“Noch ein "sehr gut": Kulinarische E-Klasse” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hirschen Lehen - Hotel & Restaurant

Hirschen Lehen - Hotel & Restaurant
Platz Nr. 28 von 473 Restaurants in Freiburg
Küche: zeitgenössisch, gesund, deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Deutschland
“Noch ein "sehr gut": Kulinarische E-Klasse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Der "Hirschen" ist eine kulinarische Institution in Freiburg und zu Recht seit vielen Jahren über alle Zweifel erhaben. Er war und ist eine der Top-Adressen in Freiburg.
Bei unserem letzten Besuch hatten wir jedoch den Eindruck, dass der Hirschen Gefahr läuft irgendwie "stehen zu bleiben".

Sicher: Das Essen war sehr gut und solide zubereitet. Man merkt, dass das Betriebssystem in der Küche stimmt. Aber: Dem Essen fehlte eine gewisse Note. Es gab keine kulinarisches Aha-Erlebbnis, was man bei den doch sehr ambitionierten Preisen erwarten dürfte.
Alles in allem fanden wir, dass es mittlerweile im Umland Küchen gibt, die den "Hirschen" locker an Küche, Witz und Klasse bei weit aus angemessener Preisen schlagen.

Kurz: Der "Hirschen" hat auf uns den Eindruck einer kulinarischen E-Klasse gemacht. Solide. Gut. Bürgerlich. Aber auch etwas gesetzt und langweilig.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Nasobem67!

“Lächerliche "kleine Speisekarte"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Nach einer späten Ankunft in Freiburg lockte uns die im Internet angepriesene "Kleine Speisekarte" in den Hirschen.

Fazit: Wer um diese Zeit noch Hunger hat, geht besser zu Burger King. Die kleine Karte hat ausser einem Rindsfilet mit Pommes Frites (27 Euro) absolut nichts mit Hauptspeisencharakter zu bieten, lediglich zweierlei Suppen, ein bisschen Salat, Toast und Meeresgetier sowie Rindscarpaccio. Die Kombination aus sehr guter Fischsuppe (8 Euro), besagtem recht bescheiden bemessenem und gewürztem Carpaccio (17 Euro) und viel Brot sättigte halbwegs, doch zu welchem Preis!

Ansonsten gab es nichts auszusetzen. Die Gaststube war gemütlich, der Service korrekt, wenngleich in meiner Erinnerung nie ein Lächeln seinen Weg auf die Lippen der Kellnerin fand.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Christian G!
Freiburg, Deutschland
“Sehr gute Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013 über Mobile-Apps

Wenn man mal nicht ins Colombi gehen will (konkurrenzlos die Nr. 1 in Freiburg), dann am ehesten hierher. Das Restaurant ist teuer, aber die Qualität der Speisen entsprechend. Die Karte ist ansprechend. Das Ambiente ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber die Bedienung ist effizient und sehr freundlich. Der Vorort, in dem das Hotel liegt, sehr hübsch.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Franz M!
Freiburg, Deutschland
“Leckeres Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Auch für Gruppen prima, da im Neubau viele große Tische. Essen und Service immer prima. Schöner Garten.

Aufenthalt November 2012
Danke, kleinerVagabund!
Schallstadt
“ein flop nach dem anderen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Ein Familienessen.
Zuerst räumt die Bedienung meinen Töchtern (20 und18) ohne zu fragen die Weingläser weg mit der Bemerkung "Sie trinken doch sicher nichts".
Das erste Glas Weisswein, das er dann brachte, stellte er nicht auf den Tisch, sondern kippte es über die Tischplatte.
Aufgewischt haben wir selber. Mit viel Mühe und Nachfragen hat die Bedienung zusätzliche Servietten gebracht. Das Tischtuch blieb nass.
Das neue Glas Wein haben wir am Ende zusätzlich auf der Rechnung gefunden!
Kennen Sie den Petroleumgeschmack mancher Mangos?
Dann können Sie sich unseren Nachtisch vorstellen.

• Aufenthalt November 2012
4 Danke, Klaus J!

Reisende, die sich Hirschen Lehen - Hotel & Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Hirschen Lehen - Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!