“Gutes Hotel direkt am Bahnhof”

IntercityHotel Freiburg
Nr. 32 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 26. März 2011

Das Intercity Hotel liegt in Freiburg direkt am Bahnhof. In die Innenstadt ist es nicht weit, ca. 10 min zu Fuß. Die Lage ist nicht sehr schön, aber eben sehr zentral. Die Zimmer sind ok, das Essen auch und der Service ist gut. Es ist eben ein Standard Hotel und man darf kein Luxus erwarten! Für Geschäftsreisen ideal!

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, goldbaer!

Bewertet am 20. Februar 2011

Die Lage direkt am Bahnhof und wenige Gehminuten zur Innenstadt ist ideal als Ausgangspunkt. Wie bei InterCity Hotels üblich, kann man für die Dauer des Aufenthaltes kostenlos die öffentlichen Verkehrmittel nutzen.

Bei geschlossenem Fenster hört man vom Bahnhofs- und Straßenlärm nichts, dann wird es allerdings nachts auch schnell warm im Zimmer. Beim Lüften wirds dann eben laut...
Leider waren bei unserer Gruppe einige Zimmertüren undicht und es pfiff der Wind durch mit einem nervigen Pfeifen. Ein zusammengerolltes Handtuch hinter der Tür konnte Abhilfe schaffen.

Das Frühstück war einwandfrei und der Service auch bei großem Andrang in Ordnung. Auch zum Thema Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, cielo84!
Bewertet am 10. Februar 2011

Das Hotel ist Bestandteil des Bahnhof-Komplexes in Freiburg und liegt knapp 10 Gehminuten entfernt von der Altstadt. Das Zimmer war relativ klein und besitzt keine Klimaanlage. Im Winter sicherlich kein Problem, im Sommer aber schon da es doch aufgrund des Bahnhofes sehr laut ist sobald die Fenster geöffnet sind. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit, das Frühstück war ok und wurde im Hotelrestaurant serviert.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, didi_aachen!
Bewertet am 23. November 2010

Waren am Wochenende eine Nacht im Intercity Hotel Freiburg. Direkt beim einchecken bekamen wir den Gutschein für die kostenfreie Nutzung des Nahverkehrs.
Die Zimmer sind klein, zweckmäßig und sauber.
Trotz der Lage am Bahnhof sehr ruhig, da gute Schallisolierung.

Das Badezimmer erinnerte ein wenig an die ICE Toilette, so mit dem PLastik-Fußboden. Da habe ich schon schönere Badezimmer gesehen. Aber es war sauber, Seifenspender in der Dusche und am Waschbecken und ausreichend Handtücher.

Alles in allem ein runder Aufenthalt und ich würde das Hotel wegen der Lage, dem freundlichen Personal und den sauberen Zimmern jederzeit wieder buchen. Lediglich WLAN ist sehr teuer.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stern_Duesseldorf!
Bewertet am 2. November 2010

Die Anfahrt zum Hotel ist denkbar einfach, da es direkt am Bahnhof liegt. Dennoch war es in meinem Zimmer nicht laut und ich habe mich in meinen zweckmäßig eingerichteten vier Wänden für 3 Nächte recht wohl gefühlt. In die Innnenstadt oder zur Universität kommt man mit dem ÖPNV, ich bin aber immer gelaufen da es nicht zu weit war. Etwas schade ist, dass direkt um das Hotel darum rein gar nichts los ist. So muss man tatsächlich immer in die Stadt gehen, wenn man noch etwas essen oder trinken möchte.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jupp99!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Hotel liegt direkt am, beinahe im Bf. Die Zimmer waren heiß, keine Klimaanlage, keine Lüftung. Beim geöffneten Fenster meinte man, dass der Zug durch das Zimmer fährt.
Auf der Homepage wird u.a. die Hotelbar als Standard angeboten. Diese existierte zwar, war aber Freitag geschlossen und Samstag nur kurz geöffnet. Service beim Frühstück funktionierte, allerdings erst nach mehrmaliger Aufforderung.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, F_Maus!
Bewertet am 23. September 2010

Gute Erreichbarkeit direkt am Hauptbahnhof. Parken in der kostenpflichtigen Tiefgarage oder auf Parkstreifen in benachbarten Straßen. Die Tram-Bahn zum Zentrum ist etwa 3 Gehminuten entfernt.
Das Haus ist nach einem schlichten aber ausreichenden Standard ausgestattet. Die Zimmer sind hell, geräumig und ruhig, der Service pünktlich und sauber. Das Personal zeigt Kompetenz und ist hilfsbereit.
Die Bar und das Restaurant waren bei meinem Besuch abends nicht geöffnet.
Die Kosten des Frühstücks sind leider nicht im Zimmerpreis enthalten (Buchung über einen Broker).

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
The Alex Hotel
Nr. 1 von 56 in Freiburg
Holiday Inn Express - Freiburg - City Centre
Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts

Sie waren bereits im IntercityHotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Freiburg

Anschrift: Bismarckallee 3 | 79098 Freiburg, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 von 56 Hotels in Freiburg
Preisklasse: 86€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IntercityHotel Freiburg 3*
Das InterCityHotel Freiburg befindet sich in zentraler Lage, der Hauptbahnhof befindet sich direkt neben dem Hotel. Der nächste Autobahnanschluss ist 5 km, der Flughafen und die Messe Basel 60 km entfernt. Entdecken Sie nach einem reichhaltigen Frühstück im InterCityHotel Freiburg die sehenswerte Stadt mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr. Freiburg hat viel zu bieten – neben dem Augustinerkloster und dem berühmten Münsterplatz erreichen Sie auch die Stadtmitte zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Das Hotel in Freiburg verfügt über 152 modern eingerichtete Zimmer, ein Restaurant und eine Hotelbar. Alle sieben Tagungsräume in dem kürzlich renovierten InterCityHotel verfügen über Tageslicht, moderne Tagungstechnik und Klimatisierung. Die Räumlichkeiten sind sowohl als Konferenzräume wie auch als Gruppenräume nutzbar und bieten Platz für bis zu 75 Personen. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Freiburg
Ic Hotel Freiburg