orignell. Obst und Mineralwasser stand bereit und nach dem Auschecken brachte uns eine nette Dame noch für jeden eine Flasche Mineralwasser für die Fahrt, echt super !!!

• Aufenthalt November 2012, Business
3 Danke, Juergen-P-04!
Münster
Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Hotel hat zwei Seiten, die man eigentlich nicht vergleichen kann: Die Vorderseite zum Münster über dem Restaurant, die Hinterseite mit der Rezeption und dem größten Teil der Zimmer an der Schusterstraße, beide Teile für den Gast nur über eine Gasse verbunden. Wir wohnten im hinteren Teil ( Schusterstraße ), sodaß nur dieser für uns einsichtig war. Nicht störte im Herbst, wo die Fenster normalerweise geschlossen sind, das Treiben auf der Schusterstraße, zumal diese Fußgägerzone ist. Die Zimmer sind aber teilweise extrem eng und eingerichtet im Stil der 50er Jahre.Demgegenüber war das Bad ganz neu und super gepflegt. Hervorzuheben sind aber der sehr freundliche Empfang und der kompetente Service an der Rezeption. Uneingeschränkt empfehlenswert ferner das Restaurant mit traditionell badischer Küche, sicher eines der besten Adressen in der Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, ebi64!
Bewertet am 9. Juli 2012

lage ist zwar nett mitten in der fussgängerzone und damit auch Lärm garantiert, da morgens ab 4.00 die ersten Liefungen beginnen ( insbesondere die zum Hotel sind sehr laut). Zimmer sind leider sehr altmodisch

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 Danke, martin t!
Morschach, Schweiz
Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel Oberkirch liegt mitten in der Altstadt Freiburgs und ist eigentlich ein super Ausgangspunkt für Städtereisende. Für Geschäftsreisende kommt es darauf an, wo die Termine in Freiburg vereinbart sind. Auch zu beachten ist das Münster neben dem Hotel. Morgens um 6 ist die Nacht vorbei aufgrund stetigem Glockengeleute, nicht nur zur vollen Stunde, sondern auch bereits 10 Minuten vor 6... (???)

Von der Reservierung über ein Buchungsportal bis zur separaten Reservierung des Parkplatzes für den PKW direkt beim Hotel, lief alles ausgezeichnet. Wichtig ist, dass die Parkplätze (zumindest im Gebäude Münsterplatz 22, sehr beschränkt sind und auf jeden Fall vorher reserviert werden sollten. Um die Parkplatzeinfahrt zu finden, bedarf es einiger Suche, da man um mehrere Ecken fahren muss - erst recht dann, wenn Wochenmarkt statt findet.

Das Hotelzimmer (Einzelzimmer) ist mir zu klein gewesen. Unabhängig davon ob ich beim Hotel direkt reserviere oder über ein Buchungsportal gehe, sollten selbst Einzelzimmer großer sein. Aber für eine Nacht ist es ok; für längere Aufenthalte.... Die Zimmer sind elegant eingereichtet mit Mobiliar in dunklem Holz; für das "kleine" Einzelzimmer wären hellere Farbtöne besser gewesen. Das Badezimmer ohne Tageslicht war in Ordnung und mit der gebotenen Ausstattung gut nutzbar. Die Schlafqualität ok, aber aufgrund des Glockengeleute früh beendet.

Das Frühstück im Hotel ist überschaubar. Es gibt bessere, aber auch schlechtere. Vom Grundsatz her findet man jedoch das, was man gerne essen möchte. Allerdings ist zu beachten, dass Hotel und Gastronomie (wo auch das Frühstück angeboten wird) in getrennten Häusern sind. Man muss also um 2 Ecken laufen um vom Hotel zum Frühstück zu kommen; dies wird dann zum Problem, wenn es regnet.

Der Service-Personal ist gut, wenn auch anscheinend an der ein oder anderen Stelle überfordert. So warte ich beim Früstück auf mein bestelltes Rührei (dass mir zunächst gar nicht angeboten wurde - angeboten wurde lediglich ein Ei) trotz Rückfrage noch heute; das ist eigentlich nicht akzeptabel.
Am Morgen war auch kein warmes Wasser (zum duschen) vorhanden. Trotz Telefonat mit der Rezeption konnte mir diese nur eine Alternative in einem völlig anderen Gebäude (ca. 5-10 Minuten Fussweg entfernt) anbieten, was nicht wirklich eine Alternative darstellt. Man müsste sich ankleiden, entsprechende Kleidung für den Tag mitnehmen, vor Ort duschen und das Prozedere wieder zurück. Dann wieder um die Ecke zum Früstück laufen, wo man wiederum nass wird, da es regenete....

Meistens ist es so, dass wenn bei einem Gast etwas schief läuft, alles schief läuft.

Insoweit kann ich grundsätzlich das Hotel aufgrund seiner Lage empfehlen und hoffe, dass sich die Hotelleitung (sofern sie diese Bewertung liest) Verbesserungsmaßnahmen einleitet. Insoweit in der Gesamtnote für mich ein "befriedigend".

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, Thorsten O!
Bewertet am 22. März 2012 über Mobile-Apps

Also dieses Restaurant ist rundum zu empfehlen. Richtig Güter Service und richtig gutes Essen zu einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis. Deutsche Küche von ihrer besten Seite.
Die Lage am Münster ist perfekt. Das dazugehörige Hotel ist auf der Rückseite des Restaurants. Leider war kein Zimmer mehr frei, sonst hätten wir mit Sicherheit die entsprechenden Bewertungen der Vorgänger bestätigen können.
Fazit: absolut zu empfehlen!

Aufenthalt März 2012
Novotel Freiburg
Novotel Freiburg
Nr. 9 von 56 in Freiburg
Mercure Hotel Panorama Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Oberkirch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberkirch

Unternehmen: Hotel Oberkirch
Anschrift: Muensterplatz 22 | Schusterstrasse 11, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 4 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 5 der Familienhotels in Freiburg
Preisspanne pro Nacht: 123€ - 211€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Oberkirch 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Priceline, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberkirch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberkirch Freiburg
Hotel Oberkirch Freiburg Im Breisgau