Hotel am Rathaus
159 $*
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. Oktober 2011

Sehr angenehmer/unkomplizierter Empfang. Die Receptionistin strahlt eine positive und entspannte Athmosphäre aus. Das Zimmer war gut und sauber, leider mit Blick auf die Air-Condition so konnte man das Fenster nicht aufmachen, aber das Zimmer war so wie von uns gewünscht. Preis / Leistung stimmte, also nichts zu monieren....:)
Lage des Hotels perfekt!. Frühstück überdurchschnittlich!! Für einen Kurztrip 1-4 Nächte eine ideale Lage die Stadt und die Umgebung kennenzulernen. Sehr zu empfehlen, wenn dies die Bedürfnisse der Gäste sind....:) weitere Punkte kann ich nicht kommentieren da ich das erhalten habe, was ich gesucht habe.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, tom67Baar!
Bewertet 4. September 2011

Wir waren vor 10 Jahern das erste mal "Am Rathaus". Leider ist die familiäre Atmosphäre von damals einer unterkühlten Geschäftigkeit gewichen. Das von uns genutzte Zimmer könnte eine Generalüberholung gebrauchen, insbesondere eine Schallisloierung ist praktisch nicht vorhanden. Zwar war der Aufenthalt insgesamt doch noch positiv, allerdings ist die Leistung dem Preis nicht mehr angemessen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sonjasfamilie!
Bewertet 1. September 2011

Wir ( 2 Erw. und 2 Ki.) haben auf der Reise in den Süden zwei Nächte im Hotel am Rathaus in der Familiensuite gewohnt. Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, man muss durch einen Teil der Fußgängerzone fahren um zum Hotel, bzw zur Garage zu gelangen ( ca 50m vom Hoteleingang, durch eine Ladenpassage zu erreichen). Der Hoteleingang ist etwas versteckt, hier wäre eine auffälligere Beschilderung hilfreich Man ist aber sofort im Leben und Treiben in der Stadt und kann alle Sehenwürdigkeiten zu Fuß gut erreichen. Straßencafe, Lokale und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe, aber wir haben keinen störenden Lärm dadurch verspürt.
Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Die Familiensuite hat 2 Schlafzimmer und ein Bad. Sie liegt im Dachgeschoss, was aber kein Nachteil ist. Die Betten und das Bad sind prima. Es gibt ein reichhaltiges Früstücksbuffet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Matthias1261!
Bewertet 9. August 2011

Die Zimmer waren sehr sauber und die Betten bequem und nichts zu beanstanden. Das Bad war auch sehr sauber und sehr funktional. Der Ausblick war in Richtung der Fußgängerzone und typisch Innenstadt. Einzig ein wenig Baulärm war morgens zu hören, da am Eingang umgebaut wurde. Frühstück war reichlich und abwechslungsreich. Gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ratwulf!
Bewertet 4. Juli 2011

Sehr schönes gepflegtes sauberes Hotel mittten in der Freiburger Innenstadt.

Das Zimmer in den Innenhof hatte einen Balkon, von dem aus man die Lüftungsanlage bestaunen (und bei geschlossenem Fenster auch hören) konnte.

Leider war das Personal sehr unfreundlich, so wurden wir beim Frühstück von einem Mitarbeiter angeschrien, nachdem wir zwei Tische zusammenschieben wollen. Was wir nicht wussten, das zuvor schon andere Personen aus unserer Gruppe (8-köpfig) gefragt haben, ob wir zusammen sitzen können, dies wurde (auch unfreundlich) verneint. Der Chef des Hotels (auf Nachfrage) war dabei anwesend, das Verhalten des Mitarbeiters blieb von ihm unkommentiert.

Der Frühstücksraum ist bei voller Belegung meiner Meinung nach schlicht weg zu klein. Zudem ist man in dem Hotel offensichtlich nur auf die Bedürnisse älterer Gäste eingestellt. Auf junge felxible Gäste wurde wir oben beschrieben reagiert!

Freiburger Weinfest auf jeden Fall nochmal, Hotel am Rathaus, NEIN DANKE!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Natascha2011!
rathaus, Inhaber von Hotel am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2011

Ich möchte mich bei den jungen Frauen ausdrücklich für die Bewertung bedanken. Es war uns bewusst, dass wir eine Gruppe von sehr jungen Frauen im Haus hatten. Wir achten natürlich darauf, dass Gäste, die zusammen gebucht haben auch gemeinsam frühstücken können. Es ist immer hilfreich, wenn der Service über die geplante Uhrzeit des Frühstücks im Voraus informiert würde - was nicht der Fall war -. Eine kurze Wartezeit von ca 10 Minuten hätte ausgereicht um eine Tafel für alle frei zu bekommen. Dies jedoch wurde von den ersten Damen nicht gewollt, Sie nahmen einen Platz für vier Personen. Es tut mir leid, dass sich Gäste untereinander nicht einigen konnten, es ist allerdings inakzeptabel, dass Tische durch Gäste über die Köpfe anderer Gäste durch den Raum getragen werden. Es hat wenig mit der Akzeptanz unsererseits für junge Menschen zu tun, aber mit dem Auftreten eben dieser Gruppe. Danke nochmals für die Bewertung - unsere anderen Gäste (jung bis alt) werden uns dankbar sein, dass wir in Zukunft verstärkt darauf achten keine Gruppen mehr ins Hotel aufzunehmen.

Das "Anschreien" war ein deutliches "Hallo" an die möbelpackenden Frauen.
Thomas Hess, Inhaber Hotel am Rathaus