Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Freiburg, gut anzufahren. Tiefgarage 8€ pro Tag (24H). Mit dem Bus Linie 10 direkt zu Stadtmitte eine gute Verbindung. Internet wird stundenweise abgerechnet,
Arbeitsmöglichkeiten im Zimmer sind nicht so optimal, der Tisch ist zu klein. Der Service in der Rezeption ist freundlich und gibt auch Tipps. Late check out war kein Problem.
Service im Restaurant ist gut, freundlich und gut ausgebildet, könnte noch etwas flotter sein.
Die Küche ist gut, bietet lokales und internationales Essen.
Ich werde diesen Monat nochmals in dem Hotel übernachten.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2011
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, maierrolf!
Bewertet am 19. November 2011

Das Hotel liegt etwas weiter vom Stadtkern entfernt. In direkter Umgebung gibt es wenige gastronomische Angebote. Man muss also weiter laufen bzw. ein Taxi in die Stadt nehmen, wenn man abends noch weg will.

Das Hotel ist modernisiert und in gutem Schuss. Von draußen sieht es eindrucksvoller aus, als von innen. Die Zimmer sind schlicht aber sauber. Das Personal ist sehr freundlich.

Das Frühstück ist Standard für ein 4* Hotel.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
1  Danke, Alpo123!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Von der äußeren Erscheinung bei Ankunft in der Dunkelheit wirkt das Hotel mit der modernen Beleuchtung sehr pompös.

Innen wird man dann aber schnell von der Blenderfassade eingeholt. Einfache Zimmer ohne Schnickschnack, einfaches Frühstück und durchschnittleicher Service.

Für Messebesucher ist der Standort sehr gut, allerdings in die Innenstadt muß man schon 10-15 Minuten gehen.

Ich war hier für eine Nacht aufgrund einer Firmenveranstaltung untergebracht und hatte schon bessere Hotels in Freiburg.

Fazit: durchschnittliches Hotel mit gutem Service aber verhältnismäßig hohen Preisen

Aufenthaltsdatum: September 2011
Danke, Weltreisender66!
Bewertet am 9. Juni 2011

Man bekommt hier auch als alleine reisender ein Doppelzimmer. Die Preise sind leicht höher als der Stadtdurchschnitt und das Hotel ist nicht zentral gelegen. Dafür am nächsten zur (neuen) Messehalle in Freiburg. Entsprechend überlaufen bei grösseren Veranstalltungen. Bekommt man das Zimmer an der falschen Stelle, stört das helle "Hotel Stadt Freiburg" Logo nachts wenn man das Fenster nicht abdunkelt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Aufenthaltsdatum: August 2010
  • Reiseart: allein
Danke, volker-fr!
Bewertet am 3. Februar 2011

Super Lage, wenn man am nächsten Tag zur Messe muss.
Messegelände ist um die Ecke und fast zu Fuß erreichbar. Ruhige Lage, moderner Neubau. Essen und Service waren sehr gut.
Mein Zimmer war im neugebauten Teil des Hotels und ich war einer der ersten die im Zimmer übernachtet haben. Modern und stilvoll eingerichtet. Gerne wieder!
Für Geschäftsreisende ideal, um privat die Stadt zu erkunden doch etwas abseits von der City.

Aufenthaltsdatum: November 2010
Danke, weltenbummler40!