“Man fühlt sich wie zu Hause” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Minerva

Hotel Minerva
Nr. 18 von 54 Hotels in Freiburg
Basel
“Man fühlt sich wie zu Hause”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

Für einen gemütlichen Shopping-Ausflug mit Übernachtung haben wir das "Minerva" ausgewählt, da meine Kollegin vor ca. 10 Jahren schon einmal dort gewesen war. Ich kann das Haus guten Gewissens weiter empfehlen. Das Haus ist in einer Seitenstrasse zwischen Bahnhof und Haupteinkaufsstrasse gelegen. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit; da wir frühmorgens ankamen, konnten wir das Gepäck in der Reception deponieren. Wir erhielten Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel, wer mit dem Privatwagen anreist, kann vergünstigt in nahen Parkhäusern parkieren.

Unser Zimmer befand sich im zweiten Stock. Ein Lift ist vorhanden, wir benutzten jedoch vorwiegend die schöne Holztreppe im Jugendstilhaus. Das Zimmer selber ist gemütlich, aber modern eingerichtet und sehr sauber. Im kleinen, gepflegten Bad befand sich alles notwendige vom Fön bis zu den Ohrenstäbchen. Wir empfanden das Zimmer - entgegen anderen Aussagen auf dieser Plattform - als ruhig und konnten am Sonntag gut ausschlafen. Wir hatten einen kleinen bepflanzten Balkon mit Stühlen, den wir aber der kühleren Jahreszeit wegen nicht benutzen konnten. Sauna (gratis) und Solarium (kostenpflichtig) stehen zur Verfügung, wir haben beide nicht benutzt, da die Zeit nicht reichte.

Der Frühstücksraum ist sehr hübsch und ansprechend eingerichtet. Das Frühstücksbuffet bietet auf kleinem Raum alles, was man sich wünscht: u.a. verschiedene Sorten Brot und Brötchen, mehrere Konfitüren und Brotaufstriche, Käse, Wurst, Lachs, Eier, frische Früchte, Joghurt und verschiedene Flocken, gute Teeauswahl. Den aromatischen Kaffee haben wir besonders geschätzt, da wir sonst in Freiburg fast nirgends "trinkbaren" Kaffee erhalten haben...

Das Personal (Reception, Frühstücksraum, Zimmer) war sehr freundlich und hilfsbereit und konnte uns auch gute Restauranttipps geben.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, Nessi-3!

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Wir haben uns die beiden Nächte sehr wohl gefühlt, auch wenn trotz extrem dicker Türen jedes Geräusch vom Flur hörbar war. Die Betten waren ausgezeichnet. Achtung: die günstigeren Zimmer sind nur mit Doppelbett, nicht mit getrennten Betten zu haben. Das war bei der Buchung nicht ganz klar - ich hatte zwar bei der Buchung ausdrücklich für meine Eltern um ein Zimmer mit zwei Betten gebeten, wurde aber darauf nicht noch mit einem Folgemail darauf hingewiesen, dass das nur in der teureren Kategorie gehen würde. Die Chefin reagierte zuerst etwas ruppig, veranlasste dann jedoch gegen Aufpreis einen Wechsel, obwohl das Haus ausgebucht war. Das Frühstück war super und besser als in den meisten 4* Häusern! Das Bad ist zwar klein, aber sehr sauber und alles Notwendige, wie Duschhaube, Waschlappen, Body Lotion etc, in einem Körbchen hübsch präsentiert.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, Chris_8000!
Worms
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Auch wir dachten, dass das Minerva auf den ersten Blick ein süßes Hotel ist, in dem man sich wohl fühlen kann.
Wir waren nun an 3 Semsetern für jeweils 2 Wochen dort.
Was sich in den ersten beiden Semestern noch als sehr freundlich und hilfsbereit gezeigt hatte, war leider nun nicht mehr der Fall. Das Hotel ist zweifelsfrei sauber und geschmackvoll eingerichtet. Aber aus irgendeinem Grund wollte uns die Besitzerin für das 4 Semester nicht mehr haben, obwohl nichts ,von unserer Seite aus, vorgefallen ist. Anstatt uns das mitzuteilen, hat Sie uns einfach gesagt, dass bereits jetzt schon keine Zimmer mehr für den Zeitraum März 2009 frei wären. Auf die Bitte uns dies für die Firma zu bestätigen, haben wir leider nur die Antwort bekommen, dass sie bestimmt niemand sagt, was in Ihrem Hotel vorgeht. Die Zimmer wurden noch geputzt aber leider nicht mehr so aufgeräumt wie vorher (Müllentsorgung etc. Fehlanzeige) Da wir uns anfangs sehr wohl gefühlt haben, verstehen wir bislang nicht , warum wir ungebetene Gäste waren..

Stellt sich die Frage "darf man sich das überhaupt in dieser Zeit noch leisten" Ich würde das Minerva aufgrund dieser Unprofessionalität nicht mehr empfehlen.

• Aufenthalt August 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, tami75haber!
Helsinki
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2006

Auf den ersten Blick erscheint dieses Haus wie ein unpersönliches Haus einer Hotelkette, ist es aber nicht. Ein sehr bezauberndes, sauberes kleines Haus zwischen der Altstadt und dem Bahnhof in Freiburg gelegen. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und freundlich. Unser Zimmer war ruhig, sauber und gemütlich und in hellen Farben gehalten (Blau, Weiß und Grün). Es gibt einen Aufzug, das Frühstück ist sehr gut und man kann zwischen mehreren Brotsorten und Gebäcken wählen. Es gibt frisches Obst und ist im Preis inbegriffen. Es hat keine Parkplätze, bietet aber einen Nachlass, wenn man in einem bestimmten Parkhaus parkt (Konzerthaus). Das Hotel bietet übrigens auch kostenlose Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel an.

Danke, Matti_V!
Nr. 13 von 54 in Freiburg
Novotel Freiburg
Novotel Freiburg
Nr. 8 von 54 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Minerva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Minerva

Unternehmen: Hotel Minerva
Anschrift: Poststr. 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 9 der Familienhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Minerva 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Eurosun, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Minerva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Minerva Freiburg, Baden-Württemberg
Minerva Freiburg