“erholsames Weekend” 4 von fünf Punkten

Nr. 13 von 56 Hotels in Freiburg
Kanton Bern, Schweiz
“erholsames Weekend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel ist ruhig gelegen. Sehr schöne und saubere Zimmer. Zur Zeit wir umgebaut, daher etwas umständlich um von A nach B zu kommen, auch die Umgebung wird verändert, sollte aber im Juni zu Ende sein.
Klasse Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Beauty- Anwendungen im Hotel sind sehr zu empfehlen. Das Hotel ist mit dem öffentlichen Thermal Bad verbunden.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Schweiz69!

• Hebräisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Neue sehr schöne Zimmer das einzige was mir nicht gefallen hat war Sauberkeit in Badezimmer ( Dusche sehr viel Kalk und auch Schimmel obwohl die Zimmer neu renoviert sind!!!) ..... Was Servis eingeht am Abend sehr freundlich alles tip top!!!! Morgen beim Fruhstück war Personal ziemlich überfordet tische voll dreckig nicht aufgeraumt!!!!!!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Drahousek26!
dorintfreiburg, Verkaufsleiter von Dorint Resort An den Thermen Freiburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Guten Morgen,

herzlich Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie die Ostertage in unserem Hause genossen haben und eine angenehme Heimreise hatten.

Die Sauberkeit in unserem Hause ist uns sehr wichtig, daher sind wir froh, dass Sie uns auf die Kalkablagerungen im Bereich des Badezimmers aufmerksam gemacht haben. Den angesprochenen Schimmelbefall in unseren neuen Hotelzimmern haben wir zum Anlass für eine generelle Kontrolle aller Zimmer genommen. Unsere Hausdame konnte keinen Befall bestätigen.

Da wir ein Ausbildungsbetrieb sind, haben wir in allen Abteilungen neben unseren Fachkräften auch Auszubildene eingesetzt, welche die einzelnen Abläufe erlernen und vielleicht ein wenig länger für einzelne Abläufe benötigen. Wir bitten Sie, uns die Wartezeiten nachzusehen.

Wir hoffen, dass wir Sie bald einmal wieder in unserem Hause begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Freundliche Grüße,
Ihre Yvonne Stadler und Team
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren bei einem Mädelsausflug in Freiburg und wollten zum Abschluss noch eine tolle Massage. Diese Buchten wir im Dorint. Der weite Weg war kein Problem, da wir mit Auto anreisten. Es gab ausreichend Parkplätze. Die Massage fand nicht im Hotel sondern in der benachbarten Moosbachklinik statt. In den Kellerräumen kam war es sehr ungemütlich, beim Warten im Restaurantbereich kam man sich wie im Altersheim vor und die 50 Min Massage war eher Pflicht- als Wellsnessprogramm. Würd mich ärgern, wenn ich das ganze Wochenende dort gebucht hätte...

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Blablub00!
Burgdorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Freiburg, ist jedoch mit Bus und Auto gut erreichbar. Will man abends etwas ausserhalb des Hotels essen, muss man fast bis nach Freiburg, da das Hotel eher etwas "abgeschieden" ist (Golfplatz und Wald ganz in der Nähe entschädigen dafür!).
Wir hatten ein Arrangement mit Frühstück, einem 4-Gänge-Menu und 2x Eintritt ins Thermalbad gebucht.
Das Frühstück war toll (Angebot, Frische der Produkte) und es gab bis zum Schluss (wochentags bis 10.30 Uhr!) alles, was das Herz begehrt. Das Menu am Abend war auch gut, der Gruss aus der Küche sehr originell. Da wir mit einem Kleinkind reisten, mussten wir das Abendessen jedoch ins Zimmer verlegen, da sich die Gäste (meist Paare eher älteren Jahrgangs) durch uns gestört fühlten. Dank dem freundlichen Servicepersonal war das kein Problem und sie brachten uns das Essen. Toller Service!
Das Angebot an Beauty-Behandlungen ist gross, mit den Massagen (Nacken- bzw. Ganzkörpermassage) waren wir sehr zufrieden. Die Gesichtsbehandlung mit natürlichen Produkten war angenehm, die Massage toll, die Ausreinigung kam jedoch zu kurz. Schade sind bei den Gesichtsbehandlungen kleinere Angebote wie Wimpern färben oder Make-Up nicht dabei. Diese müssen separat gebucht werden und sind leider nicht ganz günstig.
Das Thermalbad ist gepflegt und gross, der Weg vom Hotel ins Bad eher weit (ca. 10 min unter- bzw. überirdisch von Gebäude zu Gebäude). Auch Kinder oder Menschen mit Behinderungen sind hier willkommen und der Einstieg ins Becken für alle geeignet. Äusserst empfehlenswert ist das Aussenbecken im Dunkeln, da es so schön mystisch/romantisch beleuchtet wird.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Endlosreisende!
Weil am Rhein, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Ich war im Rahmen eines Seminars in diesem Hotel.

Die Lage der Koferenzräume ist sehr gewöhnungsbedürftig: im Keller, knapp auf der Höhe des Rasenkante. Dies ist zwar im Sommer, mit dem Ausblick auf den Wald noch einigermassen schön, vermittelt jedoch gerade in den dunkleren Jahreszeiten ein Gefühl des Abschiebens.

Die Zimmer waren sehr sauber und sehr schön ausgestattet - die Lage hin zum Park war ausserordentlich schön.

