“Angenehme Größe der Zimmer......aber auch nicht mehr”
Bewertung zu Novotel Freiburg

Novotel Freiburg
Nr. 8 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 6. Mai 2014

Imposanter, moderner Bau gegenüber dem Hauptbahnhof und somit zentral und fußläufig zur Altstadt.
Ist aber auch nichts besonderes, da sich in Freiburg viele Hotels fußläufig zur Altstadt befinden. Schlafen bei offenen Fenster unmöglich......zumindest am Wochenende. Grölende Menschen die aufgrund der Lage mitten in der Nacht vorbeiziehen. Schallschutzfenster jedoch vorhanden! Die Zimmer sind angenehm groß, aber sehr sachlich eingerichtet. Die Matratzen sind extrem hart....einem Brett ähnlich. Die Kopfkissen prall gefüllt....einem Sofakissen ähnlich. Die Lobby ist riesig.....allerdings uncharmant und ungemütlich mit Spielgeräten bestückt.
Das Personal kompetent und freundlich.

Danke, traveller_444333!
5383Novotel, Front Office Manager von Novotel Freiburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2014

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Novotel. Wir freuen uns natürlich besonders über die positive Rückmeldung über unsere Mitarbeiter und geben dies gern weiter. Wir sind sehr bemüht für Ruhe vor dem Hotel zu sorgen. Dies gestaltet sich besonders am Wochenende sehr schwierig. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir ein ruhiges Zimmer zur Rückseite des Hotels. Dort gibt es keinen Durchgangsverkehr. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.737)

Bewertet am 30. April 2014

Wir verbrachten kurzfristig werktags eine Nacht im Novotel am Konzerthaus. Die Lage könnte kaum besser sein, direkt am Bahnhof, wenige Meter zur Fußgängerzone, dennoch sehr ruhig und weitläufig geschnitten. Der Empfang war sehr freundlich, das Personal flink und businesslike.

Unser Standard-Doppelzimmer (114,- inkl. Frühstück) lag auf der dritten Etage mit Blick zur Rückseite, nicht zum Bahnhof. Sauber, modern und wertig ausgestattet sowie entsprechend großzügig bemessen (i.e. über 25m²), wie man es sich von einem 4-Sterne-Haus erwartet.

Wermutstropfen: Statt eines Doppelbetts waren zwei Einzelbetten zusammengestellt, deren Matratzenqualität eher unterdurchschnittlich war: ob objektiv zu weich oder nur durchgelegen, auf jeden Fall subjektiv schlechter als bei den bisher besuchten Accor-Filialen Mercure und Ibis.

Im Bad war die Duschabtrennung der Wanne etwas suboptimal, da das Wasser durchspritzt. Der zusätzliche Abfluss im Boden ist insofern zwar sinnvoll, jedoch verströmte er etwas zu bemerkbar unangenehmen Geruch.

In das Hallenbad im dunklen Untergeschoss konnten wir nur einen kurzen Blick werfen und starken Chloreinsatz erschnuppern. Das Becken war mit einem Vater und seinen Kindern ausgelastet. Der Bereich erscheint im Verhältnis zur Großzügigkeit des Hauses recht klein, die Bezeichnung „Spa“ verspricht mehr, als der Augenschein erkennen ließ.

Das Frühstück war gut und vielfältig mit Luft nach oben in der Qualität bei einzelnen Produkten. Das Servicepersonal trotz vieler Gäste souverän, man vermisst einen Tick mehr „Freiburger Charme“. Schön ist die große Auswahl an Tageszeitungen.

Alles in allem ein schönes Haus in bester Lage. Zu Frühbucherkonditionen empfehlenswert. Aufgrund einiger erwähnte Abstriche jedoch im Preis-Leistungs-Verhältnis aus unserer Sicht nur „befriedigend“.

3  Danke, pphl!
Bewertet am 30. April 2014

Die Lage des Hotels ist gut, problemlos erreichbar per Bahn und PKW. Die Zimmer sehen so aus wie alle Novotel-Hotels: ausgestattet mit allem Notwendigem, kein besonderes Ambiente. Das Frühstück ist o.k., die Atmosphäre im Frühstücksraum ist angenehm. Vom Hotel aus ist man schnell in der Altstadt von Freiburg. Es ist sinnvoll, ein Zimmer Richtung Altstadt zu wählen, die Zimmer zur Hauptstraße sind sehr laut (Funktionierende Lärmschutzfenster sind aber vorhanden). Das Hotel ist o.k. für einige Tage Aufenthalt, für eine längere Zeit würde ich allerdings eine Alternative mit mehr Flair suchen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hartmut B!

2  Danke, sistas2014!
Bewertet am 29. April 2014

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, luzern1_at!
Bewertet am 27. April 2014

Wir (63) waren vom 22.04. - 25.04.2014 in Freiburg, um ein Eric Burdon Konzert zu besuchen.Nach Recherche im Internet haben wir uns für das Novotel am Konzerthaus entschieden.
Vor Ort haben wir festgestellt, dass Lage, Zimmer, Service und Freundlichkeit des Personals optimal waren.
Für das Auto steht eine Tiefgarage zu einem fairen Preis zur Verfügung.
Die Lage des Hotels ermöglicht eine Erkundung der Stadt Freiburg sowie Autowanderungen durch Nord- und Südschwarzwald.
Wir können das Hotel (Preis/Leistungsverhältnis) weiter empfehlen.

Zimmertipp: Am besten 3. bis 6. Etage

2,6 km entfernt
Green City Hotel Vauban
Green City Hotel Vauban
Nr. 10 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Novotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Freiburg

Anschrift: Konrad-Adenauer-Platz 2, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Freiburg
Nr. 5 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 6 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 13 der Businesshotels in Freiburg
Preisklasse: 98€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Freiburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Freiburg
Novotel Freiburg Baden-Württemberg