“Leider enttäuscht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Minerva

Hotel Minerva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Minerva
3.0 von 5 Hotel   |   Poststrasse 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 18 von 54 Hotels in Freiburg
Zürich, Zurich, Switzerland
“Leider enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Meine Frau und ich hatten die Bewertungen vor unserer Buchung gelesen und uns wirklich auf das Hotel gefreut (Jugendstilarchitektur), wurden trotz des kleinen Balkons (unerwarteter Pluspunkt) alles in allem aber leider richtig enttäuscht, obwohl wir alles andere als heikel sind. Das Doppelzimmer war superklein, was ja an sich nicht so schlimm ist. Aber ALLES in dem Zimmer war so klein dass wir das Gefühl hatten in einer Puppenstube oder einem Appenzeller Studentenwohnheim gelandet zu sein. Okay, ich bin mit 190 cm jetzt auch nicht der Kleinste, aber DAS ging echt an Grenzen..In dem völlig UNTERdimensionierten (!!!) Doppelbett haben wir die ganze Nacht wie Stockfische nebeneinander gelegen und aufgrund der harten Matratzen wirklich miserabel geschlafen, viele Minuspunkte dafür. Die Duschkabine war einfach zu klein, aber mit dem käme man noch klar. Auch die Hoffnung dass uns das in den Bewertungen oft hoch gepriesene Frühstück eines besseren belehrt und wir noch Bonuspunkte verteilen können entpuppte sich leider als Rohrkrepierer. Das Frühstück war okay und Standard, mehr aber auch nicht. Um es aber nett abzurunden muss ich sagen dass das Personal sehr nett und freundlich war. Empfehle ich das Hotel weiter ? Puuuh ! Neue Betten müssten ganz sicher her, wobei der Faktor Raumgrösse nicht ganz ohne ist. Die Räume sind einfach viel zu klein um was richtig attraktives draus zu machen. Um die Ecke des Hotels Minervas gibt es auch eine Menge anderer Hotels die durchaus attraktiv sind und nur geringfügig teurer sind. Die Lage ist klasse, aber hier bewegt sich das Minerva meiner Meinung nach auf dünnem Eis....

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Steffen S!
Ulrike U, Inhaber von Hotel Minerva, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2016
Sie hätten keineswegs wie "Stockfische" schlafen müssen, wenn Sie ein größeres Zimmer gebucht hätten. Wir haben auch andere Kategorien, alles eine Preisfrage. Unser Frühstück wird durchweg gelobt und hebt sich sehr vom allgemeinen Standard in 3-Sterne-Häusern ab. Auch wir sind viel in anderen Hotels unterwegs und haben Vergleichsmöglichkeiten. Da Sie das Frühstück als "Standard" abgetan haben, gehe ich davon aus, dass Sie zu Hause Austern und Kaviar frühstücken und ansonsten nur im 5-Sterne-Bereich übernachten......Und machen Sie sich bitte keine Sorgen darüber, wie wir unsere Zimmer gestalten. Oder sind Sie hier auch "Fachmann"?? Unsere Zimmer sind im Januar 2014 alle neu gestaltet worden und es hat geklappt.......wir haben nach wie vor viele sehr zufriedene Stammgäste. Das "dünne Eis" hat im Übrigen auch standgehalten....

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße nur wenige Gehminuten entfernt vom Freiburger Hauptbahnhof. Von hier aus sind sämtliche Einrichtungen in der Innenstadt bequem fusssläufig zu erreichen. Mehrere Buslinien halten in unmittelbarer Nähe des Hotels. Das Zimmer hatte eine gemütliche Ausstattung, die bequeme Matratze sorgte für einen erholsamen Nachschlaf. Die Einrichtung im Bad wirkte sehr neu und sauber. Am Morgen kann man sich in ruhiger Ambiente bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet ausgiebig stärken. Das Personal ist freundlich und hilft gerne bei der Planung des Aufenthalts. Einziger Nachteil: die Türen bzw. Wände sind nicht sehr gut isoliert. Man bekommt somit Gespräche in Nachbarzimmern und auf dem Gang mit. Dennoch würde ich wieder kommen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Sondra K!
h-see
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Das Hotel Minerva in Freiburg i.Breisgau liegt wenige Gehminuten vom Bahnhof und nur ca. 10 Minuten von der Altstadt entfernt. Wir wurden sehr herzlich empfangen, sehr familiär bedient und genossen ein wunderbares Wochenende mit viel Kultur und Spass.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, liselotteH_see!
Edingen-Neckarhausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

