“Zentral, aber zur Zeit Baustelle!”

IntercityHotel Freiburg
Nr. 31 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 17. April 2013

Leider bin ich vom Hotel sehr enttäuscht.
Die zentrale Lage ist sehr angenehm. Die Zimmer im 8. Stock waren neu renoviert. Obsolut okay.
Aber beim Check-in hat uns keiner auf die dort oben befindliche Baustelle hingewiesen. Neben Fahrstuhl und Zimmereingang sieht man in die offene Baustelle. Kein Sichtschutz weit und breit. Habe ich mir noch gefallen lassen, weil hier nur für eine Nacht gebucht war. Allerdings bin ich nicht davon ausgegangen, dass am nächsten Morgen (Samstag) die Handwerker um 8.00 Uhr ihre Arbeit beginnen. Ab 9.00 Uhr ein Höllenlärm. Sehr ärgerlich.
Hinzu kam, dass man aus Veranstaltungsgründen nur bis 9.45 Uhr frühstücken konnte.
Beim auschecken tat man so ,als ob keiner was weiß, was dort oben passiert. Der diensthabende Angestellte hat sich dann wenigstens entschuldigt und die Aufklärung der peinlichen Angelegenheit versprochen.
Diese Aktion ist mir noch nie vorgekommen. Wieder was gelernt.
Ich hoffe ihr bucht nach der Renovierung erfolgreich bzw. erkundigt euch über die aktuelle Situation vor der Buchung.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Solarisfuture!

Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Schlechtestes Hotel in Freiburg. Laut und keine Klimaanlage. Service echt übel. Frühstück einem Intercity nicht gerecht. Schlechte Auslage. Beschwerden werden nicht ernst genommen. Letztlich stimmt daher das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, piwiratte!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Nohfelden
Bewertet am 4. April 2013

Zentral zu Innenstadt (fußläufig max. 10 Minuten) und Bahnhof. An Bahnhof und Hauptstraße gelegen, trotzdem sind die Zimmer ruhig; Frühstücksbuffet ok, am Kaffee kann man eventuell noch etwas üben. Freundlicher Mitarbeiter am Empfang bei An- und Abreise

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 31. März 2013

Pluspunkte: Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und die Altstadt ist für Shopping, Sightseeing & Ausgang in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Die Rezeption ist sehr freundlich und rund um die Uhr bedient. Trotz zentraler Lage ist es relativ ruhig. Das Zimmer wurde täglich aufgeräumt.
Minuspunkte: Das Zimmer sowie das (relativ kleine) Badezimmer sind zweckmässig eingerichtet aber waren leider bei unserer Ankunft bei einer Aussentemperatur von etwa 0°C nicht geheizt, erst nach einigen Stunden war die Raumtemperatur angenehm. Der Internetzugang (14.50€ pro Tag) ist massiv überteuert!
Alles in allem ist Preis/Leistung in Ordnung.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Steve347!
Bewertet am 15. März 2013

Die Freundlichkeit des Personal, besonders an der Rezeption, ist hervorzuheben. Im Hotel wird gerade gebaut. Daher kann es zur Zeit tagsüber mal etwas laut werden. Die Lage ist sehr günstig. In 5 Minuten ist man zu Fuß in der Freiburger Altstadt. Praktisch ist die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel mit dem Hotelausweis und die zentrale Lage am Hauptbahnhof.
Bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich das InterCity Hotel Freiburg wieder in die engere Wahl einbeziehen ... ;-)

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, MatthiasKnaak!
Bewertet am 10. März 2013

Ein ganz typisches Intercity-Hotel in zentraler Lage direkt am Bahnhof mit Parkplätzen in der Tiefgarage der Deutschen Bahn. Ordentliche, saubere Zimmer, kleines Badezimmer, sehr schöne Dusche. Betten schmal, aber recht bequem. Ruhig. Aber dann: der Internetzugang ist völlig überteuert, also Ausweichen auf eigenen UMTS-Stick. Das Frühstück kann nicht ganz mit dem IBIS-Standard mithalten, will aber doch mit ca. Euro 15 bezahlt sein, ebenso überteuert. Im März 2013 wird das Haus hälftig renoviert, deshalb ist nur ein Fahrstuhl aktiv, alles verzögert sich. Die Damen an der Rezeption teils freundlich, teils genervt/inkompetent. Fünf Zimmer einer Reisegruppe waren gebucht und auch schon bezahlt, doch dauerte das Einchecken eine kleine Ewigkeit, weil nichts vorbereitet war. Statt eines „Herzlich willkommen“ reagierte die Dame auf neun Gäste mit einem „O Gott!“. Das muß nun wirklich nicht sein. Das Auschecken dauerte ebenso lang, weil wieder nichts vorbereitet war und der Rechner dauernd hing. Das machen andere aber (viel) besser. Personal schulen oder Preise senken!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Zentaur57!
Bewertet am 22. Februar 2013

Trotz der Umbauphase war es ein angenehmer Aufenthalt. Wir wurden freundlich empfangen und schnell bedient. Alles lief unkompliziert ab. Sowohl Check-in wie auch Check-out.
Fürs Parking gibt es eine Ermässigung auf 10 € pro 24 Stunden.
Das Zimmer war sauber und zweckmässig.
Auch die Lage direkt am Bahnhof und 5 Minunten von der Innenstadt entfernt fand ich super.
Wir haben auch Tickets für den ÖV erhalten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
The Alex Hotel
Nr. 1 von 56 in Freiburg
Holiday Inn Express - Freiburg - City Centre
Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts

Sie waren bereits im IntercityHotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Freiburg

Anschrift: Bismarckallee 3 | 79098 Freiburg, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 von 56 Hotels in Freiburg
Preisklasse: 86€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IntercityHotel Freiburg 3*
Das InterCityHotel Freiburg befindet sich in zentraler Lage, der Hauptbahnhof befindet sich direkt neben dem Hotel. Der nächste Autobahnanschluss ist 5 km, der Flughafen und die Messe Basel 60 km entfernt. Entdecken Sie nach einem reichhaltigen Frühstück im InterCityHotel Freiburg die sehenswerte Stadt mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr. Freiburg hat viel zu bieten – neben dem Augustinerkloster und dem berühmten Münsterplatz erreichen Sie auch die Stadtmitte zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Das Hotel in Freiburg verfügt über 152 modern eingerichtete Zimmer, ein Restaurant und eine Hotelbar. Alle sieben Tagungsräume in dem kürzlich renovierten InterCityHotel verfügen über Tageslicht, moderne Tagungstechnik und Klimatisierung. Die Räumlichkeiten sind sowohl als Konferenzräume wie auch als Gruppenräume nutzbar und bieten Platz für bis zu 75 Personen. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Freiburg
Ic Hotel Freiburg