“Für Wochenendtrip OK”

Nr. 30 von 56 Hotels in Freiburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Für Wochenendtrip OK”
Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel ist direkt am Hauptbahnhof gelegen und somit ist vor allem nachts die Geräuchkulisse etwas laut. Bei offenem Fenster schlafen ist kaum möglich, da man die Züge sehr gut hört.
Mein Zimmer war sauber und von der Größe und Einrichtung her völlig in Ordnung. Auch der Service ist sehr gut; mir wurden alle meine Fragen kompetent und freundliche beantwortet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und die Atmosphäre im Speisesaal ist auch in Ordnung.

Zu bemängeln allerdings sind die Preise für Parken (12 € bzw. 8,50/'Tag im Parkhaus) und für WLAN (10€ für 2 Stunden).

• Aufenthalt November 2011, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. November 2011

Wieder einmal im Intercityhotel in Freiburg. Der Standard entspricht dem aller Intercityhotels: kein ausgesprochener Luxus, aber es ist alles da, was man braucht. Die Idee, mit dem Zimmerausweis ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr für die Dauer des Aufenthalts zu bekommen, ist unschlagbar und sollte Schule machen!

Das Personal war wie bei den vorherigen Aufenthalten sehr freundlich und kompetent, auch wenn es - wie jedes Mal hier - ein paar Kleinigkeiten gab, die nicht so waren wie verabredet. Dies im Einzelnen zu erwähnen wäre aber zu viel der Mäkelei: wir sind schließlich alle nur Menschen, nicht wahr?

Dass der Koch ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als wir etwas essen wollten, wegen eines Betriebsunfalls im Krankenhaus war, ist schlichtes Pech. Gute Besserung an ihn an dieser Stelle. Die sichtlich bemühte Servicekraft bot uns im menschenleeren Restaurant (was will uns dieser Umstand sagen?) eine rudimentäre Version der Speisekarte an - sie war nun auch noch für die Küche zuständig. Wir entschieden uns zwischen Tomatensuppe, Wiener Schnitzel und ein paar kalten Speisen für das Schnitzel und breiten lieber gnädiges Schweigen darüber aus.

So etwas ist, wie gesagt, Pech. KEIN Pech ist ein verkalkter und verschimmelter Duschkopf im Bad - so etwas sollte in keinem Hotel vorkommen, egal wie viele Sterne es auch hat (siehe Foto). Darunter mag man seinen Tag nun wirklich nicht beginnen. Auch dass die Temperatur zwischen eiskalt und brühend heiß keine Zwischenstufen anbot, hob die Laune nicht gerade. Gerade solche "Kleinigkeiten" sind es, die zwischen Zufriedenheit und leichtem Ärger entscheiden; dabei wären sie mit nicht allzuviel Aufwand zu beheben. Hier ist allerdings anzumerken, dass mir auch in 5* Hotels schon reihenweise verkalkte Duschen untergekommen sind. Leute! So etwas zu vermeiden ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.

Fazit: Ich werde wenigstens noch einmal wiederkommen. Sollte sich bis dahin nichts gebessert haben, werde ich dem Novotel auf der anderen Straßenseite eine Chance geben, auch wenn ich dann für Bus und Tram bezahlen muss. In Abwandlung eines bekannten Spruchs: Nur die, die warten, kommen in den Garten :)

Ach ja: 48 € für vier Tage W-LAN ist und bleibt eine Frechheit.

Zimmertipp: Je weiter oben desto ruhiger
  • Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Eisenlohr!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 3. November 2011

Wir waren schon mehrmals im Intercityhotel Freiburg und eigentlich immer zufrieden. Wir haben das Hotel auch schon weiter empfohlen, auch diese Gäste waren angetan von der zentralen Lage, dem Frühstücksbufett, den wirklich ruhigen Zimmern und den Vorteilen, die dieses Hotel bietet. z.B: Garage, Zimmerausweis = Fahrausweis der VAG.
Wir werden in Zukunft dieses Hotel immer wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Mühlberg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Oktober 2011

Das InterCity Hotel am Hauptbahnhof liegt sehr verkehrsgünstig als Ausgangspunkt für Unternehmungen im Zentrum. Seine Zimmer sind mit kleiner Business-Ecke funktional ausgestattet. Leider bekommt man kein kostenfreies WLAN. Das Frühstücksbuffet ist eher durchschnittlich, das Personal hier freundlich, aber servicemäßig an seine Grenzen stoßend, insbesondere hinsichtlich der allgemeinen Sauberkeit (benutztes Geschirr an besetzten Tischen wird nur sporadisch abgeräumt, verlassene Tische stehen zu lange eingedeckt, Fußboden!). Lobend hervorzuheben ist der im Zimmerpreis inkludierte Fahrausweis der Freiburger Verkehrs AG.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, draschmidt!
berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. August 2011

