“Einfach. Funktional. Bequem.” 5 von 5 Sternen

Nr. 37 von 54 Hotels in Freiburg
Barcelona, Spanien
“Einfach. Funktional. Bequem.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Es war einer jener spontanaktionen: so waren wir plötzlich in Freiburg und sollten irgendwo übernachten. Gemäss booking.com war das das günstigste Hotelzimmer in der Stadt.

Das Zimmer befindet sich gegenüber dem Hotel und ist sehr einfach, klein und funktional eingerichtet. Ein Doppelbett, ein Badezimmer ensuite mit Dusche und WC.
Für eine Nacht war das mehr als genug genug Komfort. Frühstück war nicht dabei, aber da gibt es genug Optionen in Freiburg.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Tony I!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in sehr guter Lage zum Zentrum und bietet einen sehr guten Service. Das zeigt sich gerade dann, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden. So ist das Gästehaus eher nicht zu empfehlen, welches mit steilen Treppen, kleinen und hellhörigen Zimmern, so schmucklosem Bad die Erwartungen aus den Bildern im Internet nicht erfüllt. Die Direktion kam uns dafür entgegen und so kam eine gütliche Einigung zu Stande. Danke.
Die Bar -drinnen wie draußen-, das reichhaltige Frühstücksbüffet und der Service des Personals ist hervorragend und absolut zu empfehlen. Parkplätze und eine sichere Tiefgarage stehen gegen Aufpreis zur Verfügung.
Fazit - wir kommen gerne wieder, aber dann nur wenn im Haupthaus Zimmer zur Verfügung stehen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, hi-markus66!
Bochum
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Beim letzten Aufenthalt bewohnten wir ein Zimmer im eigentlichen Hotel, was durchaus okay war.
Diesmal jedoch - da das Haupthaus ausgebucht war - gab man uns ein Zimmer im Gästehaus B des Hotels. Dies ist in keiner Weise mit dem Standard des Haupthauses vergleichbar. Das Zimmer ließe sich eher mit dem Wort "Zumutung" beschreiben.
An Schlafen war kaum zu denken, da das Doppelbett wie für Zwerge gebaut war, so dass man es allenfalls als Einzelbett hätte nutzen können.
Die Sauberkeit in diesem Zimmer ließ ebenfalls zu wünschen übrig.
Im Werbeprospekt wirbt sich das Hotel als "Designhotel", jedoch ist in diesem Fall das Wort Design fehl am Platz. Hiervon war nämlich keine Spur.
Ein Arbeiten am Schreibtisch war nicht möglich, die Polstermöbel waren verunreinigt und der wenige Platz im Bad wurde im großen und ganzen vom überdimensionierten Wasserboiler in Anspruch genommen.
Eine Klimaanlage gibt es nicht.
Das Personal war freundlich und bemüht, allerdings auch vollkommen unterbesetzt, so dass die Damen und Herren gar nicht alle Anliegen der Gäste zeitnah erfüllen konnten.
Das Frühstück war keineswegs reichhaltig, wie im Hotelprospekt beschrieben. Es war okay, bot allerdings keinerlei Besonderheiten.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, VGast!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Freiburg.

Heppenheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Doppelzimmerzimmer im "Gästehaus B", unterm Dach ist klein, zu teuer ,Raucherzimmer, Boiler im Bad, Garderobenhaken hinter der Tür defekt.
Einzig positiv zu sagen ist die Nähe zur Innenstadt und das gute Frühstück im Haupthaus und der freundliche Service an Rezeption und Frühstücksraum.
Im Vorfeldmuss man wohl sagen, dass man KEIN Raucherzimmer möchte!

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, WaltraudHeppenheim!
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Bei der Suche im Internet stieß ich auf dieses Hotel. Mein Fehler war, dass mir nicht auffiel, dass es zwei Sektionen gibt, einmal das "Desing-Hotel" und einmal das Gästehaus (ist aber im Internet auch schwer zu erkennen, ich habe es extra nochmal nachvollzogen). Jedenfalls landete ich ich Gästehaus. Das war eine der schwächsten Unterkünfte, welche ich seit langen hatte (ich übernachte ca. 100 Mal pro Jahr in Hotels).
Klein, alt, uraltes Bad mit Boiler. Keine Klimaanlage (es war zwar nur 25° C, trotzdem war es viel zu warm im Zimmer). € 75 dafür war einfach zu viel.
Das Frühstück ist im Designhotel und sehr gut, kostet € 12 extra.
Die Lage ist auch sehr gut, zu Fuß in drei Minuten im Zentrum Freiburgs.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, Superkater!
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel teilt sich in Gästehaus und Hotel. Die günstigen Zimmer liegen im Gästehaus auf der anderen Straßenseite. Zimmer waren insgesamt sauber, altmodisch eingerichtet und etwas angestaubt. Neu waren lediglich Teppischboden und Flatscreen-TV. Die Zimmer sind extrem hellhörig. Im Bad hängt ein riesiger Boiler. Frühstück wird im Hotel serviert und bietet eine ganz gute Auswahl. Preis-Leistungsverhältnis empfand ich für nicht angemessen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, s600!
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren im Gästehaus untergebracht. Sehr kleine, aber saubere Zimmer. Die Einrichtung war eher charmfrei mit Pensionscharakter. Der Preis war dafür jedoch völlig überzogen. Die Bäder waren in Ordnung. Das Haus ist ein 60er Jahre Bau. Wer nur übernachten will und sich am Preis nicht stört, der wird aber zufrieden sein.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 9 von 54 in Freiburg
Hotel Rappen am Münsterplatz
Hotel Rappen am Münsterplatz
Nr. 22 von 54 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel am Stadtgarten - Gästehaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Stadtgarten - Gästehaus

Unternehmen: Hotel am Stadtgarten - Gästehaus
Anschrift: Karlstr. 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Restaurant
Nr. 37 von 54 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Stadtgarten - Gästehaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Stadtgarten - Gästehaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Stadtgarten - Gästehaus Freiburg, Baden-Württemberg