“direkt in der Innenstadt”
Bewertung zu Hotel am Rathaus

Hotel am Rathaus
Nr. 32 von 55 Hotels in Freiburg
Altmark
Beitragender der Stufe 6
“direkt in der Innenstadt”
Bewertet am 31. Juli 2010

...und deshalb mit dem Auto schlecht anzufahren liegt das Hotel am Rathaus. Das Parkhaus lag etwas abseits vom Hotel. Das Hotel war sehr modern ausgestattet und bot allen erdenklichen Kompfort in schönen sehr hellen Zimmern. Das Frühstück war reichlich und schmackhaft. Man ist direkt in der Altstadt mit dem ganz besonderen Flair von Freiburg. Als Kritik ist zu erwähnen, dass das Personal einen Tick freundlicher sein könnte.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, franzek!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Zürich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Mai 2010

Das Hotel liegt im Zentrum von Freiburg und war für uns absolut Ideal.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Schöne Zimmer,gutes Frühstück,nettes Personal und einen abschliessbaren Fahrradraum zur freien Benützung.
Wir würden jederzeit wieder im Hotel am Rathaus absteigen !

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Sigrid_Frida!
Saint Paul, Minnesota
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. Oktober 2007

Was für ein tolles Hotel. Der Preis war gut. Gemütlich. Geräumig. Das Personal war unglaublich - vor unserer Anmeldung und nach unserer Abmeldung wurde unser Gepäck verwahrt, damit wir Freiburg erkunden konnten, ohne die Koffer über die vollen Straßen aus Kopfsteinpflaster zerren zu müssen.

Zur Klärung der Lage: wenn man den Bahnhof durch den Haupteingang verlässt und 5 Minuten geradeaus geht, landet man am Rathausplatz. Ab da gibt es Schilder. Ja, der Eingang liegt in einem Gang wie in einem Einkaufszentrum, aber gleich neben dem Eingang ist ein toller Crêpe-Stand.

1 Danke, amanda_grimm!
Cheshire, England
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. August 2007

Wir hatten hier für eine Nacht zwei Zimmer. Unser Navi führte uns in die Nähe des Hotels, aber wir mussten anrufen, um hinzufinden. Die Route führte uns die Straßenbahnlinie entlang und in eine Fußgängerzone, was am frühen Abend in Ordnung war, aber samstags mittags schauten uns in der vollen Einkaufsmeile ein paar Leute seltsam an und zeigten auf uns!
Das Hotel selbst ist in Ordnung - sauber, ein gutes Frühstück und unsere Superior-Zimmer mit Balkon hatten eine gute Größe. Die Zimmer wirkten auf uns wie in einem luxuriösen Studentenheim.
In der Stadt fand während unseres Aufenthalts ein Weinfest statt, das war eine angenehme Überraschung. Gleich vor dem Hotel war ein Bierzelt mit Livemusik. Wir hatten für unser dreijähriges Kind nach einem Bett gefragt, bekamen aber nur ein Zustellbett, deshalb schlief sie mit uns. Ich hatte im Buchungsformular auch nach einem Parkplatz gebeten, aber es wurde kein Platz reserviert. Wir wurden aber trotzdem in die Tiefgarage um die Ecke hineingequetscht.
Der Internetzugang in der Hotelhalle war praktisch. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

2 Danke, eld1969!
Berlin
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. April 2007

Ein im wahrsten Sinne preiswertes Hotel in historischem Ambiente und in zentralster und trotzdem ruhiger Lage in Freiburg. Das Einzelzimmer war ausreichend groß. Das Hotel hat ein modernes und trotzdem sehr freundliches Designkonzept. Viele nette Kleinigkeiten: kleine Bibliothek auf dem Zimmer und DVD-Bibliothek an der Rezeption. Frühstücksbuffet nicht üppig aber alles von ausgesucht guter Qualität, Ein Hotelierspaar das freundlich, kompetent und professionell ist und es schafft , dass man sich nach kürzester Zeit schon zu Hause fühlt. Goldrichtig für alle, die nicht unbedingt Livemusik in der Hotelbar oder einen Pool mit Gym brauchen. Kultiviertes Publikum. Die positivste Hotelüberraschung für mich im letzten Jahr und allemal besser als ein Kettenhotelzimmer. Think globally- sleep locally

• Zufrieden mit — Das modene Design und die freundliche Athmosphäre
  • Aufenthalt April 2007
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, andreasX!
San Gwann, Malta
Bewertet am 7. September 2006

Wir waren in diesem August in Freiburg und haben im Hotel Am Rathaus gewohnt. Es liegt sehr zentral und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Meine Familie hat ihren Aufenthalt hier sehr genossen. Das Frühstück ist sehr gut. Das Haus ist ein echtes, kleines Juwel und die Angestellten sind sehr hilfsbereit, obwohl sie kaum Englisch sprechen.

1 Danke, karmni!
Mercure Hotel Freiburg am Münster
City Hotel Freiburg
City Hotel Freiburg
Nr. 26 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Rathaus

Unternehmen: Hotel am Rathaus
Anschrift: Rathausgasse 4 - 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 14 der Businesshotels in Freiburg
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 165€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Rathaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Priceline, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Rathaus Freiburg, Baden-Württemberg
Freiburg Hotel Am Rathaus