“Sehr schönes Hotel mitten in der Fussgängerzone”
Bewertung zu Hotel am Rathaus

Hotel am Rathaus
Nr. 31 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 4. November 2013

Wir waren eine Gruppe und hatten 5 Zimmer.
Beide Superior Doppelzimmer waren sehr gross, mit Sofaecke. Einer hatte noch einen Balkon.
Die 3 Einzelzimmer waren auch sehr gross und sehr schön eingerichtet.
Es war in 20 Jahren das erste mal, dass es ein Hotel schaffte, alle Zimmer auf dem gleichen Stock zu haben. Super....
Alle fanden Ihre Zimmer gut. Es war alles sehr sauber und das Personal was sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet war hervorrangend. Die Auswahl super und der Kaffee sehr gut.
Kaum stand man im Raum konnte man auch schon die Kaffeebestellung aufgeben.
Leere Tische wurden sofort abgeräumt und wieder frisch gedeckt.

Das Hotel liegt sehr Zentral, ca. 5 Minuten vom Bahnhof weg.

Einziger Nachteil an dieser zentralen Lage; Der Lärm. Vor allem im Sommer kann es doch sehr laut sein. Leider sind auch die nach hinten gelegenen Zimmer auch nicht so ruhig, da da die Lüftung die ganze Nacht läuft.

Darum "Nur" 4 Punkte

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, hseeholzer!

Bewertet am 30. Mai 2013

Alles war perfekt, aber die Strassenarbeiten vermeiden uns das Hotel einfach zu erreichen. Die Lage in Zentrum war toll, das Hotel sehr gut. Das Frühstuck, Zimmer un Gebäude waren ausgezeichnet. Das ist alles.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ADPD!
Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Etwas kurios fand ich dass die Duschkabine sich im Zimmer befand. Ich hatte ein Einzelzimmer für eine Nacht. Das Zimmer hatte auch einen Balkon, der aber mehr dem Brandschutz dienen dürfte. Da dort nichts abgetrennt ist könnte man von dort zu den anderen Zimmern gehen und hineinsehen.Also besser das Rollo herunterlassen.Das Frühstück hat überzeugt. Das Hotel ist sehr gut ausgestattet und wirkt recht modern, für mich etwas zu businnessmäßig. Die Lage ist 1A, in 3 Minuten ist man am Münsterplatz. Der ganz große Pluspunkt war für mich die Fahrradgarage im hoteleigenen Parkhaus.Das haben die anderen Häuser nicht zu bieten.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, weckewerk!
Bewertet am 12. Februar 2013

Für eine Städtereise sehr gut gelegen, aber mit dem Auto nicht ganz einfach zu finden, durch die Fußgängerzone und Baustellen etwas behindert.
Super ist die Lage direkt am Rathausplatz, kurze Wege zum Besichtigen und Shoppen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mariadrexler!
Bewertet am 29. Januar 2013

Es ist das größte Einzelzimmer, welches ich seit langem hatte. Das Bett ist ca 140cm breit. Ein echtes Einzelzimmer, nicht Doppel zur Einzelbenutzung. . Neu renoviert. Es ist geschmackvoll eingerichtet, auf einem Regal stehen Bücher, In der Bettkonsole ist das Radio, nebst TV gibt es einen DVD Recorder, denn in der Lobby sind mindestens 100 DVD Filme, die man sich - natürlich kostenlos - ausleihen kann. Im Treppenhaus sind geschmackvolle Poster mit Musik- und Kunstevents. Das Frühstück ist wirklich gut, alles, was das Herz bewegt Ich kann das Hotel nur empfehlen; über die super Lage haben schon andere geschrieben. Das Zimmer war zwar auf die Strasse, da es aber Fugängerzone ist, ist es in der Nacht absolut ruhig. Und es gibt Außen Jalousien, die man elektrisch bedienen kann.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Naples_Florida2011!
Bewertet am 12. Dezember 2012

Direkt neben dem Rathaus gelegen und d.h. jetzt auch am Weihnachtsmarkt. Der ist zwar nicht so gross und aufregend, aber um 9h abens ist Schluss. Also geschlafen habe ich wunderbar. Mein Zimmer war ganz modern und neu eingerichtet, hat mir sehr gut gefallen. Das Frühstücksbüffet bot grosse Auswahl und wurde immer wieder neu arrangiert.

Zimmertipp: Also mein Einzelzimmer war optimal, jedoch meine Schwestern in einem renovationsbedürftigen Doppelzi ...
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, 99Millie20!
Bewertet am 20. November 2012

Das Hotel ist zentral gelegen, jedoch mit dem Auto nicht so einfach zu finden, da einige Straßen wegen Baustellen gesperrt waren. Der Service ist super, das Personal sehr freundlich und das Zimmer ( für drei Personen) sehr geräumig.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Mercure Hotel Freiburg am Münster
Hotel Alleehaus
Hotel Alleehaus
Nr. 40 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Rathaus

Anschrift: Rathausgasse 4 - 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 14 der Businesshotels in Freiburg
Preisklasse: 116€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Rathaus 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Rathaus Freiburg, Baden-Württemberg
Freiburg Hotel Am Rathaus