“Wer zum Frühstück angeschrien werden will ist hier genau richtig!”
Bewertung zu Hotel am Rathaus

Hotel am Rathaus
Nr. 30 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 4. Juli 2011

Sehr schönes gepflegtes sauberes Hotel mittten in der Freiburger Innenstadt.

Das Zimmer in den Innenhof hatte einen Balkon, von dem aus man die Lüftungsanlage bestaunen (und bei geschlossenem Fenster auch hören) konnte.

Leider war das Personal sehr unfreundlich, so wurden wir beim Frühstück von einem Mitarbeiter angeschrien, nachdem wir zwei Tische zusammenschieben wollen. Was wir nicht wussten, das zuvor schon andere Personen aus unserer Gruppe (8-köpfig) gefragt haben, ob wir zusammen sitzen können, dies wurde (auch unfreundlich) verneint. Der Chef des Hotels (auf Nachfrage) war dabei anwesend, das Verhalten des Mitarbeiters blieb von ihm unkommentiert.

Der Frühstücksraum ist bei voller Belegung meiner Meinung nach schlicht weg zu klein. Zudem ist man in dem Hotel offensichtlich nur auf die Bedürnisse älterer Gäste eingestellt. Auf junge felxible Gäste wurde wir oben beschrieben reagiert!

Freiburger Weinfest auf jeden Fall nochmal, Hotel am Rathaus, NEIN DANKE!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Natascha2011!
rathaus, Inhaber von Hotel am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2011

Ich möchte mich bei den jungen Frauen ausdrücklich für die Bewertung bedanken. Es war uns bewusst, dass wir eine Gruppe von sehr jungen Frauen im Haus hatten. Wir achten natürlich darauf, dass Gäste, die zusammen gebucht haben auch gemeinsam frühstücken können. Es ist immer hilfreich, wenn der Service über die geplante Uhrzeit des Frühstücks im Voraus informiert würde - was nicht der Fall war -. Eine kurze Wartezeit von ca 10 Minuten hätte ausgereicht um eine Tafel für alle frei zu bekommen. Dies jedoch wurde von den ersten Damen nicht gewollt, Sie nahmen einen Platz für vier Personen. Es tut mir leid, dass sich Gäste untereinander nicht einigen konnten, es ist allerdings inakzeptabel, dass Tische durch Gäste über die Köpfe anderer Gäste durch den Raum getragen werden. Es hat wenig mit der Akzeptanz unsererseits für junge Menschen zu tun, aber mit dem Auftreten eben dieser Gruppe. Danke nochmals für die Bewertung - unsere anderen Gäste (jung bis alt) werden uns dankbar sein, dass wir in Zukunft verstärkt darauf achten keine Gruppen mehr ins Hotel aufzunehmen.

Das "Anschreien" war ein deutliches "Hallo" an die möbelpackenden Frauen.
Thomas Hess, Inhaber Hotel am Rathaus

Bewertet am 19. Mai 2011

Gutes Hotel an zentraler Lage. In der Innenstadt gelegen. Die Zimmer sind recht gross und sauber. Frühstücksbuffet ist OK. Die Anfahrt ist etwas beschwerlich da die Hotelgarage durch die Fussgängerzone zu erreichen ist. Das Personal ist sehr freundliche. Ich würde das Hotel für Kurzreisen empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, h0ka!
Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Hotel hat eine perfekte Lage!Die Zimmer waren gemütlich und sehr sauber!Wir hatten eine wunderschöne Aussicht über den Christkindmarkt!
Was sehr für das Hotel spricht, ist das tolle Frühstücksbuffet! (Grosse Auswahl von Käsesorten)
Sehr nettes zuvorkommendes Personal.
Die Garage befindet sich nahe beim Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SEMA23!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Renovierte Zimmer mit Flat-TV, moderner und gemütlicher Einrichtung; Dusche und WC sind getrennt. Tiefgarage gegen Bezahlung im Haus. Zentrale Lage direkt in der Fussgängerzone, Einkaufsmöglichkeiten zahlreich vorhanden.
Trotzdem ruhig gelegen. Sehr zu empfehlen! Mehrere Restaurants in nächster Umgebung vorhanden. Gute Anbindung an Strassenbahn.

• Aufenthalt: November 2009
Danke, KTilger!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Keine Möglichkeit zum Schlafen. Zu laut, da im Stadtzentrum, bis in die Morgenstunden lautes Gegröle. Personal an der Reception nicht sehr hilfreich.
Zimmer waren sehr spärlich eingerichtet . Das angepriesene Frühstücksbüffett, außer Kaffee, war alles mager. Keine Auswahl.
Reception liegt im 1. Stock. Aufzug für die höheren Stockwerke sehr klein und eng.
Mehrere Personen mit Koffer müssen nacheinander fahren.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, schleimi!
Bewertet am 31. Juli 2010

...und deshalb mit dem Auto schlecht anzufahren liegt das Hotel am Rathaus. Das Parkhaus lag etwas abseits vom Hotel. Das Hotel war sehr modern ausgestattet und bot allen erdenklichen Kompfort in schönen sehr hellen Zimmern. Das Frühstück war reichlich und schmackhaft. Man ist direkt in der Altstadt mit dem ganz besonderen Flair von Freiburg. Als Kritik ist zu erwähnen, dass das Personal einen Tick freundlicher sein könnte.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, franzek!
Bewertet am 13. Mai 2010

Das Hotel liegt im Zentrum von Freiburg und war für uns absolut Ideal.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Schöne Zimmer,gutes Frühstück,nettes Personal und einen abschliessbaren Fahrradraum zur freien Benützung.
Wir würden jederzeit wieder im Hotel am Rathaus absteigen !

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
2,9 km entfernt
Green City Hotel Vauban
Green City Hotel Vauban
Nr. 11 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Rathaus

Anschrift: Rathausgasse 4 - 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 14 der Businesshotels in Freiburg
Preisklasse: 95€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Rathaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Rathaus Freiburg, Baden-Württemberg
Freiburg Hotel Am Rathaus