“Geht so” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Resort An den Thermen Freiburg

Prices are for 1 room, 2 adults
Dorint Resort An den Thermen Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Resort An den Thermen Freiburg
4.0 von 5 Hotel   |   An den Heilquellen 8 | 79111, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 19 von 55 Hotels in Freiburg
Weil am Rhein, Deutschland
“Geht so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Ich war im Rahmen eines Seminars in diesem Hotel.

Die Lage der Koferenzräume ist sehr gewöhnungsbedürftig: im Keller, knapp auf der Höhe des Rasenkante. Dies ist zwar im Sommer, mit dem Ausblick auf den Wald noch einigermassen schön, vermittelt jedoch gerade in den dunkleren Jahreszeiten ein Gefühl des Abschiebens.

Die Zimmer waren sehr sauber und sehr schön ausgestattet - die Lage hin zum Park war ausserordentlich schön.

Der Service an der Bar und im Restaurant war nur befriedigend, der Barkeeper war nur langsam und nicht sehr aufmerksam - wir hätten ansonsten gerne mehr konsumiert.

Das Frühstücksbuffet war normal und nicht ausserordentlich, das Buffet zum Mittagessen war für ein Business-Lunch deutlich zu schwer.

Der Mobilfunk-Empfang und WLAN-Empfang ist sehr schlecht - einerseits gut für ein entspannendes Wochenende, jedoch für ein Business-Hotel mehr als ungeeignet.

Der Preis inklusive Seminarpauschale war aus meiner Sicht zu hoch.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Corstenj!

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ein Entspannungswochenende in einem Hotel mit ruhiger Lage und direkten Zugang zu Thermen - genau das wollten wir und bekamen wir auch.

Das Dorint liegt direkt an den Freiburger Thermen etwas außerhalb der Stadt. Abgesehen von den zahlreichen Autos und den zu knappen Parkplätzen liegt es in sehr idyllischer Lage. Man befindet sich sozusagen direkt im Wald und kann dort auch gut wandern. Das Hotel hat einen direkten unterirdischen Zugang zur Therme, was den Aufenthalt für Hotelgäste sehr vereinfacht.

Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend, der Service absolut klasse. Das Essen war sehr schmackhaft und die Preise durchaus angemessen. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und sauber.

Fazit: Kann das Hotel sehr empfehlen. :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, hendrik_seifert!
Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir haben uns sehr auf dieses Hotel gefreut, zumal die Bilder im Web gut aussahen. Auch der direkte Anschluss an die Therme klang verheissungsvoll. Doch schon unmittelbar nach unserer Ankunft wurde klar, dass dieses Hotel nicht zur unserer Favoritenliste hinzukäme. Zimmer sehr in die Jahre gekommen, als wäre die Zeit 1970 stehen geblieben. Der ermäßigte Eintritt in die Therme betrug dann nicht 11 sondern glatt 16,50EUR, die auch die Therme nicht wert waren. als wir dann schlafen wollten, sanken wir mit den Matratzen ein. Nach genauerer Betrachtung zeigte sich, dass die Latten der Lattenroste nur lose auf den Rosten lagen und sogar teilweise durchgebrochen und nicht ausgetauscht sondern nur auf den Boden gelegt. Als wir dies mitten in der Nacht beanstandeten, kam man uns entgegen und bat uns ein anderes Zimmer an, dass dann nach 30 Minuten auch bezugsfertig war. Das neue Zimmer war OK aber wie auch sein Vorgänger eines 4* Hotel Standards nicht würdig. Am nächsten Morgen beim Check.Out wurde wir weder auf den Zimmerwechsel angesprochen noch wurde sich in irgendeiner Weise entschuldigt für die Unannehmlichkeiten. Alles in allem nicht nur sehr enttäuschend, sondern für einen Preis von 140EUR die Nacht noch ein absoluter Wucher. Nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, CK81!
dorintfreiburg, Manager von Dorint Resort An den Thermen Freiburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zu frieden waren und hoffen, dass Sie die wiederholte Entschuldigung unseres Mitarbeiters dennoch zur Kenntnis genommen haben.
Unser Hotel verfügt über einen rennovierten Trakt sowie Zimmer im usprünglichen Design. Beide Kategorien sind auf unserer Hompepage zu betrachten und somit buchbar. Im Zuge des fast abgeschlossenen Neubaus sowie der Gesamtrennovierung unseres Hauses werden auch die ursprünglichen Zimmer im Frühjar 2013 erneuert. Besuchen Sie uns und Sie werden begeistert sein!
Der Eintritt in die Therme kostet 11 EUR und ist verglichen mit den regulären Preisen für unsere Hotelgäste ermäßigt. Ein Kombi Ticket, bestehend aus Therme und Sauna kostet 16,50 EUR. Das Keidel Mineral Thermalbad ist ein seit Jahren etabliertes Bad in Freiburg und erfreut sich großer Beliebtheit bei unseren Hotelgästen und den Freiburger Bürgern. Es tut uns leid, dass es Ihren Vorstellungen wohl nicht entsprach.
Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und die hilfreiche Kritik - Nur so können wir gemeinsam versuchen, Fehler zukünftig schneller zu erkennen und zu vermeiden.
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Leider war ich von diesem Hotel sehr enttäuscht. Ich habe schon in besseren Dorint-Hotels übernachtet. Da diesem Hotel eine Klinik angeschlossen ist, hat es mehr den Eindruck eines Sanatoriums. Als Businesshotel würde ich es nicht wieder buchen. Das Zimmer war sehr klein, hat kein Lüftungssystem und war mit einem alten und lauten Tischventilator ausgestattet, auch bei geöffnetem Fenster kam kein Luftzug ins Zimmer und das bei Temperaturen über 30 Grad.
Der Empfang war nicht sehr freundlich und ich hatte das Gefühl, dass der junge Mann am Abend bei meiner Ankunft überfordert war. Ein Customer Relation Kurs sollte dem Personal angeboten werden. Wohlfühlfaktor gleich null.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, acshpf!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir waren nur eine Nacht in diesen Hotel, nach dem Essen wie immer ein Besuch an der Hotelbar. Leider verrichtete an diesen Abend ein Barkeeper seinen Spätdienst der dem Gast gegenüber ein unmögliches Benehmen an den Tag legte. Ich weiß wie ich mich als Gast zu benehmen habe -sonst hätte ich ihm längst eine Watschen gegeben- auch wenn ich etwas getrunken habe. Aber mit Gästen umspringen wie mit kleinen Kinder, so einer gehört nicht in die Gastronomie.

