“Vom kulinarischen Erlebnis weit entfernt.”
1 von fünf Punkten Bewertung zu CHEzFINE

CHEzFINE
Platz Nr. 286 von 487 Restaurants in Freiburg
Optionen: Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Regionale, saisonale Kuche. Monatlich wechselndes Funfgang-Menu, innerhalb dessen auch einzeln gewahlt werden kann. Die Gerichte sind vegetarisch zubereitet. Im Hauptgang besteht die Moglichkeit Fleisch dazu zu bestellen. Unsere Lieferanten sind alle aus der Region.
Freiburg, Deutschland
“Vom kulinarischen Erlebnis weit entfernt.”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Es war sehr interessant einmal Gast bei CHEzFINE in Freiburg zu sein. Das Ambiente mag nett sein. Die Auswahl an Gerichten fällt sehr mager aus. Man könnte meinen jedes einzelne Gericht wird mit einer Sorgfalt und Liebenswürdigkeit zubereitet. Weit gefehlt. Für 14,80 EUR wird ein SCHNIPOSA angeboten, was maximal zu wünschen übrig lässt und so in vielen Restaurants der Region sicher nicht über den Tresen gehen wird. An den einfachen Gerichten erkennt man meist den wahren Meister. Das angebotene Spargel/Zitronenrisotto und der Kartoffelsalat waren annehmbar aber nicht überzeugend. Die Chefin des Hauses war auf Anfrage hin nicht zu sprechen.
Summa summarum: Preis/Leistung ungenügend.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, martin z!

Freiburg
“Lecker einfach”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Aufgrund der vielen guten Bewertungen hier im Portal, waren wir im Chezfine z Essen. Wir wurden nicht entäuscht. Alles ganz schlicht gehalten, auf das Wesentliche reduziert, war das Essen ganz hervorragend . Auch der Setvice ließ keine Wünsche offen. Einziges Manko: Es ist in einem Hinterhof und daher schwer zu finden. Unbedingt zu empfehlen!!!

1 Danke, fitzilotta!
Kaiserslautern, Deutschland
“Tolles kulinarisches Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Aufgrund der guten Bewertungen hier haben wir uns bei einem Aufenthalt in Freiburg mal einen Tisch im CHEzFINE reserviert (war auch notwendig am Samstagabend, es war voll). Für mich war es ein kleines Risiko, da die Gerichte überwiegend vegetarisch sind und ich normalerweise nicht so der Gemüsefan bin.

Die Karte ist sehr übersichtlich. Es gibt ein wechselndes Wochenmenü (wahlweise 3 oder 5 Gänge, beim Hauptgang gab es die Option auf einen Rinderrücken, der Rest war vegetarisch) und drei (vergleichsweise günstige) immer verfügbare Gerichte. Das Wochenmenü wechselt anscheinend am Samstag, denn es gab am Abend ein anderes Menü als wir vorher im Internet und auch noch mittags außen auf der Karte gesehen hatten.

Ich nahm das Drei-Gänge-Menü mit Rinderrücken und war begeistert. Es blieb nichts liegen (außer einem kleinen Rest Dessert, den ich nicht mehr schaffte). Die Speisen waren für mich außergewöhnlich, aber ausnahmslos sehr fein und schmackhaft. So muss vegetarisches Essen schmecken, dann kann ich gerne auch mal auf's Fleisch verzichten. Das tat ich hier allerdings nicht, und auch der Rinderrücken war sehr lecker, zart und saftig.
Meine Freundin genoss die beste Pasta, die sie je gegessen hat.

Die Bedienung war sehr freundlich und erklärte immer, was man auf dem Teller hatte.

Die Einrichtung des Restaurants ist schlicht, was aber in Ordnung ist, schließlich kommt es uns auf's Essen an, das wiederum sehr ansprechend angerichtet war.

Alles in allem war es für uns ein sehr genussvoller Abend.

• Aufenthalt März 2012
3 Danke, _Stoney01_!
Hergatz
“Toller Tip von Kursteilnehmer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Auf Empfehlung eines Kursteilnehmers fanden wir diese versteckte kleine Restaurant und es war ein kulinarisches Erlebnis.
Tolles 3-Gänge Menü mit außergewöhnlichen, vegetarisch ausgerichteten Kompositionen. Aber auch Fleischzulage möglich.
Persönlicher und aufmerksamer Service.
Wein hervorragend. Insgesamt ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, thomasHergatz!
Heitersheim, Deutschland
“Wundervolle Küche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Ein wundervolles Restaurant, ganz anderst als alles was Freiburg sonst zu bieten hat. Die kleine aber gut durchdachte Karte zwingt einen beinahe die etwas außergewöhnlichen Kompositionen zu testen. Ein wahres Erlebnis für die Geschmacksnerven.
Das Konzept geht auf, überragende Küche mit hervorragenden Zutaten und einem genialen Service! Vielen Dank für dieses Erlebnis! Ich komme wieder.

Danke, Tim S!