“angenehmes Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 13 von 55 Hotels in Freiburg
Karlsruhe, Deutschland
“angenehmes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

Das Hotel liegt ruhig in einem Wald. Angebaut ist eine Reha-Klinik, was wir nicht als störend empfanden. Es gibt einen Bademantelgang in das angrenzende Eugen-Keidel-Bad. Der Empfang war freundlich. Die Zimmer im Erdgeschoß und im 1. Stock sind frisch renoviert, wir waren im 1. Stock. Die Einrichtung ist in einem frischen Braun-Ton, die Möbel sind neu. Wir hätten das Zimmer etwas anders eingerichtet, so ist der Sessel in unseren Augen etwas überdimensioniert, dafür gibt es keinen Schreibtischstuhl. Die Matratzen hatten eine angenehme Härte. Der flat tv (an der Wand montiert) kann zur Wand geneigt werden, so dass man von verschiedenen Positionen im Zimmer gut sehen kann. Im Bad gibt es eine walk-in-shower. Störend empfanden wir 2 Punkte: 1) Die Toilette ist etwas beengt untergebracht und 2) die Glastür zum Bad. Diese besteht aus teilweise durchsichtigem Glas, was sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Weiterhin gibt es ein Loch zum Öffnen/Schließen der Tür, so dass Geräusche und Gerüche aus dem Bad in das Zimmer gelangen. Der Abzug im Bad hat nicht richtig angezogen. Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon (Richtung Wald), den man jedoch nicht betreten konnte. Er war mit einem Fliegengitter abgehängt. Es gibt im Zimmer keine Klimaanlage. Uns hat das Zimmer bis auf die genannten Schwächen gefallen. Der Eintritt in die Therme und die Sauna des Bades kostet 8 Euro/Person/Tag (zug. Kritik siehe dort). Wir haben im Hotel nicht gegessen. Es gibt eine Terrasse, die sehr schön aussah. Kostenloses Internet gibt es in der Lobby.
Zusammenfassend: Wer ein ruhig gelegenes Hotel mit Wellness-Faktor sucht ist hier richtig. Bad wurde leider nicht sinnvoll konzipiert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, kroeni!

• Hebräisch zuerst
Mondercange, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Die ruhige Lage des Hotels lädt zum Entspannen ein.
Das Zimmer war eher klein und durch den nahen Wald sehr finster aber nett eingerichtet.
Der Grillabend hat uns sehr gut gefallen und das Personal im ganzen Hotel war sehr freundlich. Leider wurde die Ruhe durch Bauarbeiten etwas gestört und die Thermen sind renovierbedürftig und muffig.
Schöner Aussenpool mit Liegewiese.

Zimmertipp: ein grösseres Zimmer mit mehr Licht bestellen.
  • Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Francois054!
Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

Wir waren schon des öfteren im Hotel. Bisher war in dem Preis der Übernachtung immer die Benutzung der Therme mit enthalten. Leider ist dieses jetzt nicht mehr der Fall. Zu dem nicht günstigen Übernachtspreis muss der Thermenbesuch noch mit 9,50 Euro p.p bezahlt werden. Auch das Frühstücksbufett ist im Gegensatz zu früher etwas dürftiger ausgefallen. Das gute ist jedoch das die Zimmer neu renoviert wurden, daher wohl auch die höheren Preise.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, elefanti57!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2011

Schöne, ruhige Lage des Hotels außerhalb der Stadt mit gutem Komfort. Hervorzuheben ist das außerordentlich freundliche Personal im Restaurant und auch im Rest des Hotels. Tolles Frühstück! Schöne Zimmer! Die Möglichkeit die anliegende Therme zu besuchen ergänzt das Gefühl von Ruhe und Entspannung. Freiburg ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut in ca. 20 min (+ evtl. Wartezeiten , z.B. am Abend sollte man den Fahrplan kennen) So war es für uns eine gelungene Mischung. und wir werden bestimmt mal wieder hin fahren. Nur wer gezielt viel Freiburg will kann sicher zentraler wohnen!

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, one-tip!
Kilchberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

Wunderschön im Grünen gelegen, direkt an den Thermen angeschlossen. Das Doppelzimmer war neu renoviert mit wirklich exzellenten Matrazen. Zimmer und vorallem Bad waren etwas klein für den Preis, aber sonst nichts zu bemängeln. Da die Thermen öffentlich sind, ist ein Aufenthalt an Wochenenden nicht zu empfehlen (da sehr viele lärmende Kinder, allgemein grosses Gedränge). Dafür am frühen morgen hat man als Hotelgast die Thermen beinahe für sich alleine - absolut herrlich! Das Restaurant war überdurchschnittlich, Service sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, Nicole_in_Kilchberg!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Diese Hotel-Anlage liegt direkt an den Freiburger Thermen und besteht aus zwei miteinander verbundenen Teilen, was man wissen sollte, sonst ist man im ersten Moment etwas überrascht. Es handelt sich zum einen um einen Komplex für die angegliederte Reha-Klinik und zum anderen um einen reinen Hotelkomplex.
Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes wurden gerade einige Zimmer im Hotelkomplex renoviert, andere waren schon fertig. Wir erhielten ein “neues” Zimmer: Es war zwar nicht sehr groß, aber ansprechend ausgestattet. Dunkle moderne Holzmöbel, eine großzügige Sitzecke und der Flachbildfernseher vermittelten einen komfortablen Eindruck. Das Badezimmer war ebenfalls komplett neu und außerdem barrierefrei. Die Abtrennung durch eine - zudem nicht dicht schließende - Glastür ist allerdings nicht jedermanns Sache.

