“Patina hier und da, insgesamt aber positiv”
Bewertung zu Hotel Minerva

Hotel Minerva
Nr. 26 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 30. November 2013

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen ansprechenden Eindruck.
Der Empfang war freundlich und das Einzelzimmer vertretbar groß. Im Bad zeigte sich, dass eine Modernisierung ansteht.
Das Frühstück war gut, hebt es sich von denen der fußläufig erreichbaren Häuser doch positiv ab. Zu erwähnen ist der freundliche Frühstücksservice durch eine junge Mitarbeiterin.
Mit den Brötchen stand ich aber auch hier auf Kriegsfuß. So richtig frisch, und in Bäckerqualität schienen mir die kleinen Mohnbrötchen nicht gewesen zu sein.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Knudel01!

Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Minerva ist ein schönes, gemütliches, familiengeführtes, kleines Hotel. Der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich sehen kann, ist, dass die Zimmer sehr unterschiedlicher Größe sind, für manche vielleicht zu klein, was ein Minuspunkt sein könnte, besonders für Menschen ab 1,90 m.
Ansonsten ist das Hotel sehr sauber, der Service freundlich und drängt sich nicht auf, die Lage in Freiburgs Innenstadt nahezu perfekt.
Das Frühstück ist reichlich und gut gemacht. Viele frische Früchte und Obst, unterschiedliche Brot- und Brötchensorten, Croissants, bacon and eggs....
Der Kaffee ist gut und wird in einem Kaffeevollautomaten frisch gebrüht. Es gibt eine Menge unterschiedlicher Säfte, Milch, Joghurt, Quark, diverse Marmeladensorten.
Ich wüsste nicht, was es am Frühstück auszusetzen gäbe, dass meiner Meinung nach über dem Standard ähnlicher Hotels liegt.
Ich war inzwischen schon viele Male in diesem Hotel und würde es, wenn ich Freiburg bin, jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2013
2  Danke, Singeractor!
Bewertet am 4. Juli 2013

Wir hatten 2 Übernachtungen in diesem Hotel. Die erste und letzte Nacht des Urlaubs.
Erste Nacht ein kleines gemütliches Zimmer . Die zweite Übernachtung in einem der Zimmer mit Balkon "im Baum ". Zentrale Lage. Ermäßigung für die nahe gelegene Tiefgarage. Frei Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Freiburg. Fahrräder konten wir sicher abstellen.
Freundliche Atmosphäre. Das beste Frühstück der Reise. Schön eingerichteter Frühstücksraum.
Kaffe nach Wahl frisch aus dem Automaten.(!) Wir haben uns die ganze Woche darauf gefreut.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon Richtung Baum !
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sigrun D!
Bewertet am 31. März 2013

Meine Frau und ich hatten die Bewertungen vor unserer Buchung gelesen und uns wirklich auf das Hotel gefreut (Jugendstilarchitektur), wurden trotz des kleinen Balkons (unerwarteter Pluspunkt) alles in allem aber leider richtig enttäuscht, obwohl wir alles andere als heikel sind. Das Doppelzimmer war superklein, was ja an sich nicht so schlimm ist. Aber ALLES in dem Zimmer war so klein dass wir das Gefühl hatten in einer Puppenstube oder einem Appenzeller Studentenwohnheim gelandet zu sein. Okay, ich bin mit 190 cm jetzt auch nicht der Kleinste, aber DAS ging echt an Grenzen..In dem völlig UNTERdimensionierten (!!!) Doppelbett haben wir die ganze Nacht wie Stockfische nebeneinander gelegen und aufgrund der harten Matratzen wirklich miserabel geschlafen, viele Minuspunkte dafür. Die Duschkabine war einfach zu klein, aber mit dem käme man noch klar. Auch die Hoffnung dass uns das in den Bewertungen oft hoch gepriesene Frühstück eines besseren belehrt und wir noch Bonuspunkte verteilen können entpuppte sich leider als Rohrkrepierer. Das Frühstück war okay und Standard, mehr aber auch nicht. Um es aber nett abzurunden muss ich sagen dass das Personal sehr nett und freundlich war. Empfehle ich das Hotel weiter ? Puuuh ! Neue Betten müssten ganz sicher her, wobei der Faktor Raumgrösse nicht ganz ohne ist. Die Räume sind einfach viel zu klein um was richtig attraktives draus zu machen. Um die Ecke des Hotels Minervas gibt es auch eine Menge anderer Hotels die durchaus attraktiv sind und nur geringfügig teurer sind. Die Lage ist klasse, aber hier bewegt sich das Minerva meiner Meinung nach auf dünnem Eis....

