“Klein aber fein” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu CHEzFINE

CHEzFINE
Platz Nr. 299 von 473 Restaurants in Freiburg
Optionen: Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Regionale, saisonale Kuche. Monatlich wechselndes Funfgang-Menu, innerhalb dessen auch einzeln gewahlt werden kann. Die Gerichte sind vegetarisch zubereitet. Im Hauptgang besteht die Moglichkeit Fleisch dazu zu bestellen. Unsere Lieferanten sind alle aus der Region.
“Klein aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Kleine Karte an Speisen und Weinen. Die regionalen und saisonalen Produkte sind aber erstklassig. Die Top-Gemüse alle von Familie Binder aus Forchheim. Schöne Zubereitung, Hauptgang wahlweise mit Fleisch das immer auf dem Punkt ist.
Freundlicher Service, im Sommer ruhiger Hinterhof. Eigene Parkplätze. Insgesamt eine der wenigen guten Adressen im Zentrum von Freiburg.

1 Danke, Cosimax!

Thoiry, Frankreich
“Sehr gute Küche, insbesonders für Vegetarier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Wir waren schon einige Male in diesem Restaurant, und es hat uns immer sehr gut gefallen.
Das Essen ist originell und hat uns augezeichnet geschmeckt. Die Produkte sind hervorragend.

Die Auswahl ist begrenzt, es wird ein Menü angeboten (mit einigen Variationsmöglichkeiten), aus dem man sich 3 bis 5 Gänge aussuchen kann. Ausserdem kann man a-la-carte essen.

Die Weinkarte ist begrenzt, aber es werden sehr leckere Weine angeboten, und der Wein am unteren Ende der Preisskala ist immer noch sehr empfehlensert.

Obwohl die Karte besonders für Vegatarier ansprechend ist, kommen auch Fleischliebhaber auf ihre Kosten, das Rindersteak beim letzten Besuch war ebenso gut wie die vegetarischen Speisen.

Das Restaurant ist im Untergeschoss, im Sommer kann man sehr schön draussen sitzen.

Mein Fazit: ich werde weiterhin gerne bei ChezFine essen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, rudifrance!
Freiburg, Deutschland
“Prima”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Wir waren zu viert, und es hat uns gut geschmeckt. Im Grund ist das Restaurat vegetarisch ausgerichtet. Und das machen sie wirklich gut. Die Auswahl an Speisen ist beschränkt, aber man kann vorher online die Karte begutachten, ob einem das aktuelle Menue zusagt. Für Fleischlastige gibt es auch was. Wir finden als Vegetarier das Chezfine als eine Bereicherung, viele Fleischlastige Restaurants bekommen aus unerfindlichen Gründen einfach nix vernünftiges Vegetraisches hin. Endlich mal was Anderes als Omlette, Kässpätzle oder Nudeln mit Tunke.
Die Weinkarte ist nicht ausufernd, aber gut sortiert.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Eckermann!
Freiburg, Deutschland
“Vom kulinarischen Erlebnis weit entfernt.”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Es war sehr interessant einmal Gast bei CHEzFINE in Freiburg zu sein. Das Ambiente mag nett sein. Die Auswahl an Gerichten fällt sehr mager aus. Man könnte meinen jedes einzelne Gericht wird mit einer Sorgfalt und Liebenswürdigkeit zubereitet. Weit gefehlt. Für 14,80 EUR wird ein SCHNIPOSA angeboten, was maximal zu wünschen übrig lässt und so in vielen Restaurants der Region sicher nicht über den Tresen gehen wird. An den einfachen Gerichten erkennt man meist den wahren Meister. Das angebotene Spargel/Zitronenrisotto und der Kartoffelsalat waren annehmbar aber nicht überzeugend. Die Chefin des Hauses war auf Anfrage hin nicht zu sprechen.
Summa summarum: Preis/Leistung ungenügend.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, martin z!
Freiburg
“Lecker einfach”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Aufgrund der vielen guten Bewertungen hier im Portal, waren wir im Chezfine z Essen. Wir wurden nicht entäuscht. Alles ganz schlicht gehalten, auf das Wesentliche reduziert, war das Essen ganz hervorragend . Auch der Setvice ließ keine Wünsche offen. Einziges Manko: Es ist in einem Hinterhof und daher schwer zu finden. Unbedingt zu empfehlen!!!

1 Danke, fitzilotta!