• Aufenthalt August 2011
Danke, OskarSei!
Erkrath
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Hotel an sich ist ok und die 15 EUR für den Thermenbesuch mit Sauna sind fair.
17,50 EUR für ein mäßiges Früstucksbuffet sind dagegen übertrieben.
Leider ist drumherum viel "Nichts" Sodas man im Eigenen Restaurant oder in der Theme essen muss. beides reisst nicht richtig vom Stuhl. Das Restaurant ist auch recht teuer.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Meikelkarnikel!
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir haben dieses Hotel leider erst spät entdeckt, ruhig mitten im Wald direkt neben dem Keidel-Bad, dem Thermalbad Freiburgs. Warum kommen wir immer wieder: Ruhige Zimmer (manchmal etwas klein und nicht alle sind bereits renoviert), sehr gute, ideenreiche Küche, freundliches Personal, direkter Zugang zur Therme und zur Sauna. Allerdings liegt das Hotel etwas abseits von Freiburgs Innenstadt, aber mit dem Auto ist das nur eine kurze Strecke.
Leider ist der kostenfreie Thermenzugang nur noch bei einigen Arrangements inbegriffen, damit ein wichtiger Pluspunkt flöten, auch bei einigen kleinen Details schwächelt das Hotel. Diesmal waren keine Saunatücher auf dem Zimmer, auch die Kosmetika fehlten. Doch wer wird meckern, wenn man sich sonst sehr wohl fühlt!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 16 von 55 in Freiburg
The Alex Hotel
The Alex Hotel
Nr. 1 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im Dorint Resort An den Thermen Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Resort An den Thermen Freiburg

Anschrift: An den Heilquellen 8 | 79111, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Freiburg
Nr. 7 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 12 der Businesshotels in Freiburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Resort An den Thermen Freiburg 4*
Das 4-Sterne-Hotel Dorint Resort An den Thermen Freiburg ist ein modernes Nichtraucherhotel mit gemütlicher Atmosphäre. Die komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten verfügen alle über Bad, Telefon, Minibar, TV, Modemanschluss oder W-LAN. Das Restaurant Münstereck serviert typisch badische Gerichte. Die Gäste können am Abend einen erfrischenden Drink an der Bar genießen. Der Wellnessbereich mit Thermalbädern wird auch den anspruchsvollsten Gast zufriedenstellen (gegen Aufpreis). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Expedia, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, ebookers.de, Venere, Low Cost Holidays, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Resort An den Thermen Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Freiburg
Therme Freiburg