“Tolle Lage”

IntercityHotel Freiburg
Nr. 32 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 8. Juli 2013

Das Intercity Freiburg liegt unmittelbar am Bahnhof,und ist fussläufig zur Innenstadt,also perfekt für eine Städtreise.Das Personal ist äusserst freundlich,das Frühstück vielfältig,und die Zimmer klein,aber zweckmässig eingerichtet und sauber.Parken kann man in zwei angrenzenden,öffentlichen Parkhäusern für 10€ am Tag.Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mizokoe!

Bewertet am 6. Juni 2013

War jetzt schon mehrfach zu Gast im Intercity Freiburg.
Lage und Zimmer sind in Ordnung, gibt keinerlie Grund zur Reklamation.
W-Lan sehr teuer, Frühstück für den Preis gerade so akzeptabel,
bei der Gastronomie fehlt das Ambiente.
Hotelpersonal ist größtenteils sehr freundlich und kompetent (mit Außnahmen, wenns etwas stressig wird, bin ich so nicht gerade gewohnt in Hotels der Steigenberger Group, da hier immer viel darauf geachtet wird!), Besonderes die Nachtmitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend!
Im Idealfall frühzeitig reservieren, damit die Preise nicht explodieren (gleiches Zimmer zwischen 89 - 174€) pro Nacht für 1Person.
Ansonsten sehr empfehlenswert! :-)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Seaboy11!
Bewertet am 1. Juni 2013

Die gute Lage, direkt am Bahnhof, macht das Hotel ideal für Bahnreisende.
Das Hotel ist eine gute Ausgangslage für Ausflüge.
In den gewohnt guten InterCity Qualität fühlt man sich wohl.
Die gut isolierten Fenster sorgen dafür, dass die Geräusche des Bahnverkehrs kaum zu hören sind.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, jjk43bonn!
Bewertet am 22. Mai 2013

Zimmer sauber, Frühstück mehr als aureichend, Zimmergröße und Bett für ein Einzelzimmer sehr angenehm. Ich würde jederzeit wieder buchen. Personal sehr freundlich.Obwohl das Hotel ausgebucht war, ging es nicht hektisch zu. Bei geschlossenem Fenster war vom Bahnhof direkt am Hotel so gut wie nichts zu hören.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, KlausKX3751XJ!
Bewertet am 3. Mai 2013

Hatten Schwierigkeiten wegen Kongress Hotel zu finden. Blieben nur eine Nacht. Im Verleich zum Cityhotel, Mannheim, wo wir 2 Nächte zuvor waren, 2* Abzug in Ausstattung der Zimmer. Aber deswegen werden ja auch aktuell 85 Zimmer renoviert. Frühstücksangebot und Service war zufriedenstellend.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reisefreund32!
Bewertet am 17. April 2013

Leider bin ich vom Hotel sehr enttäuscht.
Die zentrale Lage ist sehr angenehm. Die Zimmer im 8. Stock waren neu renoviert. Obsolut okay.
Aber beim Check-in hat uns keiner auf die dort oben befindliche Baustelle hingewiesen. Neben Fahrstuhl und Zimmereingang sieht man in die offene Baustelle. Kein Sichtschutz weit und breit. Habe ich mir noch gefallen lassen, weil hier nur für eine Nacht gebucht war. Allerdings bin ich nicht davon ausgegangen, dass am nächsten Morgen (Samstag) die Handwerker um 8.00 Uhr ihre Arbeit beginnen. Ab 9.00 Uhr ein Höllenlärm. Sehr ärgerlich.
Hinzu kam, dass man aus Veranstaltungsgründen nur bis 9.45 Uhr frühstücken konnte.
Beim auschecken tat man so ,als ob keiner was weiß, was dort oben passiert. Der diensthabende Angestellte hat sich dann wenigstens entschuldigt und die Aufklärung der peinlichen Angelegenheit versprochen.
Diese Aktion ist mir noch nie vorgekommen. Wieder was gelernt.
Ich hoffe ihr bucht nach der Renovierung erfolgreich bzw. erkundigt euch über die aktuelle Situation vor der Buchung.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Solarisfuture!
Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Schlechtestes Hotel in Freiburg. Laut und keine Klimaanlage. Service echt übel. Frühstück einem Intercity nicht gerecht. Schlechte Auslage. Beschwerden werden nicht ernst genommen. Letztlich stimmt daher das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

• Aufenthalt: August 2012
The Alex Hotel
Nr. 1 von 56 in Freiburg
Holiday Inn Express - Freiburg - City Centre
Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts

Sie waren bereits im IntercityHotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Freiburg

Anschrift: Bismarckallee 3 | 79098 Freiburg, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 von 56 Hotels in Freiburg
Preisklasse: 85€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IntercityHotel Freiburg 3*
Das InterCityHotel Freiburg befindet sich in zentraler Lage, der Hauptbahnhof befindet sich direkt neben dem Hotel. Der nächste Autobahnanschluss ist 5 km, der Flughafen und die Messe Basel 60 km entfernt. Entdecken Sie nach einem reichhaltigen Frühstück im InterCityHotel Freiburg die sehenswerte Stadt mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr. Freiburg hat viel zu bieten – neben dem Augustinerkloster und dem berühmten Münsterplatz erreichen Sie auch die Stadtmitte zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Das Hotel in Freiburg verfügt über 152 modern eingerichtete Zimmer, ein Restaurant und eine Hotelbar. Alle sieben Tagungsräume in dem kürzlich renovierten InterCityHotel verfügen über Tageslicht, moderne Tagungstechnik und Klimatisierung. Die Räumlichkeiten sind sowohl als Konferenzräume wie auch als Gruppenräume nutzbar und bieten Platz für bis zu 75 Personen. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Freiburg
Ic Hotel Freiburg