Bewertet 22. Januar 2018

Wir waren nur für eine Nacht in der Stadt und sind dabei den guten Bewertungen bei der Hotelsuche gefolgt. Zentrumsnah sollte es sein und ruhig, dabei bezahlbar. Das "Park Hotel Post" erfüllte unsere dadurch gesetzten Erwartungen völlig. Ich glaube, wir hatten noch nie eine so ruhige Nacht in einem Hotel wie hier. Gut, es war auch nicht ausgebucht, aber die Vermutung liegt nahe, dass es auch dann nicht merklich lauter sein wird. Dicker Teppichboden (tolle Muster!!!) dämpft jeden Schritt, im Flur wie im Zimmer, der Nachbar verschiebt Stühle mitten in der Nacht? - Egal! Es ist nichts zu hören. Sensationell. Einzig die Matratze empfand ich (w, 70kg) als etwas zu hart. Geschlafen habe ich aber dennoch ;-)

Das Frühstück am nächsten Tag bot uns ausreichend Abwechslung, diverse Brötchen, Bot, Joghurt, Eier, diverse Säfte, selbst das Teeangebot war enorm, die Rühreier eine Wucht.... Herz, was willst Du mehr?

Parken kann man ünbrigens in der Hotelgarage für 12 Euro am Tag.

Zimmertipp: Zimmer zum Park liegen zur Seitenstraße, dadurch kaum Durchgangsverkehr. Allerdings parken Autos unter dem Fenster.
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Bianca K!
FRB-Post, Manager von Park Hotel Post, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2018

Liebe Bianca, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es ist schön zu sehen, dass es Ihnen rundum sehr gut bei uns gefallen hat. Bis zum nächsten Mal im Park Hotel Post.- wir freuen uns auf Sie! Mit herzlichen Grüßen, Kerstin Bassenge und Conny Ehret

Bewertet 18. Januar 2018

Das Hotel liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Hauptbahnhofes und der Fußgängerzone. Die Zimmer sind zwar nicht zu groß, aber sauber und das Bett ist sehr bequem. Das Bad war neu und sauber. Hier gab es nichts zu bemängeln. Das Frühstück war auch sehr gut und es gab alles was man benötigt um satt zu werden. Sehr gut war das Angebot der Mitarbeiterin unserem Kollegen glutenfreies Brot zu bringen. Sehr aufmerksam und freundlich. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, danielhU4035MG!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, die wir sehr schätzen. Ihr Feedback ist ein schönes Kompliment für unser Haus und das gesamte Team! Es ist toll zu hören, dass Sie sich beim uns rundum wohl gefühlt haben und wir freuen uns, Sie bei nächster Gelegenheit wieder als Gast zu begrüßen. Mit herzlichen Grüßen aus Freiburg Kerstin Bassenge und Conny Ehret

Bewertet 30. Dezember 2017

Das Hotel ist optimal erreichbar, egal, ob man mit dem PKW oder mit der Eisenbahn anreist. Die hoteleigene Tiefgarage mit unmittelbarem Zugang zur Rezeption und Zimmern ist bequem. Ziele in der Altstadt lassen sich durchwegs zu Fuß erreichen.
Die Atmosphäre im Hotel ist liebevoll. Dafür sorgen .freundliches und aufmerksames Personal, gediegene Innenausstattung und nette Zimmer. Das Frühstücksbüffet
entspricht vollkommen den Erwartungen, was Qualität, Gestaltung und Ablauf anlangt. Insgesamt verdient das Hotel das Prädikat "Sehr empfehlenswert".

Zimmertipp: Wer besonders nach Ruhe sehnt, sollte ein Zimmer auf der Rückseite des Hauses bevorzugen
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Herbert H!
FRB-Post, Manager von Park Hotel Post, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2018

Lieber Herbert, herzlichen Dank für Ihren tollen Eintrag und die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns, dass Sie sich rund um wohl gefühlt haben. Lassen Sie es uns wissen, wenn wir Ihnen bei Ihrer nächsten Urlaubsplanungen behilflich sein dürfen - wir freuen uns auf Sie. Mit herzlichen Grüßen aus Freiburg Kerstin Bassenge und Conny Ehret

Bewertet 27. November 2017

Das "Park Hotel Post" ist seit Jahrzehnten eine gute Adresse. Es hat mit seiner 4-Sterne-Qualität den richtigen Platz unter den Freiburger Hotels. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber sehr sauber und gut ausgestattet. Der Service ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Das Frühstückbuffet ist sehr gut sortiert und Extrawünsche werden sehr freundlich entgegengenommen und ausgeführt.

Das Hotel hat eine exzellente Lage zwischen Hauptbahnhof und historischem Zentrum, liegt in "Steinwurfnähe" zum Konzert- und Kongresshaus, zum Theater, der Universität und der Universitätsbibliothek. Alles ist in wenigen Minuten fussläufig zu erreichen. Autofahrer, die sich in Freiburg nicht auskennen, sollten das Hotel aus Richtung Bahnhof anfahren, da die Strassenbaumassnahmen am Rotteckring eine direkte Zufahrt vom Ring her nicht zulassen. Da dort Strassenbahnschienen verlegt werden, wird das wohl auch noch einige Zeit zu bleiben.

Das Hotel grenzt direkt an den "Colombipark".

Zimmertipp: Alle Zimmerlagen sind gut, jedoch vorzugsweise mit Blick auf den Colombipark
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ulrich F!

Lieber Ulrich, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback mit anderen Reisenden zu teilen. Es hat uns sehr gefreut, Sie als Gast zu haben und wir danken ganz herzlich für Ihre Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie auch die Möglichkeit hatten, unser reichhaltiges Frühstücksbuffet zu genießen. Wir hoffen sehr, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen. Sollte es etwas geben womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen aus Freiburg Kerstin Bassenge und Conny Ehret

Bewertet 24. Juli 2017

Sind aufgrund der meist guten Bewertungen in dieses Hotel. Wir haben gerätselt, wie diese zustande kommen?!?!?

Einrichtung:
- Möbel alt und abgewetzt
- Grauenvolles Design, wie in einem ICE aus den 80ern
- Schmutziger Teppichboden (Haben ein Stück Zehnagel gefunden. Würg!)
- Handtücher ausgefranst
- Bad unrenoviert. 80er Krankenhaus-Style
- Auf den Gängen alte Bücher - man kommt kaum durch mit Trolley
- Rumpelkammer-Feeling.
- Absurder Nippes wie Spitze vom Freiburger Münster auch noch rumstehend
- Insgesamt komplett konzeptlos und überaltert

Frühstück:

- Fenster aufmachen unmöglich
- Klima-Anlage surrt

W-Lan:
- Instabil, langsam

Fazit:
Preis-Leistung völlig überteuert!!!

Zimmertipp: Zentral, aber ein Lärm bis spät nachts. Drogenumschlagplatz direkt vor dem Hotel.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, tommsen666!