“Sehr schick und ruhig” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hirschen Lehen - Hotel & Restaurant

Hirschen Lehen - Hotel & Restaurant
Platz Nr. 31 von 482 Restaurants in Freiburg
Küche: zeitgenössisch, gesund, deutsch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Freiburg, Deutschland
“Sehr schick und ruhig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Wir waren an einem Sonntag Abend essen und hatten einen Tisch auf der Terrasse. Die Tische stehen weit genug auseinander um sich ungestört zun unterhalten. Das Personal war sehr aufmerksam und hat immer wieder Wasser und Wein eingeschenkt. Das Essen kam auch zügig, der Chef war an jedem Tisch zu einem kleinen Gespräch bereit. Das Fleisch war perfekt auf den Punkt gegart. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, dannung!

Augsburg, Deutschland
“Unverbesserlich - unser Lieblingsrestaurant in Freiburg.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Zum Abendessen waren wir ja schon des Öfteren im Hirschen und genossen: Neben dem super Service das bodenständige Speisenangebot: Beste Qualität, ohne viel Schnickschnack, ausreichend portioniert, wirklich toll, auch die Weinkarte. (Natürlich gibt es auch richtige Highlights von der Tageskarte...) Neulich wichen wir zum Frühstücken in den Hirschen aus und das war schon sensationell. Das Buffet liess wirklich keinen Wunsch offen und die Qualität ist kompromisslos gut. Für nur 15.-€ inkl. Getränken ein tolles Angebot, das geschmacklich die allermeisten 5-Sterne-Hotels hinter sich zurücklässt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Temponaut!
Friedrichshafen
“Der beste Tisch für 2”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Super aufmerksames Personal - toll das der Küchenchef nicht nur kochte, sondern auch seine Gäste begrüßte

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Wolfgang K!
Deutschland
“Noch ein "sehr gut": Kulinarische E-Klasse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Der "Hirschen" ist eine kulinarische Institution in Freiburg und zu Recht seit vielen Jahren über alle Zweifel erhaben. Er war und ist eine der Top-Adressen in Freiburg.
Bei unserem letzten Besuch hatten wir jedoch den Eindruck, dass der Hirschen Gefahr läuft irgendwie "stehen zu bleiben".

Sicher: Das Essen war sehr gut und solide zubereitet. Man merkt, dass das Betriebssystem in der Küche stimmt. Aber: Dem Essen fehlte eine gewisse Note. Es gab keine kulinarisches Aha-Erlebbnis, was man bei den doch sehr ambitionierten Preisen erwarten dürfte.
Alles in allem fanden wir, dass es mittlerweile im Umland Küchen gibt, die den "Hirschen" locker an Küche, Witz und Klasse bei weit aus angemessener Preisen schlagen.

Kurz: Der "Hirschen" hat auf uns den Eindruck einer kulinarischen E-Klasse gemacht. Solide. Gut. Bürgerlich. Aber auch etwas gesetzt und langweilig.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Nasobem67!
“Lächerliche "kleine Speisekarte"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Nach einer späten Ankunft in Freiburg lockte uns die im Internet angepriesene "Kleine Speisekarte" in den Hirschen.

Fazit: Wer um diese Zeit noch Hunger hat, geht besser zu Burger King. Die kleine Karte hat ausser einem Rindsfilet mit Pommes Frites (27 Euro) absolut nichts mit Hauptspeisencharakter zu bieten, lediglich zweierlei Suppen, ein bisschen Salat, Toast und Meeresgetier sowie Rindscarpaccio. Die Kombination aus sehr guter Fischsuppe (8 Euro), besagtem recht bescheiden bemessenem und gewürztem Carpaccio (17 Euro) und viel Brot sättigte halbwegs, doch zu welchem Preis!

Ansonsten gab es nichts auszusetzen. Die Gaststube war gemütlich, der Service korrekt, wenngleich in meiner Erinnerung nie ein Lächeln seinen Weg auf die Lippen der Kellnerin fand.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Christian G!

Reisende, die sich Hirschen Lehen - Hotel & Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Hirschen Lehen - Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!