“Empfehlenswert” 4 von fünf Punkten

Nr. 9 von 55 Hotels in Freiburg
Saerbeck, Germany
“Empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Uns gefällt das Hotel sehr gut. Die Lage ist super. Die Innenstadt ganz nah. Das Personal war sehr zuvorkommend. Die Zimmer waren geräumig und wir haben sehr gut geschlafen. Das Frühstück ließ auch kaum noch irgendwelche Wünsche übrig. Der Pool ist etwas klein, aber trotzdem nett. Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Nicole R!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Ich war für eine Städtereise eine Nacht im Novotel Freiburg und wurde eher enttäuscht.

Zimmer:
- Normale Größe
- Teppichboden
- nicht mehr modern
- braune Flecken auf der Matratze (kamen zum Vorschein als Bettlaken verrutschte)

Bad:
- keine Dusche, nur kleine Badewanne
- 80er Jahre Stil

Service:
- Netter Check-In und Check-Out, sonst haben wir keine Leistungen des Hotels in Anspruch genommen.

Einrichtungen:
- Schwimmbad haben wir genutzt, leider war es erstens klein und zweitens schmutzig, in den Ecken sammelte sich am Boden der Dreck. Nicht sehr einladend
- Sauna war geräumig und sauber

Lage:
- Gute Lage direkt am HBF und zu Fuß ca. 5 Minuten in den Altstadtkern
- Parken kann man in der Tiefgarage. Auf der anderen Seite des Hauptbahnhofs kann man kostenlos in den Straßen parken. Ca 5min zu Fuß zum Hotel.

Insgesamt haben wir uns aufgrund der etwas in die Jahre gekommenen Zimmereinrichtung und der nur ausreichenden Sauberkeit nicht wie in einem 4-Sterne-Hotel gefühlt und würden nicht wieder kommen!

Danke, tobinho!
Kempten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Wir verbrachten zehn Nächte in diesem Hotel im Hochsommer 2011. Wir kommen immer wieder gerne in Deutschlands wärmste Großstadt. Dass auch dieses Hotel keine Klimaanlage hat, war uns aber nicht bekannt - bei mehreren Tagen mit über 30 Grad Celsius Außentemperatur und einem Zimmer mit Südausrichtung ein wichtiger Faktor. An der Rezeption war man sich des Problems sichtbar bewusst und half auch uns umgehend mit einem Ventilator aus. Dennoch konnte man uns auch keine Antwort geben, warum die eh nur gering kühler rauschende Umluftanlage täglich zwischen gefühlten 20 und 6 Uhr komplett pausiert.

Als Lösung bleibt dann nur das geöffnete Fenster des Zimmers im ersten Stock, das besonders am Wochenende vielfältige nächtliche wissenschaftliche Akustikstudien zulässt. Beispielsweise zu gelebten Themen auf der Straße vor dem Zimmer wie "Alkoholgehalt und Gesprächslautstärke", "Beziehungsprobleme" und "Persönlichkeitskrisen". Ist das Fenster geschlossen, hört von all dem nichts mehr (!), hat aber im Hochsommer ein massives Frischluftproblem. Hier könnte schon das durchgängige Laufen der Umluftanlage im Zimmer helfen.

Im Gegensatz zu manch anderem Haus wusste das house keeping auch die sonnenbedingt zugezogenen Vorhänge jeden Tag richtig zu interpretieren und schloss diese nach Zimmerreinigung wieder entsprechend.

Über den Zustand des Zimmers an sich gibt es nichts zu meckern, das Design ist zwar inzwischen etwas betagt und stammt wohl noch aus den Tagen als das Hotel ein "Dorint" war, deshalb finden sich auf keine Novotel-typischen Dinge. Das Bad unseres Zimmers war gut in Schuss, dass die Duschwand durchlässig ist, haben schon viele Schreiber hier ebenso bemerkt.

Einzig die ungefragte Zuweisung eines als Raucherzimmer deklarierten Raumes (der Aschenbecher und die Streichhölzer sprachen für sich; glücklicherweise war kein Rauchgeruch zu vernehmen) an Platinum-Kunden der Accor-"Vielschläferkarte" A-Club könnte evtl. beim nächsten Aufenthalt korrigiert werden. Leider ist mir auf den Buchungsseiten der Accor-Hotelgruppe noch kein Klickfeld für "Nichtraucherzimmer" bei einer Buchung aufgefallen - damit könnte man solche "Überraschungszimmer" ausschließen.

Das Restaurant haben wir im Hochsommer nicht genutzt und vielfältige Frühstücksalternativen bieten sich in der ganzen Innenstadt. Am Ende der Sedanstraße (auf einer Hotelseite) findest sich ein Irish Pub, das auch noch den Guinness-Ausflug ermöglicht.

Wir werden wiederkommen, das Hotel liegt auch sehr gut direkt am ÖPNV-Knoten Hauptbahnhof-Straßenbahn. Zu Fuß sind es auch wenigen Minuten zur Altstadt.

1 Danke, schnerger!
Rhein/Neckar
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel liegt zentral und ist gut für einen Besuch in Freiburg geeignet. Zimmer sind gut in Schuss, aber die Klimatisierung muss verbessert werden. Bei rund 30Grad Außentemperatur, wurden die Zimmer zwar gekühlt aber nicht wirklich auf ein erträgliches Maß abgekühlt. Zu allem Überfluss wurde die "Umluftanlage" zur Nacht abgestellt, so dass ein öffnen der Fenster unumgänglich war. Da in einer Studentenstadt bis in die frühen Morgenstunden Betrieb auf den Straßen ist war der Schlaf oft unterbrochen. Das passt überhaupt nicht zu einem Haus mit vier Sternen!
Der sehr freundliche Service war sehr bemüht die Situation zu lindern (verteilte eine Ventilator) konnte aber den Fehler nicht beseitigen. Frühstück war perfekt und auch der SPA Bereich ist empfehlenswert.

1 Danke, Bauernhof!
Nürtingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel liegt zentrumsnah und ideal in der Nähe vom Hauptbahnhof. Der Service ist sehr gut und das Hotel ist super geeignet für Fortbildungen. nette Kleinigkeiten werden bei der Kaffeepausevdargeoten. Alles in allem sehr positiver Aufenthalt! Ideal ist das parken: kann man direkt unter dem Hotel in der konzerthausgarage.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
2 Danke, armin2111!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Im Rahmen eines Cars 2 - Packages haben wir mit unserem Sohn , 4 Jahre alt, das Novotel am Konzerthaus in Freiburg besucht. Toller Empfangs-Service, kinderfreundlich, auch Familien-Zimmer sind verfügbar. Dieses war sehr sauber, alles o.k.; tolles Frühstücksbüffet. Kleines Schwimmbad ist mit dabei, sogar mit Sauna. Tiefgaragen-Stellplatz, gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr. Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Freiburg angesehen:
The Alex Hotel
The Alex Hotel
Nr. 2 von 55 in Freiburg
Mercure Hotel Panorama Freiburg

Sie waren bereits im Novotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Freiburg

Unternehmen: Novotel Freiburg
Anschrift: Konrad Adenauer Platz 2, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Freiburg
Nr. 5 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 8 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 13 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Freiburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, ACCOR, Ebookers, TripOnline SA, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Freiburg
Novotel Freiburg Baden-Württemberg