Die Thermen sind bequem im Bademantel durch einen unterirdischen Gang vom Hotel aus zu erreichen, der Eintritt ist im Übernachtungspreis enthalten - allerdings nur ein Zutritt pro Tag. Leider wurde dort gerade ein Gebäude neu erstellt bzw. saniert, so dass eine Seite eine Baustelle war. Während der Woche war es dadurch wohl auch ziemlich laut.

Das große Frühstücksbuffet war sehr gut und konnte sowohl im Restaurant wie auch auf der Terrasse genossen werden. Da wir nur übers Wochenende wegen einer Familienfeier dort waren haben wir nicht à-la-carte gegessen.

Das Personal war freundlich und zuvorkommend und verabschiedet wurden wir mit einem kleinen Präsent.
Es war ein guter Ort für den Anlaß und wir haben den Kurzurlaub genossen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Wiederaufreise!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Das Dorint Freiburg liegt direkt an den Freiburger Thermen - diese sind durch einen unterirdischen Gang vom Hotel aus bequem zu erreichen. Im Übernachtungspreis ist der Eintritt für die Therme enthalten - leider nur ein Zutritt pro Tag, was bei dieser direkten Verbindung unverständlich ist.
Die Hotel-Anlage besteht aus zwei miteinander verbundenen Teilen: Einem Komplex für die angegliederte Reha-Klinik und einem reinen Hotelkomplex.

Als wir dort waren wurden einige Zimmer renoviert, bei anderen sollten die Arbeiten zeitnah begonnen werden. Uns gab man ein bereits fertiges neues Zimmer - es war zum Wald hinaus gelegen und daher sehr ruhig. Das Zimmer war zwar nicht sehr groß, die Ausstattung aber ansprechend in dunklem Holz gehalten, moderne Möbel, Flachbildfernseher und eine Sitzecke vermittelten einen komfortablen Eindruck.
Das ausreichend große Badezimmer war ebenfalls neu und modern und außerdem barrierefrei - sowohl die Dusche wie auch die Badezimmertür. Diese fand allerdings nicht unsere Zustimmung: Eine durchsichtige Glasschiebetür, die zudem nicht völlig abschließt, sieht zwar gut aus, ist aber doch in jedem Fall gewöhnungsbedürftig.

Das große Frühstücksbuffet war sehr gut und konnte sowohl im Restaurant wie auch auf der Terrasse genossen werden. Das à-la-carte-Essen haben wir aus Zeitgründen nicht versuchen können.

Das Personal war durchweg freundlich - und zum Abschluß gab`s noch ein kleines Präsent.
Insgesamt ein guter Ort für einen Kurzurlaub zwischendurch.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, occassione!
dorintfreiburg, Verkaufsleiter von Dorint Resort An den Thermen Freiburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu beschreiben. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und uns weiterempfehlen. Auch wir bedauern es sehr, dass wir unseren Gästen nur einen Eintritt pro Tag in die Therme anbieten können. Da das Keidel Mineral Thermalbad ein Bad der Stadt ist kaufen wir die Karten dort ein und geben Sie an unsere Gäste weiter. Die Beschränkung des Eintritts liegt daher leider außerhalb unseres Einflusses.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Herzliche Grüße von Ihrem Hotelteam
Hotel Colombi
Hotel Colombi
Nr. 3 von 55 in Freiburg
Mercure Hotel Freiburg am Münster

Sie waren bereits im Dorint Resort An den Thermen Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Resort An den Thermen Freiburg

Unternehmen: Dorint Resort An den Thermen Freiburg
Anschrift: An den Heilquellen 8 | 79111, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Freiburg
Nr. 7 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 12 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Resort An den Thermen Freiburg 4*
Das 4-Sterne-Hotel Dorint Resort An den Thermen Freiburg ist ein modernes Nichtraucherhotel mit gemütlicher Atmosphäre. Die komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten verfügen alle über Bad, Telefon, Minibar, TV, Modemanschluss oder W-LAN. Das Restaurant Münstereck serviert typisch badische Gerichte. Die Gäste können am Abend einen erfrischenden Drink an der Bar genießen. Der Wellnessbereich mit Thermalbädern wird auch den anspruchsvollsten Gast zufriedenstellen (gegen Aufpreis). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Resort An den Thermen Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Freiburg
Therme Freiburg