“Ein positives Erlebnis im Kühlen Krug” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 102 von 481 Restaurants in Freiburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Freiburg, Deutschland
“Ein positives Erlebnis im Kühlen Krug”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

In Südbaden sind wir schon verwöhnt was es in Sachen -Feiern -Essen- und Verwöhnt werden gibt.
So sind wir an vier Geburtstagen im Kühlen Krug in Freiburg Günterstal verwöhnt worden .
Badisch sehr gut !!!!!!
Der Service war von der ersten Minute an optimal. Die Mitarbeiter der Familie Fehrenbach bedienten uns mit der gebotenen Zurückhaltung aber doch locker. Die Räumlichkeiten sind ansprechend und passend zu unseren Feiern. Wir fühlten uns sehr wohl .
Das Essen war ein auf uns abgestimmtes Menü, das wir in einem Gespräch vorher mit gestalten durften. Es war immer eine andere Zusammenstellung. Die Qualität , der Geschmack des Essens war hervorragend . Die Gestaltung auf dem Teller die Reihenfolge war auf uns abgestimmt. Es war jedes Mal ein gelungener Abend. Danke an die Familie Fehrenbach.
Wir waren 2011 2x und 2012 2x zu Familienfeiern im Kühlen Krug.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Hermann H!

Basel, Schweiz
“Entäuschendes Essen in biederer Atmosphäre”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

ganz unverständlich ist mir warum das Essen von anderen so gelobt wird..!
Wir waren zu 5 Personen und alle hatten unterschiedliche Speisen.
Die Speisen haben den /die Koch total überfordert !!
Selbst die teuren nachspeisen konnten überhaupt nicht überzeugen.
Das Ambiente drinnen ist so bieder und stillos wie selten. Die Terasse mit den plastiktischen
und den Geranien und Petunien extrem trostlos.
Einzig das Personal hat sich mühe gegeben, aber etwas mehr zurückhaltung wäre angebracht.
Fazit : Besser ein anderes Lokal aufsuchen !

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, gjahn!
Basel, Schweiz
“Mehr Schein als Sein”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Essen war nicht schlecht, aber auch nicht den Preis wert. In der Bärlauchsuppe dominierte der Sahnegeschmack und mengenmässig waren die 5 Suppenlöffel an der Grenze zur Unhöflichkeit. Das Entenfilet war perfekt. Die frisch gemachten Spätzle waren schmackhaft, aber etwas zu weich.
Als Gruss aus der Küche gabs einen Zwiebelkuchen, da hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.
Im Service war ein junger Mann, der mir etwas zu salopp war und den ich als hochnäsig herablassend empfand. Wir sassen auf der Terrasse. Da hatte es letzte Nacht wohl geregnet. Auf jeden Fall waren die Tischtücher der Hausmauer entlang nass. Das war etwas unangenehm, denn ich legte irrtümlich meine Serviette auf den nassen Bereich.
Ich werde hier nicht mehr essen, es gibt in der Umgebung bessere Alternativen.

Danke, Gourmet_9!
stuttgart
“gehobene gastronomie und immer eine gute wahl”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

anlässlich eines geburtstagsessen waren mit der ganzen familie hier und wurden wieder mal nicht enttäuscht. sowohl die kleine als auch die große karte boten für jeden etwas.gut die karten sind übersichtlich, aber lieber weniger und dafür gut. immer eine überlegung wert ist das menu.
es war auch kein problem, einzelne gänge vom menu zu tauschen.
die portionen sind ordentlich und machen satt. aber das essen ist so lecker, da würde man manchmal auch noch einen happs mehr essen ;-)
für mich immer eine gute wahl für gehobene gutbürgerliche küche , die sich aber auch nicht scheut, mal was neues, was unkonventionelles oder was "altes" anzubieten. wo bekommt man heute noch oder wieder z.b. schweinebäckchen?

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, michel70619!
Freiburg i. Br.
“Richtig gut Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2011

Das Restaurant im Hotel Kühler Krug gleich links vor dem Tor nach Günterstal rein ist immer wieder ein angenehmes Erlebnis.
Schön eingerichtete Räume, angenehme Bedienung und ein hervorragendes Essen erklären die große Zahl an Stammgästen, die man fast an jedem Wochenende wiedersieht.
Allein die Auswahl an Fischgerichten auf der Speisekarte ist manchmal etwas knapp.
Insgesamt immer eine Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, traex!