jahrelang waren wir zufrieden, kamen 2-3 mal im jahr, einrichtung und frühstück sind ansprechend, lage optimal, jetzt hatten wir unsere freunde eingeladen und wurden herb enttäuscht. uns wurde ein raucherzimmer mit aschenbecher als nicht raucherzimmer verkauft.(lange im voraus gebucht) wir wurden vom hotelierpaar belogen, es gäbe keine alternative. kein entgegenkommen! sehr unerfreuliche diskussion in unglaublichem ton. wir verliessen das hotel ohne das zimmer benutzt zu haben. es erfolgte nachträglich eine von uns nicht authorisierte abbuchung des vollen zimmerpreises. auch das personal bekam offensichtlich druck vom besitzer. für uns bleibt es unerklärlich wie man mit langjährigen gästen so umgehen kann.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 Danke, schiller2010!
Leipzig
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Auf der Homepage des Hotels wird die Sauna kostenlos angeboten. In der Sauna selbst ist ein schriftlicher Hinweis angebracht, dass die Sauna kostenlos ist.
Mündlich wurde ein Preis von 8 EUR angegeben, was von mir reklamiert wurde. Auf Nachfrage erhielt ich den Saunazugang dann auch kostenlos.
Als ich dann nach dem Bier zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes abends an der Rezeption vorbeikam, machte der (mutmassliche) Besitzer eine unfreundliche und süffisante Bemerkung, dass das Bier ja durch das Hotel mitfinanziert sei. Darauf ging ich aber nicht ein. Der Wirt vertiefte aber das Thema und führte angbelich auf HRS aufgeführte Preise an. Darauf entspann sich eine sehr kundenunfreundliche Diskussion. Mein Fazit: Schlechter Kaufmann, der sein Geschäft nicht versteht mit noch schlechterem Service. Schade, ich war bereits Gast in diesem Hause (ohne Sauna) und habe es nochmal gebucht, weil ich eigentlich zufrieden war. Dies wird nicht mehr geschehen!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
2 Danke, cbrauweiler!
....wieder mal ein "Profi-Bewerter" - es tummeln sich zu viele im Netz.....
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Wir waren für eine Übernachtung im Minerva und erhielten ein sehr gepflegtes, helles, geräumiges Zimmer zur Strassenseite. Das Bett war von sehr guter Qualität, die Matratze äusserst bequem. Das Bad (Dusche/WC) war winzig. Die Schlafqualität etwas getrübt hat der doch gut zu hörende Lärm von der Strasse, Autoverkehr und dann gegen morgen Leute, die von feiern auf dem Heimweg waren.
Das Morgenbuffet war sehr fein und reichhaltig in einem wunderbaren Raum. Das Jugendstil-Hotel verfügt über einige sehr schöne Art Déco Elemente, was mir sehr gut gefallen hat. Meiner Meinung könnte man diesen Stil noch konsequenter verfolgen.
Jedenfalls ist das Minerva ein Hotel, das ich gerne für einen Aufenthalt in Freiburg empfehle. Wer es gerne ruhig hat, sollte einfach in Zimmer zum Hof buchen.

• Aufenthalt August 2010
Danke, MrProxy79!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Wir waren Anfang Juni für eine Woche in Freiburg. Das Hotel Minerva ist absolut klasse! Die Nähe zum Bahnhof (kein Taxi nötig) und die freie Fahrkarte für alle öffentlichen Verkehrsmitteln in und um Freiburg macht viel aus.
Das (Comfort)-Zimmer war groß, und hell, das Bett war so gut wie zuhause...
Trotz offener Fenster konnten wir sehr gut schlafen, die Geräusche von draussen sind wie in einer ruhigen Einbahnstraße in einer Stadt .....
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und der Kaffee ist der beste in der Stadt! Alle sind sehr nett und hilfsbereit, die junge Dame, die morgens beim Frühstück geholfen hat, ist besonders nett. Wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder kommen und das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 13 von 54 in Freiburg
Novotel Freiburg
Novotel Freiburg
Nr. 7 von 54 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Minerva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Minerva

Unternehmen: Hotel Minerva
Anschrift: Poststrasse 8, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 9 der Familienhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Minerva 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Eurosun, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Minerva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Minerva Freiburg, Baden-Württemberg
Minerva Freiburg