“Hotel + Restaurant Kühler Krug in Günterstal” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 97 von 473 Restaurants in Freiburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Mainz, Deutschland
“Hotel + Restaurant Kühler Krug in Günterstal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Wir sind schon jahrelang Gäste im Kühlen Krug.Ich kenne das Hotel noch aus der Zeit von Familie Stolz.Nach der Übernahme durch Familie Fehrenbach hat sich im Hotel Bereich vieles verbessert.Es wurde quasi entstaubt.Erwähnen will ich den Badbereich ,der nun komplett modernisiert wurde.
Ich bevorzuge das Hotel wegen seinen Preisen und weil die Strassenbahn fast vor der Haustür nach Freiburg abfährt.Letzter Aufenthalt Januar 2013.
Über das Restaurant sage ich nur : BIB Gourmand. Darin ist alles enthalten. Meine Empfehlung :die französische Fischsuppe als Vorspeise oder Hauptgericht.
Empfehlungen ausserhalb : in Günterstal an der Straßenbahn Haltestelle ein kleines Cafe Marke annodazumal ,aber eine Malakoff Torte vom Feinsten.
Käsekuchen NUR auf dem Marktplatz am Dom von Stephan. Berühmt in ganz Freiburg und meistens bis Mittag ausverkauft.
In der Konviktstr. LA Culinaria : LIKÖRE UND Whisky werden ihnen in kleine oder größere Flaschen abgefüllt, im Erdgeschoß große Messer Abteilung.

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Norbert46!

Freiburg, Deutschland
“Ein positives Erlebnis im Kühlen Krug”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

In Südbaden sind wir schon verwöhnt was es in Sachen -Feiern -Essen- und Verwöhnt werden gibt.
So sind wir an vier Geburtstagen im Kühlen Krug in Freiburg Günterstal verwöhnt worden .
Badisch sehr gut !!!!!!
Der Service war von der ersten Minute an optimal. Die Mitarbeiter der Familie Fehrenbach bedienten uns mit der gebotenen Zurückhaltung aber doch locker. Die Räumlichkeiten sind ansprechend und passend zu unseren Feiern. Wir fühlten uns sehr wohl .
Das Essen war ein auf uns abgestimmtes Menü, das wir in einem Gespräch vorher mit gestalten durften. Es war immer eine andere Zusammenstellung. Die Qualität , der Geschmack des Essens war hervorragend . Die Gestaltung auf dem Teller die Reihenfolge war auf uns abgestimmt. Es war jedes Mal ein gelungener Abend. Danke an die Familie Fehrenbach.
Wir waren 2011 2x und 2012 2x zu Familienfeiern im Kühlen Krug.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Hermann H!
Basel, Schweiz
“Entäuschendes Essen in biederer Atmosphäre”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

ganz unverständlich ist mir warum das Essen von anderen so gelobt wird..!
Wir waren zu 5 Personen und alle hatten unterschiedliche Speisen.
Die Speisen haben den /die Koch total überfordert !!
Selbst die teuren nachspeisen konnten überhaupt nicht überzeugen.
Das Ambiente drinnen ist so bieder und stillos wie selten. Die Terasse mit den plastiktischen
und den Geranien und Petunien extrem trostlos.
Einzig das Personal hat sich mühe gegeben, aber etwas mehr zurückhaltung wäre angebracht.
Fazit : Besser ein anderes Lokal aufsuchen !

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, gjahn!
Basel, Schweiz
“Mehr Schein als Sein”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Essen war nicht schlecht, aber auch nicht den Preis wert. In der Bärlauchsuppe dominierte der Sahnegeschmack und mengenmässig waren die 5 Suppenlöffel an der Grenze zur Unhöflichkeit. Das Entenfilet war perfekt. Die frisch gemachten Spätzle waren schmackhaft, aber etwas zu weich.
Als Gruss aus der Küche gabs einen Zwiebelkuchen, da hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.
Im Service war ein junger Mann, der mir etwas zu salopp war und den ich als hochnäsig herablassend empfand. Wir sassen auf der Terrasse. Da hatte es letzte Nacht wohl geregnet. Auf jeden Fall waren die Tischtücher der Hausmauer entlang nass. Das war etwas unangenehm, denn ich legte irrtümlich meine Serviette auf den nassen Bereich.
Ich werde hier nicht mehr essen, es gibt in der Umgebung bessere Alternativen.

Danke, Gourmet_9!
stuttgart
“gehobene gastronomie und immer eine gute wahl”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

anlässlich eines geburtstagsessen waren mit der ganzen familie hier und wurden wieder mal nicht enttäuscht. sowohl die kleine als auch die große karte boten für jeden etwas.gut die karten sind übersichtlich, aber lieber weniger und dafür gut. immer eine überlegung wert ist das menu.
es war auch kein problem, einzelne gänge vom menu zu tauschen.
die portionen sind ordentlich und machen satt. aber das essen ist so lecker, da würde man manchmal auch noch einen happs mehr essen ;-)
für mich immer eine gute wahl für gehobene gutbürgerliche küche , die sich aber auch nicht scheut, mal was neues, was unkonventionelles oder was "altes" anzubieten. wo bekommt man heute noch oder wieder z.b. schweinebäckchen?

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, michel70619!