Obwohl das Intercityhotel Freiburg direkt am Bahnhof liegt ist es dank der schallisolierten Fenster auf jeden Fall in den oberen Etagen sehr ruhig.Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet,Das Frühstüchksbuffett ist sehr gut und umfangreich.Der Service sehr freundlich.Auch kann man am Abend im Restaurant sehr gut essen und in der Bar einen Absacker nehmen.Die historische Altstadt ist auf jeden Fall fußläufig erreichbar,Zentraler Punkt ist der Bertoldsbrunnen.Von hier aus unbedingt eine Fahrt mit der Strassenbahnlinie 2 bis zur Endstelle Günterstal.Von dort mit der Schauinslandbahn auf den Hausberg der Freiburger auf den Schauinsland.Man hat von hier aus eine pfantastische Sicht über die gesamte Stadt und bis zum Schwarzwald.Wer vom Hotel zum Fußballstadion oder zum Messegelände will fährt direkt mit der Strassenbahnlinie 1.Die Altstadt mit dem beeindruckenen Freiburger Münster ist auf jeden Fall ein Besuch wert.Wer weiter in die Umgebung will fährt mit dem Regionalexpress in den Schwarzwald zum Titisee

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, bahnfanBerlin!
Hamburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Juli 2011

Positiv:
Sehr gute Lage für DB- und BSL-Flugreisende. Hotel liegt direkt am FR-Hbf und an der Bushaltestelle vom/zum Flughafen Basel-Mulhouse-Freiburg (BSL). In die Stadtmitte mit vielen Einkaufsmöglichkeiten sind es nur 2 Stationen mit der Straßenbahn. Zu Fuß 10-15 Minuten. Gepäck kann im Hotel aufbewahrt werden. Freundliche und bemühte Mitarbeiter sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstücks-Service. Sehr gute und verständliche Sicherheitshinweise in deutscher und englischer Sprache in Papierform und sogar im TV. Kostenlose ÖPNV-Fahrkarte (Achtung: Name muss auf Ticket eingetragen und BPA/Pass muss mitgeführt werden, sonst gilt Fahrausweis nicht !). Schöner Blick aus meinem Zimmer in 7. Etage auf Freiburg. Beleuchtung von Bett aus steuerbar, Lampe am Bett. Fenster können vollständig geöffnet werden. Gute Abstellmöglichkeit für Koffer im Zimmer, 3 Haken für Mäntel vorhanden. Punkte-Sammelmöglichkeit für DB-Bonus, AirBerlin oder Miles&More. Beim Frühstückbüfett sind Artikel gut in dt. und englischer Sprache ausgeschildert.

Negativ
Kein Safe im Zimmer. Keine hoteleigene Internetversorgung im Zimmer. Internetpreise völlig indiskutabel über Drittanbieter: 14,50 €/Tag bei einmaliger Einwahl. Mehrmalige Einwahl-Möglichkeit: 5€ für 30 Minuten, 10€ für 2 Stunden. Keine Klimaanlage, immerhin Ventilator vorhanden. Bei offenem Fester sehr laut durch DB, ZOB und 4-spurige Bismarckallee. Bei geschlossenem Fenster Schalldämmung ok. Schreibtischecke im Zimmer klein und unpraktisch, kaum Ablagemöglichkeit. Parkmöglichkeit nur in öfftl. Parkhaus neben Hotel "Bahnhofsgarage" bzw. "Konzerthausgarage". Gutschein im Hotel erhältlich, dann kostet noch 9€/Tag. Gezahlt werden muss aber im Parkhaus unter Vorlage des Hotelgutscheins. Frühstücksbüfett mit 13€ p.P. etwas zu teuer. Trotz schon mehrmaligen Aufenthaltes in diesem Hotel musste ich Meldeschein ausfüllen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, BernieP58!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Juni 2011

Das Intercity Hotel in Freiburg ist wie jedes andere Intercity Hotel in Deutschland Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen, aber der Service am Empfang ist absolut zufriedenstellend. Die Dame hatte immer ein lächeln parat und bei Fragen konnte sie schnell behilflich sein. Die Parkmöglichkeiten sind auch ok, nur wenn man länger dort parken möchte muss man einen Umweg zum Parkhausbetreiber machen um sich ein Ticket ausstellen zu lassen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts
Super 8 Freiburg
Super 8 Freiburg
Nr. 41 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im IntercityHotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Freiburg

Unternehmen: IntercityHotel Freiburg
Anschrift: Bismarckallee 3 | 79098 Freiburg, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 von 56 Hotels in Freiburg
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 148€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IntercityHotel Freiburg 3*
Das InterCityHotel Freiburg befindet sich in zentraler Lage, der Hauptbahnhof befindet sich direkt neben dem Hotel. Der nächste Autobahnanschluss ist 5 km, der Flughafen und die Messe Basel 60 km entfernt. Entdecken Sie nach einem reichhaltigen Frühstück im InterCityHotel Freiburg die sehenswerte Stadt mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr. Freiburg hat viel zu bieten – neben dem Augustinerkloster und dem berühmten Münsterplatz erreichen Sie auch die Stadtmitte zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Das Hotel in Freiburg verfügt über 152 modern eingerichtete Zimmer, ein Restaurant und eine Hotelbar. Alle sieben Tagungsräume in dem kürzlich renovierten InterCityHotel verfügen über Tageslicht, moderne Tagungstechnik und Klimatisierung. Die Räumlichkeiten sind sowohl als Konferenzräume wie auch als Gruppenräume nutzbar und bieten Platz für bis zu 75 Personen. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Freiburg
Ic Hotel Freiburg