Der Service an der Bar und im Restaurant war nur befriedigend, der Barkeeper war nur langsam und nicht sehr aufmerksam - wir hätten ansonsten gerne mehr konsumiert.

Das Frühstücksbuffet war normal und nicht ausserordentlich, das Buffet zum Mittagessen war für ein Business-Lunch deutlich zu schwer.

Der Mobilfunk-Empfang und WLAN-Empfang ist sehr schlecht - einerseits gut für ein entspannendes Wochenende, jedoch für ein Business-Hotel mehr als ungeeignet.

Der Preis inklusive Seminarpauschale war aus meiner Sicht zu hoch.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Corstenj!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Ein Entspannungswochenende in einem Hotel mit ruhiger Lage und direkten Zugang zu Thermen - genau das wollten wir und bekamen wir auch.

Das Dorint liegt direkt an den Freiburger Thermen etwas außerhalb der Stadt. Abgesehen von den zahlreichen Autos und den zu knappen Parkplätzen liegt es in sehr idyllischer Lage. Man befindet sich sozusagen direkt im Wald und kann dort auch gut wandern. Das Hotel hat einen direkten unterirdischen Zugang zur Therme, was den Aufenthalt für Hotelgäste sehr vereinfacht.

Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend, der Service absolut klasse. Das Essen war sehr schmackhaft und die Preise durchaus angemessen. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und sauber.

Fazit: Kann das Hotel sehr empfehlen. :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, backs1ash!
Wiesbaden, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir haben uns sehr auf dieses Hotel gefreut, zumal die Bilder im Web gut aussahen. Auch der direkte Anschluss an die Therme klang verheissungsvoll. Doch schon unmittelbar nach unserer Ankunft wurde klar, dass dieses Hotel nicht zur unserer Favoritenliste hinzukäme. Zimmer sehr in die Jahre gekommen, als wäre die Zeit 1970 stehen geblieben. Der ermäßigte Eintritt in die Therme betrug dann nicht 11 sondern glatt 16,50EUR, die auch die Therme nicht wert waren. als wir dann schlafen wollten, sanken wir mit den Matratzen ein. Nach genauerer Betrachtung zeigte sich, dass die Latten der Lattenroste nur lose auf den Rosten lagen und sogar teilweise durchgebrochen und nicht ausgetauscht sondern nur auf den Boden gelegt. Als wir dies mitten in der Nacht beanstandeten, kam man uns entgegen und bat uns ein anderes Zimmer an, dass dann nach 30 Minuten auch bezugsfertig war. Das neue Zimmer war OK aber wie auch sein Vorgänger eines 4* Hotel Standards nicht würdig. Am nächsten Morgen beim Check.Out wurde wir weder auf den Zimmerwechsel angesprochen noch wurde sich in irgendeiner Weise entschuldigt für die Unannehmlichkeiten. Alles in allem nicht nur sehr enttäuschend, sondern für einen Preis von 140EUR die Nacht noch ein absoluter Wucher. Nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, CK81!
dorintfreiburg, Manager von Dorint Resort An den Thermen Freiburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zu frieden waren und hoffen, dass Sie die wiederholte Entschuldigung unseres Mitarbeiters dennoch zur Kenntnis genommen haben.
Unser Hotel verfügt über einen rennovierten Trakt sowie Zimmer im usprünglichen Design. Beide Kategorien sind auf unserer Hompepage zu betrachten und somit buchbar. Im Zuge des fast abgeschlossenen Neubaus sowie der Gesamtrennovierung unseres Hauses werden auch die ursprünglichen Zimmer im Frühjar 2013 erneuert. Besuchen Sie uns und Sie werden begeistert sein!
Der Eintritt in die Therme kostet 11 EUR und ist verglichen mit den regulären Preisen für unsere Hotelgäste ermäßigt. Ein Kombi Ticket, bestehend aus Therme und Sauna kostet 16,50 EUR. Das Keidel Mineral Thermalbad ist ein seit Jahren etabliertes Bad in Freiburg und erfreut sich großer Beliebtheit bei unseren Hotelgästen und den Freiburger Bürgern. Es tut uns leid, dass es Ihren Vorstellungen wohl nicht entsprach.
Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und die hilfreiche Kritik - Nur so können wir gemeinsam versuchen, Fehler zukünftig schneller zu erkennen und zu vermeiden.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Freiburg angesehen:
The Alex Hotel
The Alex Hotel
Nr. 2 von 56 in Freiburg
BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria

Sie waren bereits im Dorint Resort An den Thermen Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Resort An den Thermen Freiburg

Unternehmen: Dorint Resort An den Thermen Freiburg
Anschrift: An den Heilquellen 8 | 79111, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Freiburg
Nr. 7 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 12 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Resort An den Thermen Freiburg 4*
Das 4-Sterne-Hotel Dorint Resort An den Thermen Freiburg ist ein modernes Nichtraucherhotel mit gemütlicher Atmosphäre. Die komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten verfügen alle über Bad, Telefon, Minibar, TV, Modemanschluss oder W-LAN. Das Restaurant Münstereck serviert typisch badische Gerichte. Die Gäste können am Abend einen erfrischenden Drink an der Bar genießen. Der Wellnessbereich mit Thermalbädern wird auch den anspruchsvollsten Gast zufriedenstellen (gegen Aufpreis). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Resort An den Thermen Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Freiburg
Therme Freiburg