“Schöner, genussreicher Abend, gerne wieder”

Hirschen Lehen - Hotel & Restaurant
Platz Nr. 25 von 494 Restaurants in Freiburg
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Schöner, genussreicher Abend, gerne wieder”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Vom modernen Hotel in das alte Restaurant auf dem Hirschen-Areal sind es nur wenige Schritte. Man taucht ein in eine andere Welt, einem gut gemachten Gemisch aus alter Bauerstube und Gourmetlokal. Man hat in den einzelnen Nischen viel Privatspäre und kann den Abend wunderbar geniessen. Ich habe das aktuelle Menü genommen und meine Frau die Badische Schneckensuppe sowie die gebratene Gans. Alles ausgezeichnet gekocht und mit Liebe gekonnt präsentiert. Der Service ist zwar nicht fehlerfrei aber herzlich und aufmerksam. Die Weinempfehlung von Chef Baumgartner war ausgezeichnet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls sehr gut. Gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Edwin T!

Hessen
Beitragender der Stufe 6
“Sehr schöner Abend”
Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Auf Empfehlung unseres Hotels haben wir dort zu zweit zu Abend gegessen. Das Restaurant war sehr gut besucht, wir waren froh, ohne Reservierung noch einen Tisch zu bekommen. Der Empfang war herzlich, der Service aufmerksam und professionell. Der Küchenchef begrüßte die Gäste persönlich. Die Speisen (Cappaccio vom Bonito, geröstete Kalbsleber, Rumpsteak) waren sehr schmackhaft und von hoher Qualität. Die Weinempfehlung war gut. Das Ambiente im Restaurant ist gediegen und gemütlich. Der Preis war angemessen. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt, so dass wir sicher bei Gelegenheit wieder kommen werden.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Rainer053!
Freiburg, Deutschland
“Sehr schick und ruhig”
Bewertet am 19. August 2013

Wir waren an einem Sonntag Abend essen und hatten einen Tisch auf der Terrasse. Die Tische stehen weit genug auseinander um sich ungestört zun unterhalten. Das Personal war sehr aufmerksam und hat immer wieder Wasser und Wein eingeschenkt. Das Essen kam auch zügig, der Chef war an jedem Tisch zu einem kleinen Gespräch bereit. Das Fleisch war perfekt auf den Punkt gegart. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, dannung!
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Unverbesserlich - unser Lieblingsrestaurant in Freiburg.”
Bewertet am 15. Juli 2013

Zum Abendessen waren wir ja schon des Öfteren im Hirschen und genossen: Neben dem super Service das bodenständige Speisenangebot: Beste Qualität, ohne viel Schnickschnack, ausreichend portioniert, wirklich toll, auch die Weinkarte. (Natürlich gibt es auch richtige Highlights von der Tageskarte...) Neulich wichen wir zum Frühstücken in den Hirschen aus und das war schon sensationell. Das Buffet liess wirklich keinen Wunsch offen und die Qualität ist kompromisslos gut. Für nur 15.-€ inkl. Getränken ein tolles Angebot, das geschmacklich die allermeisten 5-Sterne-Hotels hinter sich zurücklässt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Temponaut!
Friedrichshafen
“Der beste Tisch für 2”
Bewertet am 6. Juli 2013

Super aufmerksames Personal - toll das der Küchenchef nicht nur kochte, sondern auch seine Gäste begrüßte

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Wolfgang K!

Reisende, die sich Hirschen Lehen - Hotel & Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Hirschen Lehen - Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!