“Studentenkneipe der besonderen Art”
Bewertung zu Schlappen

Schlappen
Platz Nr. 10 von 510 Restaurants in Freiburg
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 21. April 2014

Uns hat der Schlappen bestens gefallen. Die alten Tische, das etwas düstere Ambiente, eine grosse Auswahl an schmackhaften Bieren und Absinth. Aus einem geplanten Bieraufenthalt wurde ein ganzer Abend mit Nachtessen. Die Auswahl auf der Speisekarte ist eingeschränkt, die Portionen günstig, gross und schmackhaft.

1  Danke, mmbangerter!

Bewertet am 5. Februar 2014

Ist eine richtige Studentenkneipe mit einem Raucherraum weiter hinten. Es hat genug Auswahl an Bier und auch genug Zeitungen zum lesen.

Danke, Ambroix!
Bewertet am 10. Januar 2014

Als Tourist aufgrund einer Empfehlung einer Freiburger Freundin dort gelandet. Direkt am ersten Abend hatten wir das Vergnügen. Ohne Reservierung hatten wir das Vergnügen, in diesem doch extrem vollen Szenelokal den letzten freien Tisch zu bekommen. Es war voll, ja aber alle haben sich sichtlich wohl gefühlt. Eine tolle, super freundliche Bedienung verschaffte uns nach der langen Autofahrt, die dringend erforderlichen Getränke und in kürzester Zeit einen total leckeren Flammkuchen. Super. Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich. Preis/Leistung überzeugen sofort. Umringt von vielen Studenten hatten wir bei toller Musik einen wunderschönen Abend in Freiburg. Ich kann den Schlappen guten gewissens weiter empfehlen. Diejenigen, die die Musik nicht ganz so laut mögen, sollten den hinteren Raum nutzen.

Danke, Xaver C!
Bewertet am 15. Dezember 2013

.nein, ehrlich. Einen Kartoffelteller muss man im Schlappen einfach mal gegessen haben. (und wenn man das einmal gemacht hat, kommt man beim nächsten Freiburg-Besuch nicht drumherum) Das Essen ist super lecker, sieht von innen und von außen einladend aus und der Service ist auch immer freundlich. (Ausserdem sind die WC's wirklich cool!)

Danke, Midesp!
Bewertet am 11. Dezember 2013

Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich in Freiburg studiert habe, aber wenn ich mal wieder nach Freiburg rüberfahre, gehe ich immer wieder gerne abends ein Bier im Schlappen trinken. Super Studentenkneip neben der Uni, immer gute Stimmung, nette Bedienung und die männlichen Begleiter schwärmen immer vom Männerklo ;-)

Danke, Sandra M!