“Preis-Leistung stimmte nicht” 2 von fünf Punkten

Hotel am Rathaus
Nr. 24 von 55 Hotels in Freiburg
“Preis-Leistung stimmte nicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

270,-€ für zwei Personen, zwei Nächte mit Frühstück in einem "Comfortzimmer", versprechen schon einen gewissen Standart. Den haben wir leider vermisst. Die Zimmergröße sowie die Möblierung waren o.k.. Für den Preis hätten wir aber z.B. ein ausreichendes Bad erwartet. In unserem Zimmer war die Badewanne gleichzeitig auch die Dusche. Wegen des geringen Platzes läuft die Wanne an einem Ende spitz zu - und da ist dann der Duschkopf angebracht. Auch mit 1,60m gab es massive Einschränkungen bei der Benutzung. Der Schminkspiegel, besonders für Brillenträger ein notwendiges Utensil, klebt fest am Badspiegel in ca. 1,70m Höhe, direkt hinter dem Föhn. Also auch nur eingeschränkt zu verwenden. Uns hat auch die Matratze Probleme bereitet. Da es sich um eine durchgängige 1,60m Matratze handelt, hatte man die ganze Nacht am unruhigen Schlaf des Partners teil. Der mangelnde Schlaf wiederum wurde verursacht, da das Zimmer mit Balkon auf den sogenannten "Innenhof" hinausging. Dieser ist ein Hinterhof mit Flachdächern, auf denen die großen, dauerhaft laufenden Klimaanlagen der darunterliegenden Geschäfte installiert sind. Und da es keine Klimaanlage im Hotel gibt kann man wählen zwischen unerträglicher Hitze im Zimmer oder ebenso unerträglichem Lärm.
Man bemüht sich wirklich sehr mit Freundlichkeit um die Gäste, für den Preis erwarte ich aber z.B. eine Klimaanlage im Zimmer um den Lärm draußen lassen zu können und ein angemessen großes Bad, in dem ich auch duschen kann.
Wir kommen einmal jährlich nach Freiburg, in dieses Hotel aber sicher nicht mehr, da es auch andere sehr zentrale Hotels mit besserem Preis-Leistungsverhältnis gibt.
Übrigens saßen wir morgens mit anderen Gästen beim Frühstück die sagten wie froh sie seien, dass sie nur eine Nacht gebucht hätten und abreisen dürften. Sie beneideten uns nicht um die zweite Nacht.
Wirklich schade!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, zeitzuzweit!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Für Anreisende mit dem Auto wäre eine präzisere Beschreibung der Anfahrt zur Tiefgarage sinnvoll. Für Bewegungen in der Stadt ist das Hotel absolut perfekt. Wer während des Aufenthaltes Ausflüge mit dem eigenen PKW machen will, der ist wegen Garagensituation vermutlich außerhalb besser aufgehoben. Sonst wünsche ich mir immer eine solche Qualität in allen Belangen

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, altocirrus!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Das Hotel am Rathaus ist ideal für Shopping und Nachteulen. Zu später Stunde einfach ein paar Meter laufen, und schon ist man im Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Parkingmöglichkeiten gibt es direkt beim Hotel für nur 12 Euro die Nacht!

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, phigoal!
Neuss, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Die Lage am Rathausplatz mitten in der Fußgängerzone ist mehr als ideal.
Das Hotel ist über mehrere Etagen über eine Einkaufsgalerie verteilt, alle Sehenswürdigkeiten, Shopping- und Gastronomieangebote liegen fußläufig quasi um die Ecke.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, es gibt ständig Kaffee und Tee in der Lobby. Internet bzw. WLan ist kostenlos.
Jeden Tag gibt es eine Flasche Wasser.
Klasse.

Zimmertipp: Am besten zum Innenhof. Da ist der Blick zwar nicht so schön, aber es ist leiser. Ich hatte Zimmer ...
  • Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, DakotaMan!
Sursee
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Wir haben das Hotel nur für eine Nacht gebucht. Die Nähe zur Altstadt war uns wichtig, da wir vorwiegend zum Einkaufen nach Freiburg fuhren.
Die Lage ist absolut perfekt.Raus aus dem Hotel und es kann losgehen...wir sind mit dem Zug angereist, auch der Bahnhof ist in ca. 10 Minuten zu Fuss zu erreichen.
Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, hatte sogar einen DVD-Player und es hat eine riesige Auswahl an DVD's, die man an der Reception mieten kann.
Das ganze Hotel hat einen sauberen Eindruck gemacht. Es ist nicht zu gross, was uns sehr gefällt. Das Frühstück völlig ausreichend. Bei unserem nächsten Trip nach Freiburg würden wir wieder im Hotel am Rathaus übernachten,

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, jatoswiss!
Fribourg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

das Hotel ist ideal und mitten in Stadtzentrum gelegen, das Münster nur ein paar Gehminuten entfernt. wir haben insbesondere die hoteleigene Tiefgarage sehr geschätzt.
es ist ein kleines aber feines Hotel mit freundlichem Personal, das Zimmer eher geräumig und ziemlich modern. das Badezimmer ist eher etwas altmodisch aber gut ausgestattet und sehr sauber. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit vielen frischen Produkten und einer beeindruckenden Auswahl an Käse. wir kommen mit Sicherheit wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, daebischer!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Super Lage direkt in der Fussgängerzone (perfekt zum Shoppen, Sightseeing oder Essen). Netter Empfang und aufmerksame Bedienung. Das Frühstücksbuffet war fantastisch, für jeden was dabei. Saubere und gemütlich eingerichtete Zimmer mit bequemen Betten. Balkon auf Klimaanlage, was aber nicht gross störte. Toll für einen Kurzurlaub.

• Aufenthalt Februar 2012
BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria
Hotel Kreuzblume
Hotel Kreuzblume
Nr. 17 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Rathaus

Unternehmen: Hotel am Rathaus
Anschrift: Rathausgasse 4 - 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 14 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Rathaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Rathaus Freiburg, Baden-Württemberg
Freiburg Hotel Am Rathaus