“Alles bestens, gerne wieder” 5 von 5 Sternen

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Ich war beruflich für eine Nacht in Freiburg im Novotel. Das Haus liegt perfekt in unmittelbarer Bahnhofsnähe, fußläufig zu Universität und Innenstadt. Das Hotel ist insgesamt ganz OK, wenn auch die Inneneinrichtung mal wieder eine Auffrischung vertagen könnte und die Technik nicht auf dem neuesten Stand ist. Auf meine Frage nach WLAN wurde ich sofort auf das kostenpflichtige Angebot hingewiesen, dass ich zunächst einmal ausgeschlagen habe, um mit meinem Internet-Stick zu günstigeren Konditionen zu arbeiten. Auf dem Zimmer dann die Überraschung, ein Telekom-Hotspot, den ich als T-Mobile -Kunde kostenlos nutzen kann, wurde gefunden. Darauf hätte man an der Rezeption hinweisen sollen, anstatt mir ein kostenpflichtiges Angebot zu unterbreiten. Die Zimmer sind wohl ganz OK, allerdings hatte meines (611) ein winziges Fenster und einen defekten Abfluss im Bad (Dusche), das auch allerhand Stockflecken hatte. Hadntücher kann man sicher ökologisch und mit frischem Duft waschen, und nicht wie hier leicht muffelig. Nach einem Arbeitsreichen Tag gab es eine ruhige Nacht, durch winzige Fenster kommt halt auch kein Lärm.
Der Service beim Frühstück war dann allerdings unterirdisch. Zunächst einmal durfte man Schlange stehen, um seine Zimmernummer und seinen Namen zu vermelden. Wenn man das schon so handhabt, sollte der Empfang auch wenigstens besetzt sein. Ich wählte einen Platz am Fesnter, von dem ich (kurz vor 9!) aber vertrieben wurde. "Hier ist bereits für das Abendessen eingedeckt!", das war alles, was ich zu hören bekam. Ein Platz wurde mir zugewiesen und zunächst einmal gereinigt und eingedeckt (macht offenbar weniger Arbeit als einen Platz nach meinem Frühstück neu einzudecken). Ein erster Blick aufs Buffet, und die üblichen Eier im Sandbett kamen zutage. Auf die Frage, ob diese weich oder hart seinen, bekam ich die Antwort "Weich bis hart. Machen Sie doch eins auf, dann werden Sie es sehen". Von der Antwort des jungen Herrn irritiert fragte ich seine ältere Kollegin, die sich nun auf "hart" festlegte. Auf die Bitte, mir doch einen Kaffee und ein 5-min.-Ei zu bringen bekam ich ein "Kaffee sofort, Eier weichkochen dürfen wir gar nicht", worauf ich meinte, das Risiko des weichen Eis würde ich tragen und ausnahmsweise wurde die Bestellung aufgenommen. Auf den Kaffee wartete ich vergebens und nachdem ich fast fertig mit dem Frühstück war und bereits 2 mal nachgefragt hatte, kam das Heißgetränk, allerdings mit Kaffeesahne. Ein Kännchen mit Frischmilch war allerdings nicht zu bekommen. Für mich ein Service, der gar nicht geht...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria
Clarion Hotel Hirschen
Clarion Hotel Hirschen
Nr. 6 von 54 in Freiburg

Sie waren bereits im Novotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Freiburg

Unternehmen: Novotel Freiburg
Anschrift: Konrad-Adenauer-Platz 2, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Freiburg
Nr. 5 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 8 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 13 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Freiburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotel.de, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Freiburg
Novotel Freiburg Baden-Württemberg