“Ein Wochenende in Freiburg” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Novotel Freiburg

Novotel Freiburg
Nr. 9 von 55 Hotels in Freiburg
“Ein Wochenende in Freiburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Anlässlchc des Papstbesuches buchten wir ein Zimmer im Novotel Freiburg. Zugegeben auf Grund des Events etwas teurer als sonst, dennoch jeden Euro wert.

Top Lage direkt am Bahnhof und in Gehweite zur Altstadt gelegen.

Das early bird Frühstück ist kostenlos, Buffet ab 6.30 kostet €20, ist aber angemessen für das, was geboten wird. Ersters reichte für uns aber, da wir ja früh zum Papst gingen.

Der Wellnessbereich ist im Untergeschoss und umfasst neben Swimmingpool auch eine Saunalandschaft.

Parken ist kostenpflichtig in der Tiefgarage. Das Personal ist sehr zuvorkommend.

Zimmer sind sauber und groß. Tipp für Familien: Suite buchen! Reicht vom Platz (Doppelbett und Schlafsofa im Wohnzimmer) und hat zudem zwei Bäder und zwei Fernseher.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, FerienStar!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Die Zimmer sind auch für vier Personen angenehm groß. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Der Service ist sehr aufmerksam. Für die Kinder ist der kleine, aber feine Pool immer ein Highlight.
Die zentrale Lage ist ideal für einen Bummel durch Freiburg.
Für uns eines der besten Novotels.

• Aufenthalt November 2011, Familie
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

War nur eine Nacht ,hat alles gepasst! Kleiner Minuspunkt die zwei Aufzüge waren am morgen überlastet und man musste wachten oder/und den Aufzug fahren lassen da schon voll! Warum muss die Bewertung 200 Zeichen haben ? Ich habe alles geschrieben was aus meiner Sicht notwendig ist!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Preis-Leitungsverhältnis war gut. Wir konnten unsere drei Kinder kostenlos und problemlos dank Schlafsofa mitnehmen. Leider wurde an den Laken gespart und sie rutschten nachts weg und man lag morgens auf der Matraze. Als wir vom Kinderstuhl mit der Serviette Krümel weg wischen wollten, war diese schwarz. Gut war die kostenlose X-Box in der Hotelhalle, so dass wir in Ruhe zu Ende Frühstücken oder Kofferpacken konnten. Das Essen abends im Restaurant ist nicht zu empfehlen. Das Essen war sehr salzig und die Steaks waren statt medium komplett durch. Zu empfehlen dagegen ist der Mai tai, wenn man rechts herum Richtung Innenstadt geht. Das Sushi war gut und auch die Kinder fanden es gut. Da wir mal wieder Freiburg im Regen erwischt haben, waren wir Nachmittags im Schwimmbad. Die Sauna sollte ab 14:00 Uhr an sein. Um 15:00 Uhr, nach dem kalten Schwimmen, wollten wir uns aufwärmen: Die Sauna hatte erst 42°C.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr günstig gelegen, in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und der Innenstadt. Mein Einzelzimmer war klein, es gab keine Ablage für Koffer! Das größte Problem ist Lärm, entweder von der stark befahrenen Straße vorne oder von der Klimaanlage des Konzerthauses nebenan. Fenster müssen also geschlossen bleiben, die Klimaanlage ist jedoch sehr schlecht und kaum zu regeln. Das Schwimmbad im UG ist praktisch die Forstetzung der Tiefgarage und war schmutzig, ein Kabel hing lose herum, gefährlich! Der Service war freundlich, aber eben ein Kettenhotel. Das Frühstück ist sehr teuer, aber reichhaltig. Der Kaffee wie so oft nicht von hoher Qualität, erstaunlich, dass am wichtigsten Artikel in so vielen Hotels gespart wird!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, clegoldberg!
Munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Das Novotel am Konzerthaus ist ein 4-Sterne Hotel, indem wir gerne mehr als nur eine Nacht geblieben wären.

Die Lage war für uns optimal. Innerhalb weniger Geh-Minuten erreicht man den Bahnhof und die Innenstadt. Direkt nebenan ist das Konzerthaus.

Das Hotel ist nur wenige Jahre alt und war sehr sauber. Wir hatten eine Suite, die zur Straße hinausging. Jedoch war es die ganze Nacht ruhig. Betten sind sehr bequem. Die Bäder sind modern und sauber.

Frühstücksbuffet kostet 18€. Von 4.30-6:30 Uhr gab es ein kostenloses Early Bird Frühstück - ein toller Service!

Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend, vor allem der Manager und seine Assistenin am Check-In.

Es gibt ein kleines Schwimmbad und eine Sauna. Parken kann man in der hoteleigenen Tiefgarage gegen Gebühr.

Ein tolles Hotel, in das wir gerne zurückkehren!

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, NYCFan76!
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2011

Positiv:
Lage Lage Lage, das muss man einfach sagen. Perfekt und auch nicht zu laut. Frühstücksbuffet sehr nett und reichhaltig. Wir waren schon zum 3ten oder 4ten Mal im Hotel.
Negativ:
Die Sauberkeit der Zimmer wird von Besuch zu Besuch schlechter! Teppiche müssten gereinigt werden, Spinnweben ohne Ende an der Decke (und die waren nicht frisch), die Glastüre über der Minibar vor komplett voller Fingerabdrücke. Wir haben selbst ein Hotel und daher weiß ich, wie man was putzt. Wenn eine Hausdame diese Zimmer abgenommen hätte, dann wüsste sie genau, das z.B. das mit der Glastür etwas ist, auf das man achten sollte, da das oft vergessen wird. Die Spinnweben und vor allem der mehr als versiffte Teppich sind eigentlich ein No-Go, vor allem bei der Anzahl der Sterne.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Reisende haben außerdem diese Hotels in Freiburg angesehen:
The Alex Hotel
The Alex Hotel
Nr. 2 von 55 in Freiburg
Mercure Hotel Panorama Freiburg

Sie waren bereits im Novotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Freiburg

Unternehmen: Novotel Freiburg
Anschrift: Konrad Adenauer Platz 2, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Freiburg
Nr. 5 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 8 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 13 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Freiburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, ACCOR und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Freiburg
Novotel Freiburg Baden-Württemberg