IntercityHotel Freiburg
132 $*
Priceline
  • Restaurant
Bewertet 24. August 2010

Nettes Hotel welches direkt mit Blick auf den Bahnhof am selbigen liegt. Für ein bis zwei Nächte mal eben so, nicht zuletzt durch die zentrale Lage und Nähe zum Stadion durchaus zu empfehlen, insbesondere als Fußball (Pauli) Fan. Besonders zu erwähnen sei noch das aufmerksame und sehr freundliche Personal, selbst nachdem Freiburg nicht als Sieger vom Platz gegangen war.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, FORZAPAULI!
Bewertet 21. Juli 2010

Ich war alleine mit dem Zug unterwegs und habe kein Hotel im Freiburg reserviert. Das erste Hotel, was ich gleich am Bahnhof gefunden habe, war InterCity Hotel. Es gab ein Zimmer frei und ich habe es genommen.
Obwohl mein Fenster auf eine große Bushaltestelle geschaut hat, war in dem Zimmer ruhig.
Zentrale Klimaanlage hat funktioniert, check-in und check-out waren schnell und unkompliziert.
Das Frühstuck habe ich nicht genommen, weil meiner Meinung nach es war zu teuer und ich habe gedacht, dass im Hotelrestaurant könnte am Morgen kaum freien Platz sein.
Das Zimmer selber war genug groß, sauber, ruhig, das Bett auch bequem und breit.
Also, man kann dieses Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, stanislav1971!
Bewertet 15. Juni 2010

Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof, Zugang von Gleis 1 aus möglich. Wenn man auf der Bahnhofseite wohnt hört man die Züge, in den unteren Etagen auf der anderen Seite die Busse des ZOB.

Abends habe ich einige Herren mit jungen Damen gesehen .... hat mich aber nicht weiter gestört.

Zimmer klein, nciht wirklich schön, Bett in Ordnung. Es gibt wirklich schönere Hotels, die zu ähnlichen Preisen zu haben sind.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SchwarzwaelderKirsch!
Bewertet 1. Mai 2010

Es gibt einen unschätzbaren Vorteil: die Lage zum Hauptbahnhof. Und man keine frische Luft braucht, hört man auch nicht die Züge, selbst wenn man neben Gleis 1 schläft. Wehe man kommt mit dem Ventilator nicht mehr klar und man lüftet, dann kann man Züge statt Schäfchen zählen. Ich hatte Zimmer 414 und damit die Ecke zum Bahnsteig erwischt. Man konnte im Hochhaus gegenüber den Leuten bei der Arbeit und Meetings zusehen und im Gegenzug guckten die auch zu, wenn man sich umzog. Leider ist das Personal nicht besonders serviceorientiert. Bei 12 EUR Tagegeld einen Abzug von 13 EUR zu akzeptieren, fällt mir schwer, weil das Hotel unkooperativ ist, und sich weigert einen Weg zu finden, dass Logis und Frühstück als ein Betrag erscheint. Also wird kurzerhand nebenan im Bahnhof gefrühstückt. Auch fand ich es wenig aufmerksam, wenn man sich nur mit dem Gast an der Rezeption befasst und nicht mal aufschaut, um festzustellen, wie voll eigentlich die Schlange ist und dass es Zeit wäre mal einen Kollegen aus dem Backoffice an die Rezeption zu holen. Geschlafen habe ich schlecht, weil ich auf der Matratze jede einzelne Feder gespürt habe. Meine "miese" Laune wurde auch nicht besser, als ich dann feststellte, dass offensichtlich dieses Hotel sich keine Hausdame leistet. Der Müll vom Vorgänger war noch im Mülleimer, genau 3 Blatt Toilettenpapier im Halter und die Duschkabine ist wohl von innen bei geschlossener Tür noch nie gereinigt worden. Ich hätte ein paar Camemberts mitbringen sollen und über Nacht dort aufbewahren sollen. Am nächsten Tag hätte ich als sie als teuren Blauschimmelkäse verkaufen können. Zumal es schnell gegangen wäre, weil die Lüfttung auch nicht funktionierte. Durch das Loch im Sessel wusste ich, dass ich wohl ein ehemaliges Raucherzimmer hat, was man noch roch.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, HeinBloed!
Bewertet 12. Januar 2010

Das Intercity Hotel in Freiburg besticht durch seine zentrale Lage am Bahnhof. Ein dickes plus ist der gratis Fahrschein für alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt den mann automatisch bekommt. Weiteres Plus ist das üppige Frühstücksbuffet und die freundlichen Mitarbeiter am Morgen.Einziger Mangel:Die Zimmer könnten etwas grösser sein und Wlan ist zu teuer.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Baar003!