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Steffen S!
Ulrike U, Inhaber von Hotel Minerva, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2016

Sie hätten keineswegs wie "Stockfische" schlafen müssen, wenn Sie ein größeres Zimmer gebucht hätten. Wir haben auch andere Kategorien, alles eine Preisfrage. Unser Frühstück wird durchweg gelobt und hebt sich sehr vom allgemeinen Standard in 3-Sterne-Häusern ab. Auch wir sind viel in anderen Hotels unterwegs und haben Vergleichsmöglichkeiten. Da Sie das Frühstück als "Standard" abgetan haben, gehe ich davon aus, dass Sie zu Hause Austern und Kaviar frühstücken und ansonsten nur im 5-Sterne-Bereich übernachten......Und machen Sie sich bitte keine Sorgen darüber, wie wir unsere Zimmer gestalten. Oder sind Sie hier auch "Fachmann"?? Unsere Zimmer sind im Januar 2014 alle neu gestaltet worden und es hat geklappt.......wir haben nach wie vor viele sehr zufriedene Stammgäste. Das "dünne Eis" hat im Übrigen auch standgehalten....

Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße nur wenige Gehminuten entfernt vom Freiburger Hauptbahnhof. Von hier aus sind sämtliche Einrichtungen in der Innenstadt bequem fusssläufig zu erreichen. Mehrere Buslinien halten in unmittelbarer Nähe des Hotels. Das Zimmer hatte eine gemütliche Ausstattung, die bequeme Matratze sorgte für einen erholsamen Nachschlaf. Die Einrichtung im Bad wirkte sehr neu und sauber. Am Morgen kann man sich in ruhiger Ambiente bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet ausgiebig stärken. Das Personal ist freundlich und hilft gerne bei der Planung des Aufenthalts. Einziger Nachteil: die Türen bzw. Wände sind nicht sehr gut isoliert. Man bekommt somit Gespräche in Nachbarzimmern und auf dem Gang mit. Dennoch würde ich wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sondra K!
Bewertet am 21. November 2012

Das Hotel Minerva in Freiburg i.Breisgau liegt wenige Gehminuten vom Bahnhof und nur ca. 10 Minuten von der Altstadt entfernt. Wir wurden sehr herzlich empfangen, sehr familiär bedient und genossen ein wunderbares Wochenende mit viel Kultur und Spass.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, liselotteH_see!
Bewertet am 30. Juli 2012

jahrelang waren wir zufrieden, kamen 2-3 mal im jahr, einrichtung und frühstück sind ansprechend, lage optimal, jetzt hatten wir unsere freunde eingeladen und wurden herb enttäuscht. uns wurde ein raucherzimmer mit aschenbecher als nicht raucherzimmer verkauft.(lange im voraus gebucht) wir wurden vom hotelierpaar belogen, es gäbe keine alternative. kein entgegenkommen! sehr unerfreuliche diskussion in unglaublichem ton. wir verliessen das hotel ohne das zimmer benutzt zu haben. es erfolgte nachträglich eine von uns nicht authorisierte abbuchung des vollen zimmerpreises. auch das personal bekam offensichtlich druck vom besitzer. für uns bleibt es unerklärlich wie man mit langjährigen gästen so umgehen kann.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 6 von 56 in Freiburg
City Hotel Freiburg
City Hotel Freiburg
Nr. 17 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Minerva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Minerva

Anschrift: Poststr. 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 9 der Familienhotels in Freiburg
Preisklasse: 114€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Minerva 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Eurosun, Ostrovok und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Minerva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Minerva Freiburg, Baden-Württemberg
Minerva Freiburg