Bewertet 8. August 2010

Das Hotel ist modern eingerichtet, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. War dort abgestiegen, da ich an der Uniklinik zu tun hatte. Die Uniklinik liegt gleich um die Ecke und daher war die Lage für mich ideal. Für eine Städtereise nach Freiburg wäre mir das Hotel etwas weit abseits gelegen. das Frühstück war auch ok.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Alexander63!
Bewertet 28. Juli 2010

Die Zimmer sind sauber, durchschnittlich groß und modern ausgestattet. Das Hotel liegt etwas abseits von der freiburger Innenstadt, allerdings hatte ich in der Gegend auch geschäftlich zu tun. Das Frühstück ist reichhaltig und war in Ordnung. Der Service ist freundlich, allerdings etwas zu aufgesetzt. Beim Frühstück könnte er aufmerksamer sein.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Streunerin!
Bewertet 17. Juni 2010

Das Hotel wurde von einem Familienmitglied gebucht. Für mich war es der erste Besuch in diesem Hotel. Von Außen sieht es aus, als sei der Bereich der Lobby und der Restaurants erneuert worden. Es sieht sehr gut aus. Das 8 stöckige Gebäude im Bereich der Zimmer sieht etwas älter aus. Die Flure sind nicht besonders geschmackvoll. (Bei meinem Aufenthalt ziemlich warm - keine Klimaanlage?!) Das Doppelzimmer (2 Einzelbetten) war zweckmäßig eingerichtet. Kein besonderer Stil. Röhrenfernseher. Die Minibar war sehr dürftig! Gute Schlafqualität. Ein Bett war mit einem elektrischen Lattenrost ausgestattet. Sehr bequeme Liegepositionen elektrisch einstellbar. Das Bad war etwas klein.
Die Sitzgelegenheiten in der Lobby sind hoteltypisch modern und bequem. Direkt vor / unter dem Hotel befindet sich eine gut ausgeleuchtete Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel. Im Bereich des Zugangs zum Hotel standen viele Gegenstände in der Tiefgarage herum. Vermutlich von einer Renovierung. Etwas unpassen empfand ich das zu Schau stellen von etwa 100 alten, gebrauchten, ziemlich häßlichen goldfarbenen Stühlen im Bereich des Hotelzugangs in der Tiefgarage, welche zu einem Preis von 20,-EUR angeboten wurden.
Im Restaurant konnte man gut essen. Schön eingereichtet. Gute Bestückung der Bar. Zur Altstadt waren es etwa 15 - 20 Gehminuten. Bushaltestelle war allerdings direkt vor Ort. Wer einen BMW fährt, hat ein BMW-Autohaus direkt neben dem Hotel, falls das Fahrzeug mal Probleme machen sollte. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Ebenfalls in unmittelbarer Nähe (5 Minuten Fußweg) befindet sich die weithin bekannte Tumorklinik (auch Kurklinik) von Freiburg. Für Angehörige von Erkrankten und kurenden Personen gibt es im Hotel großzügige Preisnachlässe (natürlich nur mit schriftlichem Nachweis). Für zwei Personen bezahlte ich 69,- EUR für das Zimmer plus 20,- EUR für das Frühstück für eine Übernachtung.
Hotelgarage für Hotelgäste pro Tag 8,- EUR. Gutes Frühstücksbuffet.
Das Hotel ist zu Empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, halifax2!
Bewertet 3. September 2008

Nach unserer langen Reise haben wir das Hotel schnell gefunden.
Die neue Lobby mit der schönen abendlichen Illumination hat uns, wie der Herr an der Rezeption, sehr freundlich empfangen.
Der Check-in war proffessionell und schnell.
Sehr schön ist der neue Bar-Bereich mit charmanter Bedienung, die zum Ausklang des Tages super Drinks serviert.

Unser Zimmer war sehr sauber, ruhig und die Dusche hat Spass gemacht, da diese bodentief ist. Der Fernseher könnte ein Flatscreen sein.
Das Frühstück war wie immer mit viel Auswahl bestückt.
Alles in allem hat es Spass gemacht im Stadt Freiburg zu wohnen.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, marcapolo888!
Bewertet 1. September 2008

Entgegen der nicht so positiven Bewertungen zuvor habe ich ein völlig anderes Hotel erlebt. Der Umbau ist beendet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zugegeben, die Lage neben dem Reifenhändler scheint auf den ersten Blick etwas eigenwillig, jedoch ist dies beim Betreten der Empfangshalle kein Thema mehr. Ein sehr moderner, offener und und heller Lobbybereich, stilsicher ausgestattet mit äusserst bequemen Sitzgruppen, Sofas und Sesseln, schafft von der ersten Sekunde an eine angenehme Atmosphäre.
Das Personal am Empfang ist sehr zuvorkommend und äusserst freundlich, wie man es von einem Haus der 4 Sterne Kategorie erwartet.

Sehr schön und großzügig sind auch die Zimmer, die mit sehr viel Liebe zum Detail und mit hochwertigen Materialien eingerichtet sind und eine angenehme Abwechslung zum sonstigen "Einheitsbrei" der großen Hotelketten darstellen. Die Zimmer sind sehr sauber und lassen es an keinen Annehmlichkeiten fehlen, die man aus einem 4 Sterne Haus gewohnt ist.

Sehr positiv hat uns das Restaurant überrascht, das geschickt in den schönen Empfangsbereich integriert ist und dennoch genügend Ruhe bietet. Die Speisen sind sehr gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, von einfachen bis recht aufwendigen Gerichten kann jeder fündig werden.

Das sichtbar neue Gesicht des Hotels hat mich überzeugt und ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption