Bewertet 15. Oktober 2010

Großer Hotelkasten direkt am Unigelände und in einem Wohn/Gewerbegebiet gelegen. Die modern renovierte Vorfahrt und Rezeption sind noch ganz schön. Sobald man aber in den Aufzug steigt, weht einem der Wind der frühen 90er Jahre entgegen. Leider auch in den Zimmern, die zwar ausreichend groß sind, aber nicht mehr dem aktuellen Standard entsprechen. Frühstück war ok, wenn auch nichts besonderes. Inklusive ist nur Filterkaffee, andere Sorten werden berechnet. Preis/Leistungsverhältnis empfand ich als zu hoch. Die Mitarbeiter an der Rezeption tragen die Nase etwas zu hoch und sollten mal wieder auf den Boden der Tatsachen herunterkommen. Wer nicht aufs Uniklinikgelände muss, sollte vielleicht nach einem zentraleren Hotel Ausschau halten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, s600!
Bewertet 24. September 2010

Ein schönes, modernes Hotel. Ich hatte ein sehr geräumiges, sauberes Zimmer. Es war sogar behindertengerecht. Das ganze Hotel ist wohl erst kürzlich gebaut und die Einrichtung ist neu. Einziges Manko ist die Lage in einem Gewerbegebiet: Die Vorderseite geht zu einer stark befahrenen Ausfallstrasse, die Rückseite zu einem Parkplatz mit dahinter liegendem Parkhaus. Auf der Rückseite befindet sich derzerit zudem eine Baustelle. Die neuen Fenster isolieren zwar, aber für Lärmempfindliche empfehle ich Oropax.
Das Frühstücksbüffet wird auf einer offenen Galerie in der Lobby serviert. Leider ist der Zugang erst nach Suchen und mehrmaliger Nachfrage zu finden, weill es keine Beschilderung gibt. Zimmer und Frühstück verdienen sicher 4 Sterne. Das Personal ist wie so oft gemischt, einige sehr freundlich und engagiert, andere überheblich und gelangweilt. Das Hotel wird vor allem von Reisegruppen frequentiert. In die Stadtmitte und zum Bahnhof sind es zu Fuß 20 Minuten, es gibt aber auch einen Bus. Wer schwäbische Gemütlichkeit sucht und Nachtschwärmer ist, sollte sich woanders einquartieren.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Desdemona007!
Bewertet 8. August 2010

Das Hotel ist modern eingerichtet, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. War dort abgestiegen, da ich an der Uniklinik zu tun hatte. Die Uniklinik liegt gleich um die Ecke und daher war die Lage für mich ideal. Für eine Städtereise nach Freiburg wäre mir das Hotel etwas weit abseits gelegen. das Frühstück war auch ok.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Alexander63!
Bewertet 28. Juli 2010

Die Zimmer sind sauber, durchschnittlich groß und modern ausgestattet. Das Hotel liegt etwas abseits von der freiburger Innenstadt, allerdings hatte ich in der Gegend auch geschäftlich zu tun. Das Frühstück ist reichhaltig und war in Ordnung. Der Service ist freundlich, allerdings etwas zu aufgesetzt. Beim Frühstück könnte er aufmerksamer sein.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Streunerin!
Bewertet 17. Juni 2010

Das Hotel wurde von einem Familienmitglied gebucht. Für mich war es der erste Besuch in diesem Hotel. Von Außen sieht es aus, als sei der Bereich der Lobby und der Restaurants erneuert worden. Es sieht sehr gut aus. Das 8 stöckige Gebäude im Bereich der Zimmer sieht etwas älter aus. Die Flure sind nicht besonders geschmackvoll. (Bei meinem Aufenthalt ziemlich warm - keine Klimaanlage?!) Das Doppelzimmer (2 Einzelbetten) war zweckmäßig eingerichtet. Kein besonderer Stil. Röhrenfernseher. Die Minibar war sehr dürftig! Gute Schlafqualität. Ein Bett war mit einem elektrischen Lattenrost ausgestattet. Sehr bequeme Liegepositionen elektrisch einstellbar. Das Bad war etwas klein.
Die Sitzgelegenheiten in der Lobby sind hoteltypisch modern und bequem. Direkt vor / unter dem Hotel befindet sich eine gut ausgeleuchtete Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel. Im Bereich des Zugangs zum Hotel standen viele Gegenstände in der Tiefgarage herum. Vermutlich von einer Renovierung. Etwas unpassen empfand ich das zu Schau stellen von etwa 100 alten, gebrauchten, ziemlich häßlichen goldfarbenen Stühlen im Bereich des Hotelzugangs in der Tiefgarage, welche zu einem Preis von 20,-EUR angeboten wurden.
Im Restaurant konnte man gut essen. Schön eingereichtet. Gute Bestückung der Bar. Zur Altstadt waren es etwa 15 - 20 Gehminuten. Bushaltestelle war allerdings direkt vor Ort. Wer einen BMW fährt, hat ein BMW-Autohaus direkt neben dem Hotel, falls das Fahrzeug mal Probleme machen sollte. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Ebenfalls in unmittelbarer Nähe (5 Minuten Fußweg) befindet sich die weithin bekannte Tumorklinik (auch Kurklinik) von Freiburg. Für Angehörige von Erkrankten und kurenden Personen gibt es im Hotel großzügige Preisnachlässe (natürlich nur mit schriftlichem Nachweis). Für zwei Personen bezahlte ich 69,- EUR für das Zimmer plus 20,- EUR für das Frühstück für eine Übernachtung.
Hotelgarage für Hotelgäste pro Tag 8,- EUR. Gutes Frühstücksbuffet.
Das Hotel ist zu Empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, halifax2!