“Rundherum überzeugend” 4 von fünf Punkten

Optionen: Mittagessen
Stolberg
“Rundherum überzeugend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Meine Tochter (14) und ich haben das Restaurant durch Zufall entdeckt, obwohl es nicht so leicht zu finden ist. Schließlich muss man zuerst durch eine Passage, dann durch ein anderes Lokal laufen und die Treppe suchen.
Die Idee, das Essen in Buffet-Form anzubieten und später nach Gewicht zu berechnen, finde ich sehr gut. So kann man nach Herzenslust alles durchprobieren. Beide Buffets (kalt und warm) waren ansprechend gestaltet, die Auswahl war enorm, alles schmeckte ausgezeichnet. Zu trinken gibt es auch Ungewöhnliches, wie z.B. Holunderblüten-Limonade. Wir sind beide gut satt geworden und haben trotzdem incl. Getränken nur ca. 20 € bezahlt, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Schade, dass wir so weit von Freiburg entfernt wohnen; sonst würde es mein Lieblings-Lokal!

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
3 Danke, Veggie_Gourmet2013!

Rheinau, Deutschland
“freundlich & gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Ich plante mit meinem Freund einen schönen Tag in Freiburg und habe zuvor schon konkret nach vegetarischen Restaurants im Internet gesucht. Was mir am Vegetage gefallen hatte war das es durchgängig offen hatte.
Wir kamen dann auch erst so gegen 15.00 Uhr dort an. Wir wurden gleich freundlich begrüßt und bekamen alles erklärt. Es gibt ein warmes und ein kaltes Buffet. Davon lädt man sich so viel wie man möchte auf seinen Teller und am Schluss wird abgewogen. Leider waren die warmen Speisen nicht mehr ganz so warm, da wir so spät dran waren. Das warme Buffet wird in der Regel so gegen 15.00 Uhr abgebaut. Das machte uns aber überhaupt nichts - es war trotzdem super lecker. Jeder von uns lud sich zwei Teller voll (je kalt und warm) und trotzdem lagen wir mit Getränke und etwas Baguette bei nur 26 Euro. Mir hat besonders die Auswahl an diversen Salaten gefallen. Vom mediterranen Zucchini Salat bis zum normalen Blattsalat war alles vorhanden.

Das Essen kann man sich auch in Mitnehmeschalen laden und dann auf dem Weg genießen.

Die Räumlichkeiten sind modern und gemütlich eingerichtet. Mich wird man auf jeden Fall dort wieder finden :)

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente