“Abzocke, obwohl frühzeitig angerufen um den Termin abzusagen”
Bewertung zu Zum Roten Bären

Zum Roten Bären
Platz Nr. 123 von 506 Restaurants in Freiburg
Küche: deutsch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. Dezember 2013

wir hatten vom 09.12. 2013 - 11.12.2013 ein Doppelzimmer gebucht. Am 07.12.2013 mussten wir aus Krankheit den Termin absagen. Am 12.12.2013 kam dann die Rechnung mit der Abbuchung der Kreditkarte, (diese mussten wir bei der Buchung angeben) des vollen Betrag der nicht getätigen Übernachtungen.
Ich finde dies ist einem Seriösen Hotel nicht würdig,hier geht es nicht um Kundenfreundlichkeit sondern rein um Abzocke. Auch ein Gespräch mit der Chefin veränderte nichts.

Danke, j r!

Bewertet am 26. November 2013

die küche ist grottenschlecht.nicht einmal das dessert war schmackhaft(vom kellner erschrocken bestätigt)leute,geht woanders essen.eine schande,was herr schweizer mit den guten zutaten anrichtet!!!

2  Danke, hermann s!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Einzelgast mit Katzentisch, obwohl jede Menge Platz (andere haben wohl vorher die Bewertungen gelesen). Bestellt wurden Maultaschen, Nachtisch Käseteller.
Zuerst baut sich eine Angestellte auf, stellt mit einem freundlichen "Gruß aus Kükä" ein Glas weißer Pampe mit Schnittlauch zum Auslöffeln hin, verschiedene Scheiben Brot mit etwas Butter wäre auch vorhanden. Gruß aus Kükä wurde von mir ignoriert, sah aus wie aus 50 Liter Eimer vom Aldi gebaggert. Die Maultaschen wurden offenbar nicht abgeseiht, sondern mit reichlich Wasser, welches aus der Soße ein wässriges Geschlader machten, auf den Teller geschöpft. grauslich. Am abschließenden Käseteller mit Kleinsterdbeere und Walnüssen wetteiferten die Nüsse mit den Käsestücken um den Zwergenpreis. Dazu ein paar Scheiben völlig unpassendes Sonnenblumenkernbrot.Hat 9 Euro 90 gekostet. Lediglich der Mauchener Spätburgunder tröstete ein wenig. Nie mehr wieder!!!!!!!!!!!! Ratsstättenniveau!

Danke, Karl H!
Bewertet am 11. Mai 2013

Vorab, das Essen war gut, teuer aber gut.
Auch wir wollten uns was Gutes tun und wollten spontan an einem Samstagabend im roten Bären speisen. Leider komplett ausgebucht, also einen Tisch für vier Personen für Sonntagabend reserviert - soweit alles ok.

Sonntagabend erschienen wir (zu zweit) pünktlich, nur war die Rezeption bzw der Eingang zum Restaurant nicht besetzt ("Zum Roten Bären" ist auch ein Hotel). Erst nach ca 10min und mit ein wenig Eigeninitiative konnten wir eine sichtlich gestresste, wenn auch freundliche Servicekraft dazu bringen uns unseren Tisch zu zeigen - unsere Gäste waren schon da.

Das als Snack gereichte Brot war steinhart (und das meine ich so!). Das Servicepersonal darauf angesprochen hieß es dann, das Brot wäre 1,5 Std vorher "aufgebacken" worden (ich rechne der Servicekraft diese Ehrlichkeit hoch an). Anstandslos wurde Ersatz geliefert. Trotzdem - so etwas darf in einem Restaurant dieser Preisklasse nicht vorkommen!
Ansonsten hatten wir mit langen Wartezeiten zu kämpfen. Bezahlen konnten wir nur, weil ich proaktiv auf den Service zugegangen bin. Man hat gemerkt, dass es nicht nur uns so ging. Auch die anderen Gäste waren "not amused" und die GF war sichtlich um Schadensbegrenzung bemüht (ein kleines "Geschenk" aus der Küche um die Wartezeit zu überbrücken und zum Schluss Kaffee/Schnaps auf Kosten des Hauses).

Es hilft nur leider nicht, wenn die Restaurantleiterin/Geschäftsführerin (?) einmal kurz fix von Tisch zu Tisch geht um Hallo zu sagen aber sonst kein offenes Ohr hat. Der Service schrammt bei der Wertung unten nur wegen den Goodies an einem "Ungenügend" vorbei.

Ich habe es so empfunden, als wäre der Service schlichtweg unterbesetzt/überfordert gewesen. Es haben mind. 1-2 Servicekräfte gefehlt. Es ist unmöglich für eine Servicekraft bei einem vollen Restaurant Gäste zu empfangen und sich gleichzeitig um die Tische zu kümmern.

Vielleicht werden wir es in ein paar Jahren wieder versuchen, bis auf Weiteres war dies allerdings unser letzter Besuch im roten Bären. Schade, hier wird viel Potential verschenkt.

1  Danke, artifex78!
Bewertet am 10. Mai 2013

Wir wollten uns was Gutes tun! Der Empfang war herzlos und kalt fast schon müsst ihr auch noch kommen! Der Service brachte uns an einen Tisch der mit Brotkrümeln und flecken übersäht war.
wir wollten einen schönen Abend! und bestellten das Menü. Ohne Infos und Kommentar kam eine andere Suppe mit der Begründung die im Menü beschriebene sei aus!! danke sehr nett - das könnte Mann ja zu beginn sagen. das essen war ok aber nicht den preis wert. Der eingebaute Käseteller hatte Aldi Niveau wobei man dann Aldi beleidigt- einfach pfui - nur billiger sch..
der wein war sehr gut und der preis für eine Flasche Weisswein - saftig.
der Service ohne Motivation und sehr arrogant fast frech. Als dann auch noch Mäuse auf dem Boden rum schwirrten dachte ich, ich sei im falschen Film. Die Bedienung darauf angesprochen - wir kennen das Problem und als ich sagte, dass das nicht geht und dringend was gemacht werden müsse, meint der Kellner wir sind nicht blöd und wissen was wir machen und zu tun haben.
also unser Fazit ist nie mehr hierher. Als wir gingen gab es nicht mal ein auf wiedersehen - wir wissen nun, dass das auch ganze sicher der Fall ist. Wir kommen bestimmt nie mehr! zum Schluss auf der Toilette hatte es weder Handtücher noch Papier somit war es gut hat uns keiner die handgeschüttelt.

2  Danke, luchs4052!