“Super studenten kneipe und cafe”
Bewertung zu Cafe Legere

Cafe Legere
Platz Nr. 141 von 514 Restaurants in Freiburg
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Optimal gelegen wirden sofort bedient. Alle extra wünsche wurden sofort erfüllt. Und wenn mam schnitzel mag ein richtiger geheimtip. Preisleistung einfach nur super da die portionen einfach riesig sind und es einfach sehr gut schmeckt. Meiner begleitung hat esnocht so gut geschmeckt war aber auch kein schnitzel. Von den cocktails kann ich allerdings nur abraten da meiner etwas sehr wässrig schmeckte. Ich werds sofort wieder besuchen wenn ich wiwder nach freiburg komme

1  Danke, mrmole666!

Bewertet 18. März 2013

Das Cafe Legere ist ein echter Geheimtipp.Sehr gute Badische Küche mit einem unverwechselbaren und tollem Geschmack.Das Cafe liegt mitten in der Historischen Alstadt.Es ist unter anderem von Studenten bevorzugt.Es hat ein herrliches Ambiente.Man sollte schon einen Tisch reservieren.Die Bedienung ist sehr freundlich.Die Preise sind vernünftigEs liegt genau am Bertolsbrunnen im zauberhaften Zentrum.Die Haltstestelle Bertoldsbrunnen wird von allen Tramlinien angefahren.Nach einem Guten Essen vielleicht eine Fahrt mit der Tram 2 bis zur Endstelle Günterstal.Von dort aus mit der Seilbahn zum Schauinslandberg,dem Hausberg der Freiburger.Man hat von dort einen traumhaften Ausblick und kann herrlich spazieren gehen.Übrigens man kann ab dem Frühling auch draußen auf der Terrasse sitzen.Ich war jedenfalls jeden Abend im Cafe Legere essen

1  Danke, bahnfanBerlin!
Bewertet 13. Februar 2012

Wir waren an einem Freitag abend im Legere essen, da ich dort vor 2 Jahren vorzüglich gegessen habe. Leider muss man sagen, dass der Tisch, den wir hatten, direkt im Zug der ständig auf und zugehenden Türe war und somit das Essen alleine schon ungemütlich wurde. Ich habe mir extra Kässpätzle (damals noch ausgezeichnet) bestellt, die leider nicht mehr selbstgemacht waren und auch noch versalzen waren. Service wie immer gut, Deko und Ambiente top. Schade.

1  Danke, franzina14!
Bewertet 29. Januar 2012

Super schnuckelig eingerichtet und fantastisch dekoriert. Trotz des hohen Betriebs fühlt man sich sofort wohl und man bekommt sein Essen sehr zügig.
Man hat alles zur Auswahl, was einem beliebt. Von Pasta, Salaten &Suppen bishin zu den besten Pommes und verschiedenen Fleischsorten. Die Preise sind fantastisch und die Portionen mehr als genug.

Besonders zu empfehlen ist die Pommesplatte, welche man allerdings zu zweit essen sollte und die Pilzsoße zum Fleisch.

Immer wieder gerne!

Danke, Alias1312!
Bewertet 28. August 2011

Das Cafe Legere gewinnt durch die Lage direkt neben der UNI FREIBURG.
Das Angebot hat mich nicht überzeugt, beim Probierten hatte ich das Gefühl daß an der Qualität eingespart wird. Vielleicht hängt dies mit der Lage zusammen, hier wird man als Laufkundschaft abgefertigt.
Der Service war weder aufmerksam noch freundlich, Mittelmaß einfach, allerdings war die Terrasse auch voll.
Nochmals würde ich, auch wegen den extremen Wartezeiten, nicht hingehen.

3  Danke